Roller oder Mofa?
Hallo,
ich hab bald die Mofaprüfbescheinigung, und jetzt schaue ich nach einem Mofa.
Nun stellt sich mir die Frage, was besser wäre: eine Hercules Prima (5 oder 5S) oder ein Roller (MOTOBI Imola 50 RS) ?
Würde dann eben nur 25km/h fahren dürfen
Vielen Dank
72 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 20:52:21 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 20:46:07 Uhr:
Ja solche Zeiten hats mal gegeben haben. Heute wärst du dann vermutlich nicht der Erste im Haus.
Da hast du recht,früher war es doch viel besser,zumindest zu meiner Zeit.
Lag sicherlich auch zu der Zeit schon an der Region, in der man wohnte, aber die Zeit war lebenswerter.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 12. Apr. 2017 um 19:26:05 Uhr:
Und mit der Mama daneben zur Schule fahren.??
Nein, warum? AM geht dann auch alleine, da das Mindestalter, 16, überschritten ist.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 23:19:22 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 12. Apr. 2017 um 19:26:05 Uhr:
Und mit der Mama daneben zur Schule fahren.??Nein, warum? AM geht dann auch alleine, da das Mindestalter, 16, überschritten ist.
Ok,aber ich finde das geht mittlerweile viel zu weit mit den Führerscheinen,für jeden Quatsch kommt was dabei.Mit Hänger extra,Kupplung oder Automatik extra usw.
Es ist doch nur noch bezahlen und demnächst musst du ein Schein machen um mit Messer und Gabel zu essen,es könnte gefährlich sein und bis dahin darfst du nur die Finger nehmen ,ab 3 bekommst du dann den Mofaschein für Löffel.
Ob du Automatik oder Schaltung machst ist deine eigene Entscheidung. Der Preis bleibt gleich.
Ähnliche Themen
@kranenburger Lange nicht mehr so gelacht. Zwar bisschen übertrieben aber recht hast du.
Also mein Vater hat klasse 3 und darf somit AM, B(96), BE, C, C1, CE, C1E (bis 18,5 t) und wenn jemand ihn vor 1980 gemacht hat dann sogar noch A1. Aber meim Vater meint selber er könnte niemals einen LKW mit 18t sicher fahren.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 13. April 2017 um 01:23:38 Uhr:
Ob du Automatik oder Schaltung machst ist deine eigene Entscheidung. Der Preis bleibt gleich.
Das ist es doch was ich sagte,entweder ,oder, und beides zusammen kostet.
Also mein Vater hat klasse 3 und darf somit AM, B(96), BE, C, C1, CE, C1E (bis 18,5 t) und wenn jemand ihn vor 1980 gemacht hat dann sogar noch A1. Aber meim Vater meint selber er könnte niemals einen LKW mit 18t sicher fahren.
Mein Führerschein mit 2 und 1 umfast alles und da sind Tonnen und Ps nach oben keine Grenzen gesetzt. Später kam dann wohl noch Gefahrengut ,Personen Beförderungsschein und dann war es.
Hat dein Vater überhaupt schon mal ein LKW gefahren?
Wenn ich mich jetzt auf einer 1000er Kawa setzen würde,hätte ich auch den Bolzen in der Hose,aber frage mich dann mal nach einer Woche wie es mir geht.
Vielleicht mal was zum rechnen:
Bj. Januar 52, mit 16 Kl.4, mit 18 Kl.3, mit 21 Kl. 1 und 2.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. Apr. 2017 um 11:40:01 Uhr:
Das ist es doch was ich sagte,entweder ,oder, und beides zusammen kostet.
Bei uns in der Stadt kann man beides ausprobieren. Nur die Prüfung sollte man am besten mit Schaltung machrn. Dann darf man später alles fahren
Zitat:
@janniszervas schrieb am 13. April 2017 um 13:22:09 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. Apr. 2017 um 11:40:01 Uhr:
Das ist es doch was ich sagte,entweder ,oder, und beides zusammen kostet.Bei uns in der Stadt kann man beides ausprobieren. Nur die Prüfung sollte man am besten mit Schaltung machrn. Dann darf man später alles fahren
Und schon hat er dir 3-4 Fahrstunden mehr aufs Auge gedrückt.😁
Das passiert nur, wenn jemand mit Gangschaltung gar nicht klar kommt
Und wie hat der TE sich denn nun entschieden,Mofa oder Roller?
Ich habe mal durch geschaut,er ist nur bei seiner Frage geblieben und nicht mehr aufgetaucht.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 13. April 2017 um 21:59:00 Uhr:
Und wie hat der TE sich denn nun entschieden,Mofa oder Roller?
Ich habe mal durch geschaut,er ist nur bei seiner Frage geblieben und nicht mehr aufgetaucht.
Ich hab mich dann letztendlich für die Hercules Prima 5S entschieden. Vielen dank für die ganzen (u.a. Off-topic ^^) Antworten.
Glückwunsch! Kriegen wir mal ein paar Fotos hier zu sehen?
Dankesehr.
Gute Wahl,wirst es auch beim tanken merken.
Zitat:
@Multitina schrieb am 14. April 2017 um 00:05:16 Uhr:
Glückwunsch! Kriegen wir mal ein paar Fotos hier zu sehen?Dankesehr.
Danke 😁 Klar, heute gegen Mittag falls es geht.