ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen + Drosselung

Roller kaufen + Drosselung

Themenstarteram 26. April 2012 um 13:39

Hi Leute!

Hab bald den Mofa"führerschein" fertig gemacht und suche nun einen Roller.

Ich will mir einen von Aprilia kaufen, jedoch kenn ich mich noch nicht so aus und brauch all eure Hilfe.

Wird der Roller gedrosselt (50ccm/ 25km/h) verkauft? Muss ich das machen lassen? Wie teuer?

Fährt der Roller dann wirklich nur 25km/h oder gehen da auch bei Vollgas 30-35km/h?

Ich will für den Roller maximal um die 1800€ ausgeben. Neu oder sehr gut gebraucht kann mir doch egal sein oder?

Welche Modelle haben eine gute Beschleunigung? Da ich ja durch Drosselung sowieso nicht mehr als (wenn möglich) 35km/h fahre suche ich deswegen eine gute Beschleunigung.

Vom Aussehen gefällt mir z.B der Aprilia SR 50 R Factory gut.

Hat jeder Roller einen "2. Sitz"?

Will ja ab und zu auch Leute mitnehmen.

Darf ich an dem Roller die Beschleunigung z.B ändern, obwohl er ja gedrosselt wurde?

Lieber einen 2/4 Takter?

Wie gesagt, wäre toll wenn ihr mir da mal bisschen was erklären könntet.

Lg

SpeedRoller15

Beste Antwort im Thema

Achja, Leute mitnehmen mit Mofalappen ist ebenfalls nicht ganz rechtskonform, von daher - sein lassen.

Ich fahre (momentan steht er im Schuppen...aber der Sommer kommt!) einen Gilera Runner Purejet Bj. 2005 (neues Modell) :)

Den neuen SR50 finde ich optisch absolut schrecklich, der Vorgänger ist mir da sehr viel lieber, zumal auch geräumiger.

Motortechnisch ist ja der selbe Hyper2 Block drin, wie in meinem Runnerlein, technisch auf jeden Fall ein nettes Gefährt...

Verändern darfst du - grade mit der 25er Drosselung - so gut wie nichts, außer vielleicht ein paar Chromteile o.Ä. , technisch ist der Spielraum da mehr als begrenzt.

Beschleunigung verbessern geht da nur durch abnehmen, aerodynamische Klamotten oder nen Kumpel, der schiebt :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 26. April 2012 um 16:01

Kann man die Fußstützen mit einem "einfachen Handgriff" abnehmen?:D

Einen passenden Gabelschlüssel brauchst du schon dafür.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Kann man die Fußstützen mit einem "einfachen Handgriff" abnehmen?:D

Du zeigst hier ganz hartnäckig auf, dass du dich in keinster Weise an die "Mofa-Regelung" halten willst !! :mad:

Dir sollte man gar keinen Mofa-Führerschein geben und erst recht kein Mofa ! :mad:

Mit einem Mofa darf EINE PERSON ab 15 Jahre, maximal 25 kmh fahren !!!

Und wenn du das nicht willst, DARFST DU EBEN KEIN MOFA FAHREN !! ;)

Warte noch ein Jahr, dann kannst du den A1-Führerschein machen und darfst dann auch auch schneller fahren !

wölfle ;)

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:38

Leute ich bin 15 Jahre, ich persönlich finde es normal, dass man in dem Alter vlt. Etwas riskieren will;)

Ich will ja niemanden umbringen-.-

Ich wollte im Gründe hauptsächlich wissen, ob eine Drosselung einen Kleien Spielraum zulässt?

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Leute ich bin 15 Jahre, ich persönlich finde es normal, dass man in dem Alter vlt. Etwas riskieren will...

Hast du kein Interesse daran, mit 18 Jahren die Möglichkeit zu bekommen, die Fahrerlaubnis der Klasse B für's Auto oder Klasse A für's Motorrad zu erwerben?

Wenn sie dich mit irgendwelchen illegalen Basteleien erwischen, riskierst du eine Fahrerlaubnissperre. Ob man das dann noch als "etwas riskieren" verharmlosen kann?

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:45

Natürlich will ich den Autoführerschrin machen.

Ich sag's jetzt nochmal "normal".

Mein Freund hat einen gedrosselten Aprilia SR 50 R Factory.

Der läuft bei Vollgas 30km/h.

Ist das noch legal, zeigt das jetzt nur der Tacho an, oder läuft er in Wirklichkeit schneller / langsamer als Tacho.

Ist so ein legaler! Spielraum mit einer elektronischen Drosselung möglich!

Wie viel kostet so eine, wenn ich eine beim nahegelegenen TÜV machen lasse?

Lg

Wie schnell der Roller tatsächlich fährt lässt sich mit GPS überprüfen. Bei Mofas gibt es 0 Toleranz, ob die Rennleitung mal ein Auge zudrückt ist eine andere Sache, darauf verlassen würde Ich mich nicht...

Ich halte es übrigens für völlig unsinnig einen Factory gedrosselt Zü fahren. Erstens mögen die keine Mofadrosselung und außerdem ist jeder andere Mofaroller für deutlich weniger Geld so schnell.

also zum teil krigeste beim ersten erwischen "nur"ne anzeige

:D muss jeder selber wissen was er reskieren will

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

 

Ich will ja niemanden umbringen-.-

Passiert schneller, als man denkt.

Versuch mal bei 25 Km/h dein Rollerchen mit zwei Personen vernünftig ruhig zu halten...:rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht, wo nun dein Problem liegt?

Du hast Antworten bekommen, die du wolltest.

Diese passen dir nicht.

