Roller geht nicht mehr an :( :( !!!!!

Hey leute Ich habe heute meine Vario drossel ausgebaut und jetzt geht der roller nicht mehr an 🙁

ich habe bistimmt 20 min nur gekickt weil mein e-starter nicht geht :s

ich brauche hilfe ich weiß einfach nicht weiter

ich fahre ein baumarkt roller (baugleich mit Rex RS450)

33 Antworten

wenn da kein echter fehler vorliegt, reicht es, vergaserdeckel abmachen, guten schuss bremsenreiniger rein, schnell wieder schließen, starten mit vollgas. wenn dann gar keine reaktion kommt, muss was mit der zündung sein.

ja ok danke ich werde das morgen bzw. heute testen

aber wo kriege ich diesen reiniger und was kostet das???

Nehm einfach deo spüh an denn lufi und kick dabei ! Bissi gas nur nicht zuviel deo ist nicht gerade des beste da der Filter sonst verklebt also bissi am besten mit 2 leuten der eine spüht du kickst in den moment und gibst ganz leicht gas!

Mir ist aufgefallen das sich der Kick-starter relativ leicht kicken lässt..
früher war das viel viel schwere :S

ich habe mal nach geguckt und die die beiden zahnrad dinger (gelber Kreiß auf dem bild) sind stark abgenutz kann das auch ein grund sein das er nicht mehr an geht ??????? :s

P.S. Bild ist aus dem netz damit ihr wisst was ich meine

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ne große 500ml sprühdose bremsenreiniger kost nur 3eu, gibts oft da wos auch motoröle und so gibt. bei atu z.b. haben die das bestimmt im laden.

Zitat:

Original geschrieben von Arnoldi09


Mir ist aufgefallen das sich der Kick-starter relativ leicht kicken lässt..
früher war das viel viel schwere :S

ich habe mal nach geguckt und die die beiden zahnrad dinger (gelber Kreiß auf dem bild) sind stark abgenutz kann das auch ein grund sein das er nicht mehr an geht ??????? :s

P.S. Bild ist aus dem netz damit ihr wisst was ich meine

Merkst du denn das der Motor mit zieht ,wenn du trittst?Dann liegts nicht an an den Ritzeln.

Hast du beim Einbau ,die Dichtung wieder eingebaut?

Wenn das ganze Druck bekommt,kann der Motor nur schwer starten.

Oder die Kickstartmechanik verkehrt wieder angesetzt.Nicht geschmiert

Variodrossel welche?

Neue Variohülse?Vielleicht länger als Standard oder Anschlagblech vielleicht beim Ausbau verzogen.

Am besten die Drossel zurückbauen ,wenn er dann startet 😉

Bevor du am Motor rumprutscht.

wer kickt dann bitteschön satte 20min 😕

ja ich hab denn distanzring ausgebaut
alles ohne probleme bis auf die dichtung die ist mir kaputt gegangen und war nicht mehr zu retten (vario deckel dichtung) dann hab ich das einfach ohne gemacht.. aufjeden fall ging der nicht mehr an :s

mein vater wollte mir dann start hilfe geben aber auch mein e-starter geht nicht mehr :s

ich weiß nicht mehr weiter ey...

ich kicke mich da zu tode mit der hoffnung das der anspringt aber da passiert einfach nichts 🙁....

Löse doch mal den Variodeckel,so das keine axiale Spannung mehr auf diverse Wellen liegt,durch die fehlende Dichtung kann das durchaus sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2


Löse doch mal den Variodeckel,so das keine axiale Spannung mehr auf diverse Wellen liegt,durch die fehlende Dichtung kann das durchaus sein.

also wenn ich denn variodeckel ab habe müsste mein e-starter wieder gehen???

Wenn überhaupt die Schrauben lösen.
Sonst fehlt dem Starterritzel das Gegenlager.

Hast du schon mal geschaut, ob der Zündfunken da ist?

ja ein zündfunke ist da die kerze ist auch feucht und goldbrau so mässig

Baujahr?
Wieviel kilometer?
Wartung?
Wie sprang er vorher an?

Baujahr = 2006
Kilometer = 1135 oder so
vorher war es immer kein problem ging direkt an und stand auch nicht also nur 1 tag...

wartung?? was meinst du damit??

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