Roller kaufen????

Hi

Ich bin neu hier und wollt mich mal erkundigen, was es denn so für sport roller gibt???
Und zwar mache ich gerade den führerschein und wollt micr dann einen roller kaufen der schon etwas sportlich ist.
Drumm wollt ich mal fragen, was es den für roller gibt?

könnt ihr mir helfen, weil ich mich noch nicht so gut auskenne???

92 Antworten

ja habt recht!!!

Hallo nochmal

Also Führerschein ist fertig und jetzt will ich den roller kaufen.

Welcher ist für mich besser geeignet:

Piaggio Zip SP 50??

oder

Yamaha jog rr??

bitte um antwort!

und wie sieht es mit einem Aerox aus????

Der ist halt extrem sportlich...der Jog ist eher ein sportlicher Allrounder und der Aerox im Vergleich dazu schon richtig kompromisslos.

Ähnliche Themen

ja Danke

und was ist mit dem Zip SP???

Also momentan würde ich mir eher Die Zip kaufen

Die SP kenne ich nicht, sondern nur die normale 4T-Zip hier aus D. Ich weiß auch nicht wo da genau die Unterschiede liegen...fakt ist jedoch, dass "unsere" Zip eine extreme (völlig überteuerte) China-Rappelkiste ist.

also hier in Spanien fahren 80% Aler Roller fahrer eine Zip sp.
vllt kannst du ja aus den details n bischen die unterscheide darstellen?:

http://www.motorradonline.de/.../..._mrd06_bik_detail_techdata.htm?...

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die SP kenne ich nicht, sondern nur die normale 4T-Zip hier aus D. Ich weiß auch nicht wo da genau die Unterschiede liegen...fakt ist jedoch, dass "unsere" Zip eine extreme (völlig überteuerte) China-Rappelkiste ist.

nur der neue 4takt zip kommt aus china und ist von der qualität um welten besser als die "chinakracher" die du meinst was m.e. den höheren preis rechtfertigt

deine aussage nach bist du wohl noch keinen der neuen 4takt china zip gefaren und hast wohl auch noch keinen gesehen!?? sonst würdest du ihn nicht mit anderen chinakrachern vergleichen!

der angesprochene zip Sp ist die "alte" noch italienische ausführung mit dem 5ps wassergekühlten piaggio motor und ist ne echte rakete optisch allerdings geschmacksache (nicht mein fall)

Ich kenne die 4T-Zip aus China...und daher auch meine Aussage. 😉 Die Qualität ist mieserabel zB verglichen mit einem Agility für das gleiche Geld.

Sie ist besser als ein Chinakracher, richtig...das habe ich auch nie bezweifelt. Sie ist aber auch doppelt so teuer. Mal ganz davon abgesehen halte ich auch die Chinakracher für zu teuer...bei der miesen Qualität dürften die Dinger max 400€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Mal ganz davon abgesehen halte ich auch die Chinakracher für zu teuer...bei der miesen Qualität dürften die Dinger max 400€ kosten.

die kosten die hälfte (200€) wenn du sie in china kaufst!

die SP ist in Deutschland sehr selten vertreten, auch nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt was seinerzeit dafür verlangt wurde ...

was kostet eigentlich die China-Zip (bei der ich übrigens keinerlei Qualitätsunterschiede zu den Baumarktrollern erkennen kann) in China ? sehr viel mehr als 200€ währen dort wohl auch nicht konkurrenzfähig ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

die SP ist in Deutschland sehr selten vertreten, auch nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt was seinerzeit dafür verlangt wurde ...

was kostet eigentlich die China-Zip (bei der ich übrigens keinerlei Qualitätsunterschiede zu den Baumarktrollern erkennen kann) in China ? sehr viel mehr als 200€ währen dort wohl auch nicht konkurrenzfähig ...

was die zip in china kostet weiß ich nicht aber mit sicherheit mehr wie ein baumarktroller trozdem wird sie sicherlich in guten stückzahlen von den chinesen gekauft da auch die qualität haben wollen!

wenn du bei der china zip keine qalitätsunterschiede gegenüber dem baumarktroller siehst dann hast du ihn entweder noch nie gesehen oder keine ahnung!
stell eine china zip und eine "ältere" noch italo zip daneben und du wirst keinen unterschied feststellen können!

ich bin etliche Jahre und einige 10.000km mit einer alten, Italo-Zip gefahren, schon das Ding war in Punkto Qualität eine Zumutung (ich habe die genauen "Erlebnisse" ja neulich schon mal aufgestellt) ... mit der neuen Zip hatte ich schon mehrfach das "Vergnügen", sie ist ebenso mies verarbeitet, lahmarschig und rappelig wie die Baumarktchinesen ...

vllt. bin ich "übergenau" aber ich achte eben auch beim Fuffiroller auf Dinge wie absolut perfekte Spaltmaße, sauber verlegte Kabel u.d.G.

vielleicht bist du auch noch keinen baumarktroller gefahren!?
aber ein vergleich zwischen baumarktroller und der zip ist absolut lächerlich!
wer behauptet das der zip qalitativ gleichwertig wie nen baumarktroller ist hat m.e. absolut keine ahnung! besonders wenn man an solchen fahrzeugen schon mal geschraubt hat sieht man deutliche verarbeitungs unterschiede mal ganz abgesehen vom bloßen anschaun!

ich hab beides schon weitgehend auseinander gehabt ...
der wesentliche Unterschied besteht darin das man bei der Zip die Schrauben mehrmals verwenden kann, außerdem kommt man wohl länger ohne Panzertape zurecht ...

aber vielen Dank dafür das du mich für völlig ahnunglos hälst, was ich von jemandem halte der behauptet das man einen Zweitakter nicht einfahren müsste schreibe ich nicht, ein Streitgespräch auf diesem Level ist weit unter meinem Niveau ... du verteidigst hier ja nur deinen Brötchengeber, kann man auch verstehen ...

außerdem ist es ja deine liebste Freizeitbeschäftigung mir zu wiedersprechen, das ist ja auch nix neues ...

Deine Antwort