Roller kaufen + Drosselung

Hi Leute!
Hab bald den Mofa"führerschein" fertig gemacht und suche nun einen Roller.
Ich will mir einen von Aprilia kaufen, jedoch kenn ich mich noch nicht so aus und brauch all eure Hilfe.
Wird der Roller gedrosselt (50ccm/ 25km/h) verkauft? Muss ich das machen lassen? Wie teuer?
Fährt der Roller dann wirklich nur 25km/h oder gehen da auch bei Vollgas 30-35km/h?
Ich will für den Roller maximal um die 1800€ ausgeben. Neu oder sehr gut gebraucht kann mir doch egal sein oder?
Welche Modelle haben eine gute Beschleunigung? Da ich ja durch Drosselung sowieso nicht mehr als (wenn möglich) 35km/h fahre suche ich deswegen eine gute Beschleunigung.
Vom Aussehen gefällt mir z.B der Aprilia SR 50 R Factory gut.
Hat jeder Roller einen "2. Sitz"?
Will ja ab und zu auch Leute mitnehmen.
Darf ich an dem Roller die Beschleunigung z.B ändern, obwohl er ja gedrosselt wurde?
Lieber einen 2/4 Takter?

Wie gesagt, wäre toll wenn ihr mir da mal bisschen was erklären könntet.

Lg

SpeedRoller15

Beste Antwort im Thema

Achja, Leute mitnehmen mit Mofalappen ist ebenfalls nicht ganz rechtskonform, von daher - sein lassen.

Ich fahre (momentan steht er im Schuppen...aber der Sommer kommt!) einen Gilera Runner Purejet Bj. 2005 (neues Modell) 🙂

Den neuen SR50 finde ich optisch absolut schrecklich, der Vorgänger ist mir da sehr viel lieber, zumal auch geräumiger.
Motortechnisch ist ja der selbe Hyper2 Block drin, wie in meinem Runnerlein, technisch auf jeden Fall ein nettes Gefährt...

Verändern darfst du - grade mit der 25er Drosselung - so gut wie nichts, außer vielleicht ein paar Chromteile o.Ä. , technisch ist der Spielraum da mehr als begrenzt.
Beschleunigung verbessern geht da nur durch abnehmen, aerodynamische Klamotten oder nen Kumpel, der schiebt 😁

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SpeedRoller15

Ich dachte die Regeln gelten für den öffentlichen Straßenverkehr. Wenn ich nun frage ob ich es auf einem Feldweg machen darf, was ist daran bitte falsch?

Ein Feldweg gehört auch zum öffentlichen Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Ehrlich? Du erscheinst mir reifer als manch anderer hier *hust* 😁

@ Wolf: naja ich kenn mich nicht aus. Das ist ein Forum. Ich dachte die Regeln gelten für den öffentlichen Straßenverkehr. Wenn ich nun frage ob ich es auf einem Feldweg machen darf, was ist daran bitte falsch? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ...naja sag ich jetzt nicht😉

Sagtest du nicht du machst gerade den Mofaschein ?? Schläfst du denn da im Unterricht ??? 😰

wölfle 😉

Ja kommt des Öfteren vor 🙁

probieren geht über studieren

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

probier es einfach aus ich weiß es ist ein schlechter rat aber nur so lernt man. ich hab schon x-mal jem. mitgenommen und fahre auch etwas schneller ich habe ein höhenregler satzt drin, nen entdrosselt pott dran u.s.w aber ich wohne in einer großstadt und hier fähr viel polizei rum und ich wurde noch nie angehalten. teu teu teu

Hast du an deinen Roller die Fußstützen dran?

Welchen Roller fährst du?

Entdrosselt Pott, Höhenregler=?

Lg Speed😉

Ähnliche Themen

Zitat:

probier es einfach aus ich weiß es ist ein schlechter rat aber nur so lernt man. ich hab schon x-mal jem. mitgenommen und fahre auch etwas schneller ich habe ein höhenregler satzt drin, nen entdrosselt pott dran u.s.w aber ich wohne in einer großstadt und hier fähr viel polizei rum und ich wurde noch nie angehalten. teu teu teu

JAAAAAAA !! 😁

SOWAS will er hören: "Mach doch, die Bu.... sind doch alle dooof" !!!! 😁 😁 😁

wölfle 😉

Zitat:

Zitat:

JAAAAAAA !! 😁

wölfle 😉

lass ihn doch ausprobieren hab nen explorer gt 50 höhenregler ist illegal der kommt ans federbein ich hab keine fussrasten;D

Zitat:

Zitat:

JAAAAAAA !! 😁

wölfle 😉

lass ihn doch ausprobieren hab nen explorer gt 50 höhenregler ist illegal der kommt ans federbein ich hab keine fussrasten;D

Ja!😁

Oh Gott ich Lach mir grad den Ar*** ab😁

Auf jeden Fall Danke an dich und alle anderen🙂

Zitat:

... ich hab keine fussrasten;D

Dir ist aber hoffentlich bewußt, daß dadurch die Unfallgefahr erheblich steigt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

... ich hab keine fussrasten;D

ich hab keine fuß rasten in dem sinne wie er sich die denkt das ich die ausklappen kan die sind mit in der verkleideung aber wieso steigt dadurch die unfall gefahr ?:0

Zitat:

...aber wieso steigt dadurch die unfall gefahr ?:0

Weil die Beine des Sozius lose herunterbaumeln und dadurch die Gefahr steigt, daß er irgendwo hängen bleibt und vom Fahrzeug gerissen wird. Das wird verhindert, wenn die Füße auf den Fußrasten einen fest definierten Platz haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

ich hab keine fuß rasten in dem sinne wie er sich die denkt das ich die ausklappen kan die sind mit in der verkleideung aber wieso steigt dadurch die unfall gefahr ?:0

Gibt's da einen Unterschied von Fußstützen?

Zitat:

Gibt's da einen Unterschied von Fußstützen?

Nein. Allenfalls in der Befestigung am Rahmen.

Naja, entweder kann der Fuß rasten, oder er wird gestützt 😁

@Backreper:

Dass dich niemand anhält, liegt dann wohl eher am Roller, die Polizisten kennen sich sicher aus und wissen, dass da an Leistung nix zu holen ist 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Naja, entweder kann der Fuß rasten, oder er wird gestützt 😁

@Backreper:

Dass dich niemand anhält, liegt dann wohl eher am Roller, die Polizisten kennen sich sicher aus und wissen, dass da an Leistung nix zu holen ist 😁😁😁

Ne wohl eher glück du schlauen hier wird jeder roller angehlten egal wie der aussieht und wenn man nen lauten sportpott dran hat usw. Denken die bu**** natürlich auch das es da was zu holen gibt

Deine Antwort