ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller geht nicht mehr nach waschen

roller geht nicht mehr nach waschen

AGM GMX
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 20:36

Hi und zwar habe ich einen chinaroller 25er agm gmx 450 one ca. 14.000km

 

Mein problem ist ich habe meinen roller gewaschen mit Hochdruckreiniger danach ging er nemmer an 1tag später ging er wieder bin 15km gefahren abgestellt und am nächstem tag ging er bis jetzt nie wieder an

 

Habe vergaser komplett gereinigt komplette zündanlage neue eingebaut benzin in vergaser mit bremsenreiniger probiert batterie aufgeladen cdi gewechselt alles aber er geht nicht vergaser mit druckluft durch geblasen Düsen angeschaut alles frei

 

Habe auch einen neuen unterdruckhahn rangebaut hab auch sprit weng raus um zu schauen ob wasser im tanknist aber nein benzin brennt kein wasser

 

Kumpel hat gesagt vllt kolbenfresser aber naja weiß ich nicht

 

Ich liebe meinen roller und vermisse es zu fahren ich hoffe er geht bald wieder

 

Ich bitte um eure Hilfe

Freue mich auf Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 22:14

Habe bremsenreiniger als starthilfe benutzt im den luftfilterksdten und such direkt in den vergaser aber tut nix

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 22:15

Ich schau morgen mal wegen dem Öl

Wenn der Roller vor der Hochdruckbehandlung einwandfrei lief, handelt es sich um das Problem, dass mit dem Hochdruckreiniger irgendwo Wasser reingedrückt/reingepreßt wurde, wo kein Wasser rein darf. Neue Zylinder, Kolben usw. sind dann rausgeschmissenes Geld!

Man mißhandelt keinen Roller mit einem Hochdruckreiniger! Oder nur sehr vorsichtig und achtet darauf, dass der Strahl an keine Stelle kommt, wo Wasser rein oder zwischen gedrückt werden könnte. Reifen dürfen z. B. grundsätzlich mit Hochdruckstrahl nur mit einigem Abstand bearbeitet werden!

Eigentlich bleibt jetzt nur, die Stelle zu suchen, wo Wasser reingedrückt worden sein könnte. Wenn die Zündkerze nach einem Startversuch mit Benzin benetzt ist, und der Funke ordentlich vorhanden ist, dürfte es sich um ein elektrisches / elektronisches Problem an irgendwelchen Anschlüssen, Kontakten oder auch Bauteilen handeln.

Wasser im Öl hat beim 4-Takter keinen Einfluss darauf, der Motors anspringt oder nicht, das Öl muss dann aber trotzdem kurzfristig gewechselt werden.

Wenn bei der HD-Behandlung die Zündkerze nicht rausgedreht war, kann im Brennraum/Zylinder kein Wasser sein.

Wenn Wasser in den Benzintank gekommen sein könnte, z. B. durch Belüftungsöffnung im Deckel, sollte der Sprit komplett raus und neues Benzin rein. Dein o. a. Test auf Wasser im Tank klingt lustig, dürfte aber ziemlich wirkungslos sein. Restliche Wasseranteile kriegt man meistens raus, wenn man Brennspiritus dann mit dem neuen Sprit in den Tank kippt.

Wasser im Benzin prüft man anders und nicht mit anstecken .

Benzin aus dem Vergaser an der Ablassschraube ablassen damit falls Wasser vorhanden nicht zum Motor gesaugt wird.

Dann Benzinschlauch vom Vergaser ab machen und in sauberes Glas hängen und Motor starten,oder mit dem Mund am Unterdruckschlauch eben saugen damit sich das Glas füllt. Halbvoll reicht und dann das Glas etwas stehen lassen.Wasser setzt sich am Boden ab und ist nicht zu übersehen.

Huawei

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 11. Dezember 2020 um 01:07:14 Uhr:

Wenn der Roller vor der Hochdruckbehandlung einwandfrei lief, handelt es sich um das Problem, dass mit dem Hochdruckreiniger irgendwo Wasser reingedrückt/reingepreßt wurde, wo kein Wasser rein darf. Neue Zylinder, Kolben usw. sind dann rausgeschmissenes Geld!

