Roller oder Mofa?

Hallo,
ich hab bald die Mofaprüfbescheinigung, und jetzt schaue ich nach einem Mofa.
Nun stellt sich mir die Frage, was besser wäre: eine Hercules Prima (5 oder 5S) oder ein Roller (MOTOBI Imola 50 RS) ?
Würde dann eben nur 25km/h fahren dürfen

Vielen Dank

72 Antworten

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. Apr. 2017 um 19:5:32 Uhr:

S?! Das ist der alte 4er oder?

So alt bin ich noch nicht ;D

Zitat:

@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 19:07:02 Uhr:

M (zweirädrig, max 50ccm und 45 kmh vmax); S (auch dreirädrig mit 50ccm und 45 kmh vmax)
Mittlerweile zu AM zusammengefasst

Danke ... die Ape gabs ja auch dreirädrig, aber das bei 25 km/h dürfte dann ja nur gefährlich sein.

Die ape 50 gibt es nur dreirädrig, für AM muss man aber 16 Jahre alt sein, und das ist der te nicht. Außerdem würde ich dann zu nem A1 raten oder den bf17 machen, dann kann man auch AM fahren. Wenn er T oder L macht muss er halt immer nen heuballen mitschleppen 😁 mit der Geschwindigkeit von 38 kmh passts ja. Aber auch dafür muss er 16 Jahre alt sein

Was habe ich es doch schön gehabt.😁
Mofa ohne Erlaubnis,Führerschein von 1-5 und das war es.
Wer 1 und 2 gemacht hat der konnte alles fahren,von einer Gehhilfe bis zum größten LKW.

Ähnliche Themen

Zitat:

@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 19:12:37 Uhr:

Die ape 50 gibt es nur dreirädrig, für AM muss man aber 16 Jahre alt sein, und das ist der te nicht. Außerdem würde ich dann zu nem A1 raten oder den bf17 machen, dann kann man auch AM fahren. Wenn er T oder L macht muss er halt immer nen heuballen mitschleppen 😁 mit der Geschwindigkeit von 38 kmh passts ja. Aber auch dafür muss er 16 Jahre alt sein

Das Problem mit dem Heuballen hatten schon die Mantafahrer 😁
Beim BF17 dürfte doch sicherlich wieder das Problem bestehen, das er die Prüfung erst ein halbes Jahr vorher ... sprich 16 1/2 ablegen.

Bei uns hieß hatten die FS noch Zahlen und nicht dieses "neumodische" Buchstaben-Wirrwarr.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 19:23:47 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 19:12:37 Uhr:

Beim BF17 dürfte doch sicherlich wieder das Problem bestehen, das er die Prüfung erst ein halbes Jahr vorher ... sprich 16 1/2 ablegen.

Und mit der Mama daneben zur Schule fahren.😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 19:26:05 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 19:23:47 Uhr:

Hast du mal vor einer Schule gestanden und beobachtet, was da so abgeht?
Da ist das gar nicht so unrealistisch.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 19:27:38 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 19:26:05 Uhr:

Das stimmt schon,die sind so alt,da hatte ich meinen Gesellenbrief schon in der Tasche und Geld verdient.😠

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 20:18:17 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 19:27:38 Uhr:

Das stimmt schon,die sind so alt,da hatte ich meinen Gesellenbrief schon in der Tasche und Geld verdient.😠

Mein Kollege hat eine Arbeitszeitverkürzung, weil er den Sohn von der Schule abholen muss. 😁

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 20:20:02 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 20:18:17 Uhr:

Mein Kollege hat eine Arbeitszeitverkürzung, weil er den Sohn von der Schule abholen muss. 😁

Meine Mutter musste mich auch öfter abholen......weil ich Mist gebaut habe.😰
Quatsch.😁😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 20:23:26 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 20:20:02 Uhr:

Quatsch.😁😁

Wir hatten ja auch noch kein Handy ... da gabs noch den Schlüssel um den Hals. 😉

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 20:28:34 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 20:23:26 Uhr:

Quatsch.😁😁

Wir hatten ja auch noch kein Handy ... da gabs noch den Schlüssel um den Hals. 😉

Schlüssel brauchte ich auch nicht,die Türen waren nicht verschlossen,unsere Gegend war in Ordnung.
Der Hund im Hof war Schlüssel genug.😁

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 20:34:26 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 20:28:34 Uhr:

Schlüssel brauchte ich auch nicht,die Türen waren nicht verschlossen,unsere Gegend war in Ordnung.

Ja solche Zeiten hats mal gegeben haben. Heute wärst du dann vermutlich nicht der Erste im Haus.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 12. April 2017 um 20:46:07 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2017 um 20:34:26 Uhr:

Ja solche Zeiten hats mal gegeben haben. Heute wärst du dann vermutlich nicht der Erste im Haus.

Da hast du recht,früher war es doch viel besser,zumindest zu meiner Zeit.

Deine Antwort