Roller springt nach 1-2Tagen Standzeit nicht an
Typ : Yamaha Neos` BJ 2000 Gelaufene km : 4414km
alles Standart.
Habe folgendes Problem:
Steht der Roller 2-3 Tage so springt er nur an wenn ich ca. 2-3 manchmal auch 5min den Anlasser orgeln lasse.
Danach läuft er wie am ersten Tage ...
Temperatur unabhängig.
Was kann das sein?
(Tank ist voll ; Öl ist drin)
45 Antworten
Dafür sind viele andere Teile teilweise um Welten günstiger und man muss sich das dumme Gelaber, was es leider oftmals automatisch bei Rollerhändlern dazu gibt, nicht anhören.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Dafür sind viele andere Teile teilweise um Welten günstiger und man muss sich das dumme Gelaber, was es leider oftmals automatisch bei Rollerhändlern dazu gibt, nicht anhören.
das von mir genante beispiel ist kein einzelfall sondern ist mir in der letzten zeit schon häufiger aufgefallen!
im vergleich zu orginalteilen ist das inernetangebot meisst immer günstiger jedoch hat eigentlich jeder händler auch die möglichkeit zubehörteile zu bestellen die sind oft deutlich günstiger als im internet zumal hat man es mit dem umtausch i.d.r. viel einfacher da man den stress mit der rumschickerei per post nicht hat!
was du mit dummem gelaber meinst müsstest du mir jetzt genauer erklären?
@essi-cabrio90
ich brauche einen. hast du eine webseite oder so was?
Sorry, wenn ich das alte Thema hier nochmal aufrolle :P
Wie lange kann ein Roller ohne Probleme in der Garage stehen?
Bei mir steht er noch 2 Wochen, darf noch nicht fahren 😉
Händler hat gesagt alle 2-3 Tage mal anlassen. (aber das wären ja dann auch alles Kaltstarts)
und den Motor warm laufen lassen, kann ich nicht, gibt hier nirgends 'ne Möglichkeit wo ich fahren kann, außer in der Garage & die ist definitiv zu klein.
3 Jahre Fahrsperre will und kann ich nicht riskieren, außerdem fährt hier öfters die Polizei rum, und ein Nummernschild hab ich auch noch nicht.
Wie überbrücke ich die guten 2 Wochen am Besten?
Ganz stehen lassen soll ich ihn laut Händler nicht? aber alle 2-3 Tage Kaltstart, ohne den Motor danach warm laufen zu lassen..
Was ist das Beste :P ?
Ähnliche Themen
Wenn du ihn alle 2Tage startest, kannst du dir schonmal ne neue Batterie bei deinem Händler holen.
Einfach stehen lassen, 2 Wochen machen nix, schon garnicht in der Garage.
mfg
kk.
Gut, frag mich nur warum der Händler mir dann sagt ich soll ihn alle 2-3 Tage mal anlassen?! Hab eigentlich 'nen sehr guten Eindruck von ihm, mein Vater kennt ihn von früher etc.
Scheint das evtl. ein generelles "Problem" zu sein?
http://www.rollertuningpage.de/.../...oche-ohne-fahren-nicht-mehr.html
hey erstma
mein 2takter marke Eigenbau/irgendwo gekauft stand übern winter draußen (leida kein platz mehr zum drunterstellen gehabt...aber mit Abdeckplane)
jetzt ist es nicht schwer zu glauben das er nicht mehr anspringt
er blubbert zwar ordentlich wenn man reintritt aber anspringen tut er nicht
Zündkerze hab ich b erits gereinigt (viell einfach ne neue?)
Bitte helft mir und danke schonma im Vorraus :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2-Takter springt nichtmehr an!' überführt.]
füll doch mal frischen Sprit rein...
zuerst den Tank leer machen, dann den Vergaser auslaufen lassen (einfach über die Ablaßschraube unten),damit da auch frischer Sprit drinnen ist ....
dann nimm doch gleich ne frische Kerze, das mögen 2-Takter immer 😉
wirst sehen 😉
vielen dank für den tipp 🙂
wenns aufgehört hat zu regnen werd ich mich drum kümmern^^
Benzinhahn aufdrehen XD
Sorry, musste sein ;-)
Meine springt auch regelmäßig, wenn sie ein bis zwei Wochen stand nich mehr an. Muss dann immer die Kerze rausfumeln, saubermachen und wieder einbauen. Dann springt sie aber auch an.
Weiß einer, woran das liegt?