Man mißhandelt keinen Roller mit einem Hochdruckreiniger! Oder nur sehr vorsichtig und achtet darauf, dass der Strahl an keine Stelle kommt, wo Wasser rein oder zwischen gedrückt werden könnte. Reifen dürfen z. B. grundsätzlich mit Hochdruckstrahl nur mit einigem Abstand bearbeitet werden!

Ähm ja, muss Mal geschrieben werden.

Zitat:

 

Eigentlich bleibt jetzt nur, die Stelle zu suchen, wo Wasser reingedrückt worden sein könnte. Wenn die Zündkerze nach einem Startversuch mit Benzin benetzt ist, und der Funke ordentlich vorhanden ist, dürfte es sich um ein elektrisches / elektronisches Problem an irgendwelchen Anschlüssen, Kontakten oder auch Bauteilen handeln.

Welche Apnschlüsse, Kontakte oder auch Bauteile kann man sich vorstellen?

Zitat:

Wasser im Öl hat beim 4-Takter keinen Einfluss darauf, der Motors anspringt oder nicht, das Öl muss dann aber trotzdem kurzfristig gewechselt werden.

Wenn bei der HD-Behandlung die Zündkerze nicht rausgedreht war, kann im Brennraum/Zylinder kein Wasser sein.

Mein Gedanke hier ist durch Vergaser und Startversuche in den Zylinder und dort am Kolben vorbei zur Kurbelwelle und...

Zitat:

Wenn Wasser in den Benzintank gekommen sein könnte, z. B. durch Belüftungsöffnung im Deckel, sollte der Sprit komplett raus und neues Benzin rein. Dein o. a. Test auf Wasser im Tank klingt lustig, dürfte aber ziemlich wirkungslos sein. Restliche Wasseranteile kriegt man meistens raus, wenn man Brennspiritus dann mit dem neuen Sprit in den Tank kippt.

OK, zusammen mit Bernds Anleitung zum erkennen von Wasser im Tank kann der Punkt jetzt abgearbeitet werden.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 7:14

Okey des mit dem sprit mach ich öl schau ich trz mal nach und ja hab hinten am rand durch den Heck Eingang reingespritzt weil da viel schlamm war

Zitat:

@cenkxtem schrieb am 11. Dezember 2020 um 08:14:00 Uhr:

Okey des mit dem sprit mach ich öl schau ich trz mal nach und ja hab hinten am rand durch den Heck Eingang reingespritzt weil da viel schlamm war

"Heck Eingang" ist der Auspuff?

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 8:24

Heck ist über den reifen will man zum vergaser schauen kann

Zitat:

@cenkxtem schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:24:08 Uhr:

Heck ist über den reifen will man zum vergaser schauen kann

OK, Danke!

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 8:43

Hätte vllt jemand noch irgendwelche tipps was es sein kann bis jetzt

 

-Öl nachschauen ob es hell ist

-wasser im tank?

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 14:22

Öl ist dunkel benzin kein Wasser und kolben komplett wie neu

Wie wurde der Kolben geprüft?

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 14:58

Hab geschaut nach riefen oder sonstigem aber sah gut aus wie neu hab auch viedeos angeschaut wie es sein soll sah gut aus

 

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich prüfen kann alles geprüft bin langsam am ende

Wurde der Kolben ausgebaut oder war das nur eine Schlussfolgerung aus dem Zylinder oder...?

Du läufst mit deiner Tauschwut grade Gefahr den Fehler zu verdecken/verschlimmern!

Der Roller lief noch 15 km nach der Wäsche. Der Zündfunke ist noch da gewesen. Mit der Vergaserreinigung hast du ausgeschlossen, das in der Schwimmerkammer wässriges Benzin ist. Die Kompression verschwindet auch nicht über Nacht, wenn du den Roller nach der Fahrt normal abgestellt hast. Der Tacho reagiert auch normal beim Zündung einschalten?

Nun weißt du nicht ob die neue CDI heile bzw. die Richtige ist. Die Zündung richtig verbaut ist.

Also geh den klassischen Weg!

Prüfe erneut, ob der Zündfunke da ist. Eventuell bau die alte CDI ein.

Versuch mit dem Kickstarter zu starten und sieh ob die Zündkerze feucht wird. Sonst Benzinweg bis zur Schwimmerkammer prüfen.

Hast du vielleicht deinen Auspuff geflutet?

Und nein du brauchst jetzt nicht einen neuen Satz Reifen. Daran liegts nicht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller geht nicht mehr nach waschen