Was du im weiteren daraus machst, ist deine Sache, die Warnung hast du bekommen.

Das endet nur wieder in einem weiteren "Hilfe ich wurde erwischt"-Thread auf der RTP :rolleyes:

Themenstarteram 26. April 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

 

Ich will ja niemanden umbringen-.-

Passiert schneller, als man denkt.

Versuch mal bei 25 Km/h dein Rollerchen mit zwei Personen vernünftig ruhig zu halten...:rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht, wo nun dein Problem liegt?

Du hast Antworten bekommen, die du wolltest.

Diese passen dir nicht.

Was du im weiteren daraus machst, ist deine Sache, die Warnung hast du bekommen.

Das endet nur wieder in einem weiteren "Hilfe ich wurde erwischt"-Thread auf der RTP :rolleyes:

Nur weil ich Nachfrage, muss es ja nicht heißen, dass mir die Anrworten nicht passen. Bin ja dankbar für eure Hilfe.

Wie gesagt kenn mich ja Null aus und war eben nur stutzig auf Grund meines Kumpels. Wusste ja nicht, dass dieser das "illegal" macht.

Ich werd jetzt dann zum Händler hier in der Nâhe gehen, der hat einen Factory in Top Zustand für 1.400€ da.

Dann muss ich nur noch die Drosselung einbauen lassen.

Muss ich das beim TÜV machen?

Kosten für Drosselung?

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

also zum teil krigeste beim ersten erwischen "nur"ne anzeige...

...und auf die Anzeige folgt eine Strafe...

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

 

Nur weil ich Nachfrage, muss es ja nicht heißen, dass mir die Anrworten nicht passen. Bin ja dankbar für eure Hilfe.

Wie gesagt kenn mich ja Null aus und war eben nur stutzig auf Grund meines Kumpels. Wusste ja nicht, dass dieser das "illegal" macht.

Ich werd jetzt dann zum Händler hier in der Nâhe gehen, der hat einen Factory in Top Zustand für 1.400€ da.

Dann muss ich nur noch die Drosselung einbauen lassen.

Muss ich das beim TÜV machen?

Kosten für Drosselung?

Das macht der Händler, meist für ca 100 €, der gibt dir dann auch die richtigen (Mofa)-Papiere !

... dein Nick und deine Signatur sagt ja schon wie du so drauf bist, und du findest das auch noch :cool: !! ??

Musst du Minderwertigkeitskomplexe mit deinem Mofa überbrücken ? :eek:

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

 

Passiert schneller, als man denkt.

Versuch mal bei 25 Km/h dein Rollerchen mit zwei Personen vernünftig ruhig zu halten...:rolleyes:

Ich weiß wirklich nicht, wo nun dein Problem liegt?

Du hast Antworten bekommen, die du wolltest.

Diese passen dir nicht.

Was du im weiteren daraus machst, ist deine Sache, die Warnung hast du bekommen.

Das endet nur wieder in einem weiteren "Hilfe ich wurde erwischt"-Thread auf der RTP :rolleyes:

Nur weil ich Nachfrage, muss es ja nicht heißen, dass mir die Anrworten nicht passen. Bin ja dankbar für eure Hilfe.

Wie gesagt kenn mich ja Null aus und war eben nur stutzig auf Grund meines Kumpels. Wusste ja nicht, dass dieser das "illegal" macht.

Ich werd jetzt dann zum Händler hier in der Nâhe gehen, der hat einen Factory in Top Zustand für 1.400€ da.

Dann muss ich nur noch die Drosselung einbauen lassen.

Muss ich das beim TÜV machen?

Kosten für Drosselung?

Sofern du von einem Direkteinspritzer redest wird die Drosselung u.U. etwas teurer, da hierbei ein neues Motorsteuergerät verbaut werden muss.

Da würde ich mich beim Händler erkundigen und ggf. noch ein bisschen handeln...

Themenstarteram 26. April 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

 

Nur weil ich Nachfrage, muss es ja nicht heißen, dass mir die Anrworten nicht passen. Bin ja dankbar für eure Hilfe.

Wie gesagt kenn mich ja Null aus und war eben nur stutzig auf Grund meines Kumpels. Wusste ja nicht, dass dieser das "illegal" macht.

Ich werd jetzt dann zum Händler hier in der Nâhe gehen, der hat einen Factory in Top Zustand für 1.400€ da.

Dann muss ich nur noch die Drosselung einbauen lassen.

Muss ich das beim TÜV machen?

Kosten für Drosselung?

Sofern du von einem Direkteinspritzer redest wird die Drosselung u.U. etwas teurer, da hierbei ein neues Motorsteuergerät verbaut werden muss.

Da würde ich mich beim Händler erkundigen und ggf. noch ein bisschen handeln...

Ok danke:)

@Wolf: ach und du kannst von meinem Nickname auf meine Person und Persönlichkeit schließen. Dann bist du der Hobbygangster von nebenan?;)

Wenn du im Glauben liegst ich leide an Minderwertigkeitskomplexen, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Wenn ich die jetzt erzählen würde, inwiefern ich das Gegenteil davon bin, was du mir eh nicht Glauben würdest, wärst du vlt. andere Meinung.

Aber was soll's.

Wer's braucht hier so einen unnötigen? Kommentar abzugeben, tut mir Leid und versucht möglicherweise selber seine Probleme damit zu mindern, indem man sie auf andere überträgt?

Aber genug Philosophie.

Schönen Abend euch und dem Wolf;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

also zum teil krigeste beim ersten erwischen "nur"ne anzeige...

...und auf die Anzeige folgt eine Strafe...

oftmals wenn man minderjährig ist sozialstunden -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen + Drosselung