Roller kaufen????
Hi
Ich bin neu hier und wollt mich mal erkundigen, was es denn so für sport roller gibt???
Und zwar mache ich gerade den führerschein und wollt micr dann einen roller kaufen der schon etwas sportlich ist.
Drumm wollt ich mal fragen, was es den für roller gibt?
könnt ihr mir helfen, weil ich mich noch nicht so gut auskenne???
92 Antworten
man muß heutzutage eigentlich kein fahrzeug mehr speziell einfahren!! ein guter motor braucht das nicht!
mann sollte bei neuen fahrzeugen lediglich darauf achten die ersten paar km den motor nicht überdreht! eine besonders schonende fahrweise brauchen neufahrzeuge allerdings nicht das wird dir jede werkstatt (egal ob roller motorrad oder auto bestätigen)
wenn ein motor ok ist muß er nicht eingefahren werden!!
sollte er einen defekt haben würde der nur "hinausgezögert" werden (evtl. sogar über die garantiezeit!!) wenn er defekt hat dann soll er doch gleich verrecken!
ich verteitige hier keinesfalls meinen brötchengeber wie du ihn nennst! piaggio ist nur EINE marke die wir verkaufen (dies aber mit überzeugung!)
zum baumarktroller:willst du bestreiten das hier wirklich allerbilligstes plastik und "einfachster baustahl" verwendet wird
nur ein beispiel schraub mal bei jedem baumarktroller das rücklichtglas runter und du wirst sehen das bei 90% der NEUFAHRZEUGE das rücklicht gebrochen ist .
schau dir die dinger mal genau an die rahmen sind schon neu so krumm geschweist das man bei den meißten mit bloßem auge sieht das hinterrad samt motor schief drinn hängen , bei jedem zweiten (zweitakter) waren die öltanks undicht , licht und blinkerschalter sind bei fast jedem fahrzeug während der rsten 2 monate verreckt!!
als wir mal auf einem lehrgang dieser chinakracher waren standen auf dem gelände mehrere gitterboxen voller motoren mit abgerissenen kurbelwellen!! ich könnte noch weiter schreiben aber das würde hier den rahmen sprengen!
fakt ist aber das wir piaggio und auch chinakracher verkaufen
statistisch kommt pro jahr etwa jeder 5te verkaufte piaggo einmal wegen garantie in die werkstatt (der chinazip kommt auch nicht öfter wie jeder andere piaggio)
hingegen kommt JEDER verkaufte chinakracher sogar fast 2mal wegen garantie pro jahr
wer rechnen kann weiß nun das die fehlerquote beim chinakracher ca 10 mal so hoch ist als beim markenprodukt auch wenn es aus china kommt!!!
das sind keine! schätzungen sondern TATSACHEN die wir statistisch belegt haben!!!
grundsätzlich glaube ich keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe ... das sind eben DEINE Erfahrungen, meine sehen nun mal anders aus ...
Zitat:
zum baumarktroller:willst du bestreiten das hier wirklich allerbilligstes plastik und "einfachster baustahl" verwendet wird
nein, aber Piaggio tut aus meiner Sicht nichts anderes ...
immerhin sind die (zahlreichen) Chinakracher aus meinem Umfeld sehr rostbeständig, wenn ich da an div. Piaggioroller denke ...
Zitat:
eine besonders schonende fahrweise brauchen neufahrzeuge allerdings nicht das wird dir jede werkstatt (egal ob roller motorrad oder auto bestätigen)
nein, ich kenne mindenstens eine Werkstatt die nicht in dieses Horn stößt ...
das du mit meiner Meinung (die ja auch nur auf jahrzehntelanger Erfahrung bassiert) ein Problem hast ist ja nix neues, darum belasse ich das jetzt hier auch damit ... es bringt ohnehin nichts ...
ich sehe keinen Sinn darin hier weiterhin etwas zu posten wenn ich absolut sicher sein kann das mir sofort widersprochen wird ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
grundsätzlich glaube ich keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe ... das sind eben DEINE Erfahrungen, meine sehen nun mal anders aus ...
mußt du nicht glauben is aber so
Zitat:
sicher gibt es immer jemand der anderer meinung ist aber 9von10 werden dir meine aussage sicher bestätigen!Zitat:
Original geschrieben von speedguru
nein, ich kenne mindenstens eine Werkstatt die nicht in dieses Horn stößt ...Zitat:
eine besonders schonende fahrweise brauchen neufahrzeuge allerdings nicht das wird dir jede werkstatt (egal ob roller motorrad oder auto bestätigen)
sehe ich genauso (es macht keinen sinn mit dir zu diskutieren da du alles was nicht deiner meinung und deinem glaube entspricht sofort ignorierst auch wenn andere in einigen dingen sicher mehr ahnung haben als du!!!!)Zitat:
darum belasse ich das jetzt hier auch damit ... es bringt ohnehin nichts ...
ich sehe keinen Sinn darin hier weiterhin etwas zu posten wenn ich absolut sicher sein kann das mir sofort widersprochen wird ...
ich glaube nur das du einfach ein problem damit hast das es hier im forum auch noch jemand anders mit viel erfahrung (vielleicht mehr als du) gibt!!
wenn mal nackte TATSACHEN!!!! auf den tisch gebracht werden heißt es einfach nurdu darfst deine erfahrungen nicht als maß aller dinge nehmen!!Zitat:
grundsätzlich glaube ich keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe
ich behaupte mal das nicht mal ein prozent einen roller so nutzen wie du es tust (laut deiner eigenen aussage sehr harte beanspruchung und extremes kilometer schrubben!!)