ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen + Drosselung

Roller kaufen + Drosselung

Themenstarteram 26. April 2012 um 13:39

Hi Leute!

Hab bald den Mofa"führerschein" fertig gemacht und suche nun einen Roller.

Ich will mir einen von Aprilia kaufen, jedoch kenn ich mich noch nicht so aus und brauch all eure Hilfe.

Wird der Roller gedrosselt (50ccm/ 25km/h) verkauft? Muss ich das machen lassen? Wie teuer?

Fährt der Roller dann wirklich nur 25km/h oder gehen da auch bei Vollgas 30-35km/h?

Ich will für den Roller maximal um die 1800€ ausgeben. Neu oder sehr gut gebraucht kann mir doch egal sein oder?

Welche Modelle haben eine gute Beschleunigung? Da ich ja durch Drosselung sowieso nicht mehr als (wenn möglich) 35km/h fahre suche ich deswegen eine gute Beschleunigung.

Vom Aussehen gefällt mir z.B der Aprilia SR 50 R Factory gut.

Hat jeder Roller einen "2. Sitz"?

Will ja ab und zu auch Leute mitnehmen.

Darf ich an dem Roller die Beschleunigung z.B ändern, obwohl er ja gedrosselt wurde?

Lieber einen 2/4 Takter?

Wie gesagt, wäre toll wenn ihr mir da mal bisschen was erklären könntet.

Lg

SpeedRoller15

Beste Antwort im Thema

Achja, Leute mitnehmen mit Mofalappen ist ebenfalls nicht ganz rechtskonform, von daher - sein lassen.

Ich fahre (momentan steht er im Schuppen...aber der Sommer kommt!) einen Gilera Runner Purejet Bj. 2005 (neues Modell) :)

Den neuen SR50 finde ich optisch absolut schrecklich, der Vorgänger ist mir da sehr viel lieber, zumal auch geräumiger.

Motortechnisch ist ja der selbe Hyper2 Block drin, wie in meinem Runnerlein, technisch auf jeden Fall ein nettes Gefährt...

Verändern darfst du - grade mit der 25er Drosselung - so gut wie nichts, außer vielleicht ein paar Chromteile o.Ä. , technisch ist der Spielraum da mehr als begrenzt.

Beschleunigung verbessern geht da nur durch abnehmen, aerodynamische Klamotten oder nen Kumpel, der schiebt :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

oftmals wenn man minderjährig ist sozialstunden -.-

Ja, oftmals, aber eben nicht immer...

Themenstarteram 26. April 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

...und auf die Anzeige folgt eine Strafe...

oftmals wenn man minderjährig ist sozialstunden -.-

Genug Angst gemacht:D

Ne im Ernst. Ich lass das ja auch. Hat mich eben nur mal interessiert, was, wenn...

Aber ich bleib lieber auf der sicheren Seite.

Hatte noch nie Erfahrungen mit Sozialstunden, Strafen von Polizei... und soll auch so bleiben:)

was den ? meinste du man kriegt direkt beim ersten mal ne führerscheinsperre ?

Die Entscheidung liegt immer bei der Staatsanwalt bzw. beim Richter, wenn's zu einem Verfahren kommt, und in jedem Fall werden die Tatumstände gewürdigt.

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

was den ? meinste du man kriegt direkt beim ersten mal ne führerscheinsperre ?

Wenn man sich so hartnäckig gegen Regeln wehrt wie der TE, vielleicht schon !! :rolleyes:

 

wölfle ;)

Das stimmt aber oftmals ist der Richter gnädig

Themenstarteram 26. April 2012 um 20:39

Mal ne Frage zwecks Mitnahme.

Ich wohn in einem Dorf. Wenn durch Drosselung die Fußstützen abgenommen werden&ich mal auf einem "festen Kiesweg" zum Fußballtraining fahr, also KEIN STRAßENVERKEHR, darf ich dann jmd. für 1-2km mitnehmen? legal? geht das ohne Fußstützen für den Mitfahrer?

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

Das stimmt aber oftmals ist der Richter gnädig

Ja, wenn die Sippe weiß "wo dem Richter sein Haus wohnt" !!! :eek:

wölfle :rolleyes:

nein ist verboten jem auf nem mofa mit zunehmen es ist eig schon illegal die tasche abzumachen

Themenstarteram 26. April 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

was den ? meinste du man kriegt direkt beim ersten mal ne führerscheinsperre ?

Wenn man sich so hartnäckig gegen Regeln wehrt wie der TE, vielleicht schon !! :rolleyes:

 

wölfle ;)

Sagmal, ließt du was ich hier schreibe?:D

Oh Gott wie herrlich, wenn ich des Öfteren nun erwähne, dass ich legal bleiben will und auf der sicheren Seite bleiben will und dann sowas kommt.

Is doch gut jetzt. Und ich bin hier das Kind;)

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Wenn man sich so hartnäckig gegen Regeln wehrt wie der TE, vielleicht schon !! :rolleyes:

 

wölfle ;)

Sagmal, ließt du was ich hier schreibe?:D

Oh Gott wie herrlich, wenn ich des Öfteren nun erwähne, dass ich legal bleiben will und auf der sicheren Seite bleiben will und dann sowas kommt.

Is doch gut jetzt. Und ich bin hier das Kind;)

ich bin doch selber erst 15 haha ;D

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Mal ne Frage zwecks Mitnahme.

Ich wohn in einem Dorf. Wenn durch Drosselung die Fußstützen abgenommen werden&ich mal auf einem "festen Kiesweg" zum Fußballtraining fahr, also KEIN STRAßENVERKEHR, darf ich dann jmd. für 1-2km mitnehmen? legal? geht das ohne Fußstützen für den Mitfahrer?

..er gibt einfach nicht auf !!! :(

wölfle :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Mal ne Frage zwecks Mitnahme.

Ich wohn in einem Dorf. Wenn durch Drosselung die Fußstützen abgenommen werden&ich mal auf einem "festen Kiesweg" zum Fußballtraining fahr, also KEIN STRAßENVERKEHR, darf ich dann jmd. für 1-2km mitnehmen? legal? geht das ohne Fußstützen für den Mitfahrer?

..er gibt einfach nicht auf !!! :(

wölfle :rolleyes:

stimmt

Themenstarteram 26. April 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

 

Sagmal, ließt du was ich hier schreibe?:D

Oh Gott wie herrlich, wenn ich des Öfteren nun erwähne, dass ich legal bleiben will und auf der sicheren Seite bleiben will und dann sowas kommt.

Is doch gut jetzt. Und ich bin hier das Kind;)

ich bin doch selber erst 15 haha ;D

Ehrlich? Du erscheinst mir reifer als manch anderer hier *hust* :D

@ Wolf: naja ich kenn mich nicht aus. Das ist ein Forum. Ich dachte die Regeln gelten für den öffentlichen Straßenverkehr. Wenn ich nun frage ob ich es auf einem Feldweg machen darf, was ist daran bitte falsch? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ...naja sag ich jetzt nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

 

ich bin doch selber erst 15 haha ;D

Ehrlich? Du erscheinst mir reifer als manch anderer hier *hust* :D

@ Wolf: naja ich kenn mich nicht aus. Das ist ein Forum. Ich dachte die Regeln gelten für den öffentlichen Straßenverkehr. Wenn ich nun frage ob ich es auf einem Feldweg machen darf, was ist daran bitte falsch? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ...naja sag ich jetzt nicht;)

Sagtest du nicht du machst gerade den Mofaschein ?? Schläfst du denn da im Unterricht ??? :eek:

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen + Drosselung