Roller reingefahren ...
Hallo,
gestern ist mir jemand mit nem Roller in meine Stoßstange (M Stoßstange) gefahren.
Delle plus Lackabplatzer an der Stoßstange, wie auch auf der Motorhaube.
Müsste ja theoretisch Stoßstange + Motorhaube ersetzt werden richtig?
Unfallformular etc. würde alles aufgenommen.
In welche Höhe sind aus Erfahrung solche Schäden?
Würde den Kostenvoranschlag bei BMW direkt holen und anschließend in einer freien Werkstatt richten lassen.
Deshalb möchte mich im Voraus informieren.
Vielen Dank
37 Antworten
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 20. Mai 2017 um 14:56:42 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 20. Mai 2017 um 14:36:58 Uhr:
Du kannst fragen stellen 😕
Geld kassieren und dann günstig reparieren lassen 😉Du müsstest ja kein Grieche sein, Schorsch. 😁
Ich bin VOLLBLUT GRIECHE Pimbel 😁
Und da ich hier in Deutschland aufgewachsen bin ist es einfacher für mich an Gesetze zu halten,anders wäre es wenn....ne das ist OT 😁😉
Zitat:
@George 73 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:33:07 Uhr:
Also Pimbel,bei mir war es so das ich die schäden die mir verursacht worden sind am BMW immer bei BMW machen ließ,denn bei wiederverkauf verliert man auch mehr Geld wenn man es wo anders machen lässt.Und ob es vorteilhaft ist das auto wo anders reparieren zu lassen,naja muß jeder selber wissen 😉
So kann man wenn man ihn irgendwan verkauft auch Rechnungen bei BMW präsentieren,und glaub mir,der Käufer kauft eher so ein Auto anstatt ohne oder ne anderre Rechnung bei "Hunses&Konsorten" 😉
Ist doch mein reden! 🙂 😎
Mein Gott , immer dieses hinterfragen, ich habe lediglich nach Beispielen gefragt , wie viel man für solche Schäden ungefähr raus bekommt !
Wo ich es machen lasse , wie ich es machen lasse oder sonst was , wurde doch gar nicht gefragt?!
Mein Ehemaliger BMW ( E46 ) wurde mehr als über 10 Jahre nicht bei BMW gewartet , denkste das hat jemanden gejuckt?
Es geht hier nicht um Kulanz o.Ä, sondern um ein Schadensfall was über die Versicherung gedeckt wird.
Naja mal weg vom OT und wieder zur Hauptfrage:
wie viel habt ihr aus Euer Erfahrung aus, bekommen bei Schäden an Stoßstange oder Motorhaube.
Danke
Hast du meine Posts überhaupt gelesen? Ich habe dich nicht kritisiert, sondern ganz neutral geschrieben, dass du dann bei fiktiver Abrechnung auch keinen BMW KVA erstattet bekommst, sondern auf den Satz einer Freien gekürzt wirst.
Ähnliche Themen
Ok, du willst einen Preis wissen.
Dann sag ich mal - 4 Euro und ne Zuckerstange, wenn du brav wartest.
Digger, deinen Schaden kennt keiner, wir sind keine Hellseher-Gutachter. Fahr zum Gutachter und lass die Schadenshöhe feststellen. Davon kriegst dann 70% ausgezahlt und fertig is...
Ihr seit echt ein Witz.
Ich frage nicht nach MEINEM Schaden sondern eure Erfahrung wie viel ihr bekommen habt bei Schäden an der Stoßstange und Motorhaube !
So schwer ?
Immer diese Klugscheisser und Besserwisser.
Dieses Forum ist dafür gedacht fragen beantwortet zu bekommen einander zu helfen!
Ihr dagegen sprecht alles schlecht und achtet eher auf die unwichtigen bzw nicht genannten Details.
Traurig!
Hat sich erledigt Danke
Ohne Schadensbilder ist ein Vergleich immer schwer. .. Zudem hängt auch die Region, die Farbe, und evtl. Vorschlägen davon ab. ..
Also eine Glaskugelantwort nutzt dir nichts.
Wenn es ein Haftpflichtversicherungschaden ist, dann würde ich mir ein Gutachten machen lassen und entweder auf dieser Basis abrechnen oder es eben in einer Werkstatt machen lassen.Sollte es teurer werden - weil weitere Schäden vorhanden,- kann der Gutachter dazu gerufen werden ;
Ob du wegen einer kleinen Delle gleich eine neue Haube bekommst glaube ich auch nicht. ... . .
Ob die Steinschläge eine Auswirkung haben weiß ich nicht.
Aber wenn Diskussion, dann lieber über Fakten... .
Allerdings haben manahe hier tatsächlich komische Ausdrucksformen..."Digger" z.Bsp. 😮 🙁
Die Frage ist einfach völlig sinnlos. Für einen e90 mit BJ2011 kriegst mehr als für einen mit BJ2006 und für einen mit 4 Steinschlägen kriegst weniger als für einen mit 1 Steinschlag. Wenn ein Schuhabdruck in der Frontstoßstange war, kriegst auch weniger. Im Kühlergrill steckende Tauben werden auch berücksichtigt.
