ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Geht Nach enddrosseln nicht richtig!! HILFE

Roller Geht Nach enddrosseln nicht richtig!! HILFE

Themenstarteram 24. März 2019 um 10:35

Hey,

Ich Fahre eine Piaggio NRG C45

vor cirka 3 mon nahmen wir die GasDrosslung raus es lief alles super!

bis ich heute die Vario Drosslung rausnahm der roller ging an alles ging nur als

ich dann den Gas griff zu weit runter gedreht habe drehte der roller SOFORT auf 1000 umdrehungen runter und ging aus

woran kann das liegen?

Da mein Vorheriger Thred Geschlossen wurde wegen angeblicher iligalitär

ich fuhr einen 25 gedrosselten roller BIS ich am 18.3.2019 meinen 125er schein bekommen habe

deshalb möchte ich meinen Roller endrossen

UND NEIN das ist keine ILEGALE BASTELWERKSTAT xD

Beste Antwort im Thema

Twindance hat doch vor wenigen Stunden Deinen vorherigen Tuning-Thread geschlossen.

Wenn Du so ein kurzes Gedächtnis hast, brauchst Du eine ganz andere Hilfe dringender.

Hier noch einmal zum auswendig lernen. Druck es Dir aus und leg es dir aufs Kopfkissen:

Zitat:

Ab sofort, eigentlich ja schon länger ;), werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum 3 Monate zwischen diesen Maßnahmen? :confused:

Normalerweise macht man das beides zusammen und führt das Fahrzeug anschließend beim TÜV für die Abnahme vor.

Themenstarteram 24. März 2019 um 10:41

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. März 2019 um 11:39:31 Uhr:

Warum 3 Monate zwischen diesen Maßnahmen? :confused:

Normalerweise macht man das beides zusammen und führt das Fahrzeug anschließend beim TÜV für die Abnahme vor.

Die Gas Drosslung nahm ich raus damit der roller seine 25 fuhr er fuhr zu langsam und jetzt endgültig die drosslung

möchte mich aber nicht daruf fetzen jetzt möchte gerne wissen woran es liegen könnte

Dann schraube doch einfach dein Vergaser wieder auf und schaue was da passiert ist,oder Gasgriff.

Wäre es nicht auch möglich, daß beim Zerlegen und wieder Zusammensetzen der Vario die Kurbelwelle und/oder Kolben durch einen Montagefehler einen weg bekommen hat?

Die noch vorhandene Drossel im Originalauspuff sollte ja ein solches Fehlerbild nicht erzeugen.

Ist doch einfach auch zu schauen ob der Vergaser arbeitet in dem der Anschluss vom Luftfilter ab macht und dann im Vergaser schaut (wenn schlecht einzusehen Spiegel nehmen) und so hat man auch die beste Möglichkeit mit Starterspray zu prüfen was mit dem Motor ist.

Twindance hat doch vor wenigen Stunden Deinen vorherigen Tuning-Thread geschlossen.

Wenn Du so ein kurzes Gedächtnis hast, brauchst Du eine ganz andere Hilfe dringender.

Hier noch einmal zum auswendig lernen. Druck es Dir aus und leg es dir aufs Kopfkissen:

Zitat:

Ab sofort, eigentlich ja schon länger ;), werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten.

Auch wenn du jetzt den A1 hast, darfst du deinen 50er jetzt nicht komplett offen fahren. Die Drosseln müssen artig drin bleiben!

Zitat:

@Aeromz schrieb am 24. März 2019 um 11:41:58 Uhr:

Die Gas Drosslung nahm ich raus damit der roller seine 25 fuhr er fuhr zu langsam und jetzt endgültig die drosslung...

Das ändert aber nichts daran, daß beide Maßnahmen abnahmepflichtig sind.

Jetzt werden aber einige hier komisch.

Wie er das macht das der Roller seine 45 Kmh erreicht und anschließend sein ok vom TÜV bekommt dürfte wohl nicht die Sorge hier sein. Es geht darum das der Motor nicht mehr läuft und hat mit seinem vorhaben nichts zu tun,einzig das er an der Ausführung geschlampt hat.

Das liegt schlichtweg an der angewandten Try-and-Error-Methode, die selten auf Anhieb das gewünschte Ergebnis liefert, wie bereits etliche Threads zum Thema hier bei MT gezeigt haben.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. März 2019 um 20:41:54 Uhr:

Das liegt schlichtweg an der angewandten Try-and-Error-Methode, die selten auf Anhieb das gewünschte Ergebnis liefert, wie bereits etliche Threads zum Thema hier bei MT gezeigt haben.

Wobei davon 90-95% die Pleite erlebt haben die leistungssteigernde Teile verwendet haben.

Es mag sein, dass Du nach der Entdrosselung nicht mehr ohne fahrerlaubnis unterwegs bist - die Bauartgenehmigung Deines Rollers ist dennoch erloschen -> illegales Tuning -> widerspricht den NUB -> wird geschlossen.

Ich empfehle Dir dringendst, keine weiteren entsprechenden Themen zu erstellen. Meine geduld ist legendär, aber dennoch endlich ;)

am 28. März 2019 um 10:57

Hallo ,

Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Roller seit ich ihn drosseln lassen habe . Dachte vielleicht kann mir jemand helfen voran es liegen kann . Es ist ein Peugeot Speedfight und er führ vorher 90kmh . Jetzt fährt er gar nicht mehr. Er fährt immer für eine kurze Zeit danach muss ich entweder die Zündkerzen austauschen oder den Vergaser reinigen.Doch hilft jetzt irgendwie wieder Zündkerze tauschen noch Vergaser reinigen weiß jemand woran es liegen kann???

Laß das in der Werkstatt richten, welche die Drosselung verbaut hat.

Auf die Arbeits hast du einen Gewährleistungsanspruch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Geht Nach enddrosseln nicht richtig!! HILFE