Roller oder Mofa?
Hallo,
ich hab bald die Mofaprüfbescheinigung, und jetzt schaue ich nach einem Mofa.
Nun stellt sich mir die Frage, was besser wäre: eine Hercules Prima (5 oder 5S) oder ein Roller (MOTOBI Imola 50 RS) ?
Würde dann eben nur 25km/h fahren dürfen
Vielen Dank
72 Antworten
Warum finden alle, ein Mofa wäre feminin? Es ist ja schließlich DAS motorisierte Fahrrad.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 07:40:10 Uhr:
Ich wär für das letzte Angebot 😉 muss dann nur noch auf 25 gedrosselt werden.
Ist sie schon ... und wäre sicherlich nur cool damit in der Schule vor zu fahren. Gibt's auch noch mit Tresen auf der Ladefläche. Nur so großzügig wird sein Vater dann doch nicht sein, wobei er den Sicherheitsaspekt nicht außer acht lassen sollte. 😎
Bei 25 km/h definitiv schicker, wie ein großer Roller, der auf 25 kastriert wurde!
Werden auch eigentlich nie angehalten bzw. Auf vmax kontrolliert, da die normalen kontrollstände für 2 Räder gedacht sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 12. Apr. 2017 um 17:51:26 Uhr:
Bei 25 km/h definitiv schicker, wie ein großer Roller, der auf 25 kastriert wurde!
Die ape kann doch auch entdrosselt 38 kmh fahren, oder? Also nicht allzu stark gedrosselt
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 17:52:36 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 12. Apr. 2017 um 17:51:26 Uhr:
Bei 25 km/h definitiv schicker, wie ein großer Roller, der auf 25 kastriert wurde!Die ape kann doch auch entdrosselt 38 kmh fahren, oder? Also nicht allzu stark gedrosselt
Die Ape gibt's mittlerweile in zig Varianten. Die Ape 50 fährt wohl knapp 40. Die größeren Modelle bringen es dann mit entsprechenden cm³ sogar auf 70.
Ja ich geh von der aus mit 49ccm, da wir hier im Roller forum sind 😁
Roller heisst 49cm³?
Warum?
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 18:07:13 Uhr:
Ja ich geh von der aus mit 49ccm, da wir hier im Roller forum sind 😁
Roller ist ja dehnbar ... gibt's ja mittlerweile hoch bis 1200 cm³. 😁
Ausgehend vom TS hast du aber schon Recht ... Da wäre die Ape Cross (Mit Überrollbügel, Frontbügel, Radiovorbereitung) etwas. Stellt sich nur die Frage, ob der Mofa-Schein die Doppelachse abdecken würde.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 17:42:51 Uhr:
Warum, finden alle ein Mofa wäre feminin. Es ist ja schließlich DAS motorisierte Fahrrad.
Dann warte mal wenn die richtigen den in die Finger kriegen,dann ist nichts mehr mit feminin.😁😁
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 12. Apr. 2017 um 18:12:07 Uhr:
Stellt sich nur die Frage, ob der Mofa-Schein die Doppelachse abdecken würde.
Nein, geht leider nicht. Nur einspurig. Muss er halt noch ein halbes Jahr warten
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 18:25:08 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 12. Apr. 2017 um 18:12:07 Uhr:
Stellt sich nur die Frage, ob der Mofa-Schein die Doppelachse abdecken würde.Nein, geht leider nicht. Nur einspurig. Muss er halt noch ein halbes Jahr warten
Hab ich mir gedacht ... die dürfte unter den Trecker-FS fallen.
Eigentlich unter AM (ehemals S)
Für T darf das Fahrzeug nicht schneller als 40 kmh fahren und es muss für den Landwirtschaftlichen Gebrauch bestimmt und genutzt werden.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 12. April 2017 um 19:02:42 Uhr:
Eigentlich unter AM (ehemals S)
S?! Das ist der alte 4er oder?
M (zweirädrig, max 50ccm und 45 kmh vmax); S (vier- und dreirädrig mit 50ccm und 45 kmh vmax)
Mittlerweile zu AM zusammengefasst