Zitat:
Original geschrieben von redragn
Benzinhahn aufdrehen XDSorry, musste sein ;-)
Meine springt auch regelmäßig, wenn sie ein bis zwei Wochen stand nich mehr an. Muss dann immer die Kerze rausfumeln, saubermachen und wieder einbauen. Dann springt sie aber auch an.Weiß einer, woran das liegt?
mischt du selber 2takt Öl und Benzin ?!?
wenn ja eventuel weniger öl dazu kippen
(aber ned viel zu wenig!!!)
vieleicht hast du falsche zündkerze oder ist veraltet
da gibts so ne bestimmte Temperatur die die Kerze frei brennen soll
Brennwert der Zündkerzen oder so heißt das must mal Wikipedia kucken im net
meine Honda PX-R 2Takter stand lange bei freund der hat die nie benutzt und nun hab ich sie und will auch ned anspringen!!!
funke ist da , Vergaser 3x gereinigt Bremsreiniger + Druckluft geblasen
das komische Kurbel welle Membrane ist auch okey ! Öl bekommt der auch 2takt Öl
er wolte mal anspringen kamm aber dannach nix mehr !!!!
Kompression gemessen 6Bar !!! ob das reicht ?!?!?!?
@redragn:
probier mal ne Zündkerze mit 1 Schritt "wärmer", oder mach vorm abstellen den Motor ordentlich heiß. Das Problem kommt daher, dass sich ne leichte Rußschicht auf der Kerze bildet, ist normal, dann steht dein Möpp ein paar Tage und die leicht entzündlichen Bestandteile verdampfen im Vergaser und sind weg.
Möglichkeit2: das Mopped vorm Anlassen auf die Seite legen, der Vergaser läuft aus, neuer Sprit kommt vom Tank nach...
Zitat:
wenn ja eventuel weniger öl dazu kippen
(aber ned viel zu wenig!!!)
misch lieber 1:50, so wie sich das gehört. damit funktioniert auch der Motor...
Zitat:
da gibts so ne bestimmte Temperatur die die Kerze frei brennen soll
Brennwert der Zündkerzen oder so heißt das must mal Wikipedia kucken im net
das Ding heisst "Wärmewert". für dich wäre Wiki vorher auch nicht schlecht - mit der "Temperatur di die Kerze frei brennt" spielt man nicht, wenn man sich nicht auskennt. das hat kapitale Motorschäden zur Folge.
Meine Yamaha YZ 125 ist auch plötzlich nur noch schlecht angesprungen. Wenn wir sie mit Startpilot oder Anschieben zum Laufen gekriegt haben, ist sie aber ganz gut gelaufen.
Es stellte sich dann heraus dass die Verschleißgrenze bei Kolben und Zylinder weit überschritten war (nahe dem OT war die Nikasil-Beschichtung des Zylinders schon nicht mehr vorhanden) und anscheinend ein Kolbenklemmer war, der nicht bemekt wurde. (Riefen im Kolben.)
Jetzt kriegt sie einen neuen Kolben und einen überholten Zylinder. (ca. 400,- Euro für Ersatzteile)
der 2takter leuft bei mir ned ....
Benzin und öl wird getrennt eingespritzt in den Kanal nach dem Vergaser....
ich misch da selber nix!
der Wärme wert ist okey!
funke ist auch da wenn kerze draußen mal an lasse.....
Sprit selber scheint irgendwie nicht anzukommen oder nicht ausreichend !!!
ich hab an den schrauben gedreht am vergaser es sind jeweils 2 nur da!
die eine raus fast bis raus fält die andere rein und 1,5 umdrehung raus da tut sich aber gar nix ich habe alle anderen stellungen auch schon ausprobiert gehabt!
das Kurbel welle voller Öl ist oder sonnstiges schliesse ich aus
Vergaser habe ich 3x gereinigt und durchgeblasen mit Druckluft! ich schliesse aus das es am vergaser liegt!
den tank habe ich abgeklemmt und ersetzt durch trichter wo ich den sprit reinmache um rost im tank auszuschliessen und unterdruck sache.....
Kompression habe ich 6Bar gemessen
kerze ist mehr nach Öl als nach Benzin zu sehen/richen .....
Öl Pumpe schwächer drehen geht aber ned da dort keine schraube ist! hab auch schon versucht zum Öl benzin dazu zu mischen!!!!!!
Starthilfe spray hilft auch nicht !!! (auch bei gas geben geöfneter drossel klappe)
Beim 2Takter kann bei einer Fehlzündung ein Simmerring herausgedrückt werden. Ich hatte das schon 2mal. Dann saugt der Motor durch das Kurbelwellenlager Luft an, und es wird kein Benzin-Luft-Gemisch mehr über den Vergaser angesaugt. Bei mir wars beide Male der Simmerring unter der Zündung. Wenn man den wieder reindrückt, dann läuft der Motor wieder. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Aluhülse zu machen, die zwischen Simmerring und Ankerplatte sitzt, und dieses Herausdrücken verhindert.