Wir können hier ja Sammelthreads öffnen - "Wieviel habt ihr für einen Kratzer an der linken vorderen Tür bekommen?" oder "Wieviel für eine Delle in der rechten unteren Hälfte der Heckstoßstange" - Das hilft aber keinem weiter. Nochmal: Geh zum Gutachter und lass die Schadenshöhe feststellen. Das Forum hier ist für Fragen wie - Mein Fahrzeug brummt im Rückwärts Gang, was könnte das Problem sein? nicht "Wieviel habt ihr von der Versicherung gezockt , als euch ein Mopedfahrer reingecrashed ist" ...
Zitat:
@Hirschfelder schrieb am 20. Mai 2017 um 22:00:38 Uhr:
Ihr seit echt ein Witz.
Ich frage nicht nach MEINEM Schaden sondern eure Erfahrung wie viel ihr bekommen habt bei Schäden an der Stoßstange und Motorhaube !
So schwer ?
Immer diese Klugscheisser und Besserwisser.
Dieses Forum ist dafür gedacht fragen beantwortet zu bekommen einander zu helfen!
Ihr dagegen sprecht alles schlecht und achtet eher auf die unwichtigen bzw nicht genannten Details.
Traurig!
Hat sich erledigt Danke
In einem Koch-Forum hättest Du auf Deine Frage vermutlich ehe die passende Antwort bekommen. 😁
Sorry für meine OT-"Entgleisung". 😉
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 21. Mai 2017 um 16:09:43 Uhr:
Und noch keiner hat sich nach dem hoffentlich unversehrten Rollerfahrer erkundigt.... 😮 🙁
Der hat grad einen Thread im Vespa Forum aufgemacht - Einer Erfahrung, wieviel ihr einem BMW Fahrer für seine Stoßstange + Motorhaube zahlen musstet?
Also Haube + Stoßstange ca. 1000€ und lackieren und Anbau ebenfalls nochmal soviel. Realistisch kann man es für 300-500€ reparieren lassen und dann spielt es keine Rolle, ob Mwst. einbehalten wird oder nicht, man behält immer noch ein paar nette Euro für ein neues Smartphone oder eine komplette Bremsenreparatur.
Der Rollerfahrer hat Pech gehabt 😉
Zitat:
@dseverse schrieb am 21. Mai 2017 um 16:25:46 Uhr:
Also Haube + Stoßstange ca. 1000€ und lackieren und Anbau ebenfalls nochmal soviel. Realistisch kann man es für 300-500€ reparieren lassen und dann spielt es keine Rolle, ob Mwst. einbehalten wird oder nicht, man behält immer noch ein paar nette Euro für ein neues Smartphone oder eine komplette Bremsenreparatur.Der Rollerfahrer hat Pech gehabt 😉
Das Versicherungsunternehmen hat Pech gehabt, in dem Fall.
That's the reason we do not get nice things. Leute bescheißen einfach immer und überall und jeden. Du darfst NICHTS!! zulassen dass eventuell von Leuten missbraucht werden kann, weil alles was man missbrauchen kann, wird missbraucht.
mMn sollte "auszahlen" nur im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens möglich sein. Wenn ich einen Schaden verursache, hat der Besitzer Anspruch auf eine fachgerechte Instandsetzung, aber nicht auf ein neues iPhone und Fahrrad auf meine Kosten.
90% Schwachsinn hier.Geh zum Anwalt der ist umsonst und es wird immer nach BMW Stundensatz und Material abgerechnet,und du ersparst dir die korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung und hast innerhalb 14 tagen den kompletten Betrag auf deinem Konto vom Anwalt überwiesen bekommen.Wo du es reparieren lässt ist deine Sache und nicht mal moralisch illegal,ausser wenn es Neidern nicht passt das ein paar Euros überbleiben die Meiner Meinung nach alleine schon für die Rennerei und den Zeitaufwand angemessen sind.Du hast ja schliesslich nicht drum gebeten das dir einer reinfährt.Lass dich bitte noch entschädigen,dafür das der Wagen in der Werkstatt stand(Nutzungsausfall).Sind auch noch ein paar Euros.
Mir wurde einmal die stoßstange vorn ersetzt und einmal die haube.
Für die Haube waren 1900 Euronen kalkuliert. Alles in allem.
Kosten am Ende knapp 1000 Euro.
Die stoßstange (nicht M-Paket) hat alles in allem etwa 2500 Euro gekostet. Da weiß ich aber nicht mehr was kalkuliert war.
Ich hab vorn keine parkpiepser drin. Was sicher auch noch etwas mehr Geld geworden .
Meine Markierung ist arktis metallic. Uni-Weis wäre sicher günstiger.
Da hast du aber insgesamt ein -zwei Infos zu deinem Wagen nicht genannt. Hoffe mal das konnte ein wenig helfen.
P.S. Baujahr meines Wagens 09/2007