ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt Gas aber fährt nicht los !

Roller nimmt Gas aber fährt nicht los !

Peugeot
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:01

Hallo zusammen !

habe folgendes Problem mit meiner Peugeot kisbee 50 cc 4 takter .9000 km.bj 2013.

letztens an der Ampel plötzlich fährt der Roller nicht mehr , Motor läuft . nimmt auch Gas an aber fährt nicht los , erst nach ewiger Zeit Gas geben fährt er ganz langsam los und dann auch maximal 20 kmh. wenn ich Gas los lasse dann wieder tot , etwa nach 1 minute Gas geben fährt er wieder schleichend .

ich habe schon folgendes überprüft

kupplung zerlegt : ok

vario zerlegt : ok

wandler : ok

keilriemen ok aber die Breite ist 16 mm orginal 17,5

habe den variodeckel auf gemacht und laufen lassen , habe gesehen das riemen nicht hoch steigt auf der Vario seite .

kann es tatsächlich sein das Riemen zu schmal ist?

was kann das sein .

hilfe bin am zweifeln .

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das der Riemen schon verschlissen ist ist klar,aber du müsstest auch gesehen haben das die Vario nicht in Ordnung ist und sich nicht zusammen zieht und das müsste sie wenn beim Gas geben die Gewichte nach außen wollen.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 0:50

Richtig , vario zieht nicht zusammen .

aber ich habe mir die Rollen angeschaut und die sind ok alle noch ohne kante also Rund .

Die Schuhe sind auch ok .

Die Rollen habe ich ausgewogen die haben 4,5 gramm, sind die leicht geworden ?

verstehe ich nicht .

was kann das

Wie stark sind die Steigscheiben ausgewaschen wenn der Riemen eventuell schon länger rutscht.

Variohülse ,geht die Vario vernünftig gleitend darüber hin und her.

Da gehören eigentlich 5,6gr rein. Die 4,5 sind viel zu leicht. Waren die schon immer drin?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 18:39

hallo

habe neues Riemen drauf gemacht .

ich kann jetzt ganz langsam los fahren , endgeschwindigkeit max 35 kmh und das nach ewiger Zeit ,

Also das Problem ist der fährt ganz langsam an und hat kein power .

was ist das?

am 26. Mai 2019 um 18:43

das mit den Gewichten hast du gelesen?

5,6 zu 4,5 ist ja keine Kleinigkeit! - du gemacht oder einfach ....?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 19:04

4,5 sind die Orginalen Gewichte , hat immer gut funktioniert ,

Die habe ich mir angeschaut die sind alle ok ..

verstehe ich nicht , wieso soll es nicht mehr funktionieren .

am 26. Mai 2019 um 19:06

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 24. Mai 2019 um 06:25:30 Uhr:

Da gehören eigentlich 5,6gr rein. Die 4,5 sind viel zu leicht. Waren die schon immer drin?

darum

Zitat:

@ferhatxx schrieb am 26. Mai 2019 um 21:04:03 Uhr:

4,5 sind die Orginalen Gewichte , hat immer gut funktioniert ,

Die habe ich mir angeschaut die sind alle ok ..

verstehe ich nicht , wieso soll es nicht mehr funktionieren .

Es sind eben nicht die originalen Gewichte, was du auch problemlos googlen kannst. Zudem habe ich selbst einen Kisbee und weiß wovon ich schreibe. Das Originalgewicht ist 5,6 Gramm und das ist auch kein Zufall, denn damit läuft er nämlich perfekt.

Leichtere Gewichte, insbesondere viel zu Leichte, können das Fahrverhalten nur verschlechtern. Die Anfahrdrehzahl, welche beim Kisbee ohnehin nicht gerade niedrig ist, wird sinnlos erhöht und die Beschleunigung nicht wirklich verbessert, da die Variomatik durch die leichten Gewichte mit dem Hochschalten nicht hinterher kommt. Außerdem kann ich mir das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit bei 4,5Gr kaum noch vorstellen. Das kann nur noch ein einziges nichtsbringendes Drehzahlgekreische sein.

Aber wenn die schon immer drin waren und es nach deiner Aussage gut funktioniert haben, hast du wahrscheinlich ein seltenes Sondermodell der Serie "Wunderkisbee" erwischt.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 10:27

ich werde mal mit 5,6 Gewichte versuchen ,

werde berichten

p.s ich habe ein kisbee RS

Ob normale Version, RS oder Streetzone ist unerheblich. Die sind technisch alle identisch und unterscheiden sich nur durch optische Details.

Und prüfe noch deine Vario,Hülse und Gleitlager müssen stramm aber sauber aufeinander rutschen,zu viel Spiel ergibt genau das Gegenteil,es verkantet und die Vario kann nicht arbeiten. Wann wurde der Wandler mal gefettet und das Nadellager. Alles gehört zum Antrieb und wird eines vernachlässigt wird das nie was.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 17:14

die hülse habe ich geprüft ,

aber was meinst du mit gleitlager ,

kenne ich nicht ..

Das Loch in der Vario welches über der Hülse rutscht,dann nehme ich auch an das du es auch nicht mit dem Wandler hinten verstanden hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt Gas aber fährt nicht los !