ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fahren ist einfach Tool

Roller fahren ist einfach Tool

Themenstarteram 30. April 2013 um 21:18

Hallo

Ich hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit (nach langer Zeit), die Fireblade eines Kumpels zu fahren.

Zuerst war ich Feuer und Flamme, aber dann kamen bei mir doch Unsicherheiten auf, ob Ich das wirklich will.

Lange Rede kurzer Sinn es war erst mal toll!!!!.

Aber nach kurzer Zeit, ging mein altes Problem mit mir durch.....ich neige woll zum rassen.....

Na ja , nach so ca. 50 km wurde ich ...wie bekannt.....immer schneller und immer Risiko bereiter, von der Umgebung (wie sonst beim Roller) bekam ich nicht mehr viel mit. Nach ca. 200Km und einigen (selbst herbeigeführten) brennslichen Situationen, bin ich ganz sicher, lieber ROLLER zu fahren.

Als ich vom Motorrad wieder auf meine brave LAHME Sh 300 gestiegen bin , hatte ich zwar den Eindruck ein Mofa zu bewegen.......aber ich war wieder echt glücklich.

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2013 um 23:27

Und was soll das jetzt? 57 Jahre alt und kein bisschen vernünftig!? Unglaublich...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. Mai 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wenn "Tool" der einzige Fehler ist, den Ihr im Text gefunden habt, dann tut Ihr mir leid!

Und überhaupt: Vielleicht kommt er ja aus nem anderen Land und kann es einfach nicht besser? Oder er ist Legastheniker?

Das wirklich schlimme ist nicht die Rechtschreibung oder Grammatik, sondern das was er inhaltlich da schreibt! Das scheint ja wohl auch kaum einen zu stören...

Schämt Euch einfach mal eine Runde!

Was bist du denn für ein Vogel :confused:

Husch husch zurück ins Mercedes Lager ...

:D

Und Du zurück ins BMW Lager!

am 1. Mai 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Was bist du denn für ein Vogel :confused:

Husch husch zurück ins Mercedes Lager ...

:D

Und Du zurück ins BMW Lager!

ja, keine Angst da bin ich auch aber ich darf mich auch hier aufhalten. Das hast du noch nicht bewiesen ... :D

am 1. Mai 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Und Du zurück ins BMW Lager!

ja, keine Angst da bin ich auch aber ich darf mich auch hier aufhalten. Das hast du noch nicht bewiesen ... :D

Ich hab einen Roller, daher darf ich mich hier auch aufhalten!

also ich finde die inhalte auch voll daneben ... und nein ... ich geh nicht ins vw lager ^^

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wenn "Tool" der einzige Fehler ist, den Ihr im Text gefunden habt, dann tut Ihr mir wirklich leid!

Und überhaupt: Vielleicht kommt er ja aus nem anderen Land und kann es einfach nicht besser? Oder er ist Legastheniker?

Das wirklich schlimme ist nicht die Rechtschreibung oder Grammatik, sondern das was er inhaltlich da schreibt! Das scheint ja wohl auch kaum einen zu stören...

Schämt Euch einfach mal eine Runde!

...

Schau dir doch bitte mal auf der 1. Seite die Antworten Nummer 1, 6 und 9 an. Da wird, meiner bescheidenen Meinung nach, schon alles dazu gesagt. Und wenn man sich als TE gleich in der Überschrift solch einen Patzer erlaubt (in Bezug auf "Tool"), muss man nun mal mit der einen oder anderen Kritik dazu rechnen. Außerdem kann ich deine Hypothese in Bezug auf "anderes Land" widerlegen in dem ich einfach mal so salopp sage: Lies dir den Rest seines Textes durch.

Nix für ungut.

Mein Senf bezüglich des eigentlichen Thema's: Wenn ich mit dem Mopped (oder auch dem Auto) zum rasen neige und ich mich oder Andere durch meine Fahrweise gefährde (egal ob unverschuldet oder, noch schlimmer, gewollt) habe ich im Straßenverkehr nichts zu suchen!

Und auch wenn der TE (Gott sei Dank (m.M.)) wieder auf seinen Roller umgestiegen ist, so kann auch ein Unfall mit knapp 50km/h nicht immer glimpflich ausgehen. Ergo, besser zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da kannst du wenigstens niemanden gefährden.

Gruß

 

Edit: Der Erste ist ja deiner ;-) Da hast du es doch schon auf den Punkt gebracht.

am 2. Mai 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

also ich finde die inhalte auch voll daneben ... und nein ... ich geh nicht ins vw lager ^^

Lieber ins Opel Lager?

nichrt mehr ... das war einmal ... hab früher nur opel gefahren ... dann nen frontera ... nie wieder opel !!!

ausservieleichtmalwiedernenmanta ;)

danndarfaberderFuchschwanznichtfehlen ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

nichrt mehr ... das war einmal ... hab früher nur opel gefahren ... dann nen frontera ... nie wieder opel !!!

ausservieleichtmalwiedernenmanta ;)

der liegt noch im keller ... is pflicht ;)

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:11

Hallo

Jetzt habt Ihr es mir aber gegeben !!!!!

