ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller geht nicht mehr nach waschen

roller geht nicht mehr nach waschen

AGM GMX
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 20:36

Hi und zwar habe ich einen chinaroller 25er agm gmx 450 one ca. 14.000km

 

Mein problem ist ich habe meinen roller gewaschen mit Hochdruckreiniger danach ging er nemmer an 1tag später ging er wieder bin 15km gefahren abgestellt und am nächstem tag ging er bis jetzt nie wieder an

 

Habe vergaser komplett gereinigt komplette zündanlage neue eingebaut benzin in vergaser mit bremsenreiniger probiert batterie aufgeladen cdi gewechselt alles aber er geht nicht vergaser mit druckluft durch geblasen Düsen angeschaut alles frei

 

Habe auch einen neuen unterdruckhahn rangebaut hab auch sprit weng raus um zu schauen ob wasser im tanknist aber nein benzin brennt kein wasser

 

Kumpel hat gesagt vllt kolbenfresser aber naja weiß ich nicht

 

Ich liebe meinen roller und vermisse es zu fahren ich hoffe er geht bald wieder

 

Ich bitte um eure Hilfe

Freue mich auf Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was bedeutet "geht nicht mehr an"?

Dreht nicht oder zündet nicht?

Bei zündet nicht können es das Gemisch oder die Zündung sein und dann weiter...

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 20:40

Drücke auf den e starter also er macht geräusche aber zündet halt nicht

Spurt der Anlasser ein?

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 20:47

Ja tut er habe vario runter e starter gedrückt der bewegt sicg

Er macht Geräusche wie der Motor der dreht oder wie ein Ritzel das nicht einspurt.

Wenn der Motor dreht, dann ist es eher kein Kolbenfresser sondern ein Problem mit der Zündung des Gemischs.

Also Gemischaufbereitung oder Zündung.

Dann kommt die Frage nach dem Zündfunken.

Ist der da? Wenn ja, dann unterstelle ich erst einmal der kommt auch zum richtigen Zeitpunkt, weil da ja nicht herumgebastelt wurde. Wenn er nicht da ist...

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 20:54

Habe halt deswegen nh neue cdi probiert aber hat sich nichts geändert also der anlasser macht halt geräusche wenn man den estarte drückt aber wie sollte den der Anlasser kapput sein nach dem waschen nicht böse gemeint mfg

Zitat:

@cenkxtem schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:54:25 Uhr:

Habe halt deswegen nh neue cdi probiert aber hat sich nichts geändert also der anlasser macht halt geräusche wenn man den estarte drückt aber wie sollte den der Anlasser kapput sein nach dem waschen nicht böse gemeint mfg

Mit einem defekten Starter würde ich auch nicht rechnen.

Aber normalerweise kann man am Geräusch erkennen und daher bestätigen, dass der Starter i.o. ist.

Ein kleiner Test von wenigen Sekunden. Schneller geht es nicht.

Motor dreht? Gut, dann kann man eine Menge ausschließen und sich auf das wesentliche konzentrieren.

Mein Verdacht ist die Zündung. Elektrik/Elektronik und Feuchtigkeit.

Aber bevor da alles in dem Bereich aufgeschraubt wird, was per Ferndiagnose lustig wird, sollte man den Fehler eingrenzen.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:09

Habe mit einem rollermechaniker gesprochen er sagte es könnt höchstwahrscheinlich am mechanischen liegen aber ich weiß nicht roller dreht macht geräusche aber startet nicht zündet nicht mal ansatzweise aber zündfunke ist da

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:10

Ich würde kolben alles tauschen aber dann wenn er nicht geht keine Ahnung könnte es die Lichtmaschine sein?

Oder wasser im motor?

Zitat:

@cenkxtem schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:10:20 Uhr:

Ich würde kolben alles tauschen aber dann wenn er nicht geht keine Ahnung könnte es die Lichtmaschine sein?

Oder wasser im motor?

Lichtmaschine bei drehenden Motor und Zündfunke eher nicht.

Zündfunke bedeutet auch Zündung (sehr wahrscheinlich) i.o.

Damit ist meine These wohl erledigt.

Also das Gemisch. Im weitesten Sinn.

Ja dazu gehört im Prinzip auch Wasser im Zylinder.

Was echt nicht gut wäre und schnell heraus müsste.

Da ich mehr der Theoretiker bin und von diesem Roller keine Ahnung habe, .. nun ja ich denke jetzt bin ich langsam raus.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:29

Also sollte ich mal ein zylinderkit neues einbauen

Erst mal den Fehler weiter eingrenzen.

Was wenn es Wasser im Tank ist?

Dann ist es das ganz falsche Ende wenn man den Brennraum betrachtet.

Kommt Treibstoff beim Vergaser an.

Muss da Zweitaktgemisch getankt werden oder nicht der Roller selbst? Im letzteren Fall kann es auch daran liegen.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:50

Hab sprit raus brennt knistert net also kein wasser 4takter is meiner 1/4 sprit is noch drin

4-Takter, also keine Gemischschmierung.

Kommt man an das Öl um das zu betrachten.

Ölmessstab und/oder etwas zum nachfüllen wo man den Zustand des Öls betrachten kann. Wenn das so komisch hell aussieht, dann ist Wasser drin.

Wenn der Treibstoff im Tank i.o. ist, dann muss es auch erst noch beim Vergaser ankommen.

Den Vergaser wird man mit vermutlich mit Bremsreiniger prüfen können. Siehe z.B. https://www.oldtimer-foren.de/viewtopic.php?t=7452

Aber auch hier auf dem Server immer wieder.

Frag mich nicht wie dosiert. Wie schon geschrieben Theoretiker. Aber ich denke das merkt man.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller geht nicht mehr nach waschen