Warum Ihr allerdings zum Teil beleidigend werdet, ist mir schleierhaft.

Der Beitrag strotzte vor SELBSTKRITIK.

'selbst herbeigeführt' heißt doch nicht gewollt!!!....ich bin doch nicht lebensmüde. Ich war einfach in diesen Situationen zu schnell,was aber auf fehlende Fahrpraxis beruht.Ich bin einige Jahre keine so starke Maschine mehr gefahren. Deshalb auch die Kritik...die mir selbst galt .

Wenn einem dann nichts mehr einfällt, lästert man über Schreibfehler........Ich habe wahrscheinlich auch jetzt ein paar eingebaut (Grins)

 

Aber wenn hier nur noch Leute mit absolut richtiger Rechtschreibung posten dürfen, wäre hier gähnende Leere.

Einer schreibt alles klein, bei einem wird Moped mit zwei pp geschrieben und so weiter.....

Ich bin normalerweise eher ein ruhiger Fahrer mit knapp 30 jähriger Fahrpraxis (Motorrad) und weit über 100000 Km ....und lebe immer noch.

Gruß Helmut

am 2. Mai 2013 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von lucky1956

 

Warum Ihr allerdings zum Teil beleidigend werdet, ist mir schleierhaft.

Der Beitrag strotzte vor SELBSTKRITIK.

Das habe ich mich auch gefragt, aber es waren ja nur ein paar sonderbare Subjekte die völlig unverhältnismässigen Müll von sich gegeben haben. Ich denke mal der Großteil nahm den einen Rechtschreibfehler mit Humor und der Rest ist diskussionsfähig (damit meine ich nicht restliche Rechtschreibfehler sondern den restlichen Text :D)...

am 2. Mai 2013 um 18:29

ups*

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

der liegt noch im keller ... is pflicht ;)

Der Fuchsschwanz gehört aber an den Schlüsselbund !! (wenn keine Antenne verfügbar) :cool:

Aber heute hat man ja 2m bunten Pack-Gurt am Schlüsselbund !!! :D

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von lucky1956

Hallo

Jetzt habt Ihr es mir aber gegeben !!!!!

Warum Ihr allerdings zum Teil beleidigend werdet, ist mir schleierhaft.

Der Beitrag strotzte vor SELBSTKRITIK.

'selbst herbeigeführt' heißt doch nicht gewollt!!!....ich bin doch nicht lebensmüde. Ich war einfach in diesen Situationen zu schnell,was aber auf fehlende Fahrpraxis beruht.Ich bin einige Jahre keine so starke Maschine mehr gefahren. Deshalb auch die Kritik...die mir selbst galt .

Wenn einem dann nichts mehr einfällt, lästert man über Schreibfehler........Ich habe wahrscheinlich auch jetzt ein paar eingebaut (Grins)

 

Aber wenn hier nur noch Leute mit absolut richtiger Rechtschreibung posten dürfen, wäre hier gähnende Leere.

Einer schreibt alles klein, bei einem wird Moped mit zwei pp geschrieben und so weiter.....

Ich bin normalerweise eher ein ruhiger Fahrer mit knapp 30 jähriger Fahrpraxis (Motorrad) und weit über 100000 Km ....und lebe immer noch.

Gruß Helmut

"Tool" ist eben die neue Wortschöpfung und Zusammenfassung von "cool" und "toll" !!! :D

Und "Mopped" ist seit vielen Jahren der ganz offizielle Begriff für ein "Moped" mit wesentlich mehr Kubik und viiiiiiel mehr PS als ein Fuffi-Moped !!! :D

...und Rechtschreibfehler werden von vielen Usern ganz bewusst eingebaut, um etws zur Belustigung der User beizutragen, die sonst nichts zu schreiben wissen !!! :D ;)

wölfle ;)

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:50

Hallo Chiefcom

Da hast du wohl recht, na ja ..ich hätte vielleicht meine (nachträglichen) Gedanken zu dem Murks den ich mir da zusammen gefahren habe, für mich behalten sollen.

Das Ding... war einfach ...nach längerer Zeit ohne Motorrad... zu Stark (PS) für mich.

Hätte besser mit etwas kleinerem anfangen sollen , vielleicht mit einer 650 'er Kawa?( doppel Grins)

Aber mal Spaß beiseite, wenn das anders rüber gekommen ist, tut mir das Leid.

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fahren ist einfach Tool