Roller entdrosseln oder nicht? (NRG Power DT)
So, nun fahre ich seit knapp 2 Wochen mit meinem neuen Roller zur Arbeit. Der Roller ist ein Piaggio NRG Power DT.
Das Fahren macht auch Spass und ich brauche auch nur 20min. zur Arbeit, jedoch nervt das ständig überholt werden sehr! Besonders da es nicht wirklich viele gute Autofahrer gibt und die einen schon mal fast mitnehmen.
Naja nun überlege ich ob ich den Roller irgendwo entdrosseln lassen soll. Er soll auch nicht extrem schnell werden, max. 70-80km/h würden mir schon reichen.
...nur kann ich es irgendwie noch nicht abschätzen bzw. mich nicht entscheiden.
Wie ist eure Erfahrung dabei? Würdet Ihr es machen oder eher nicht?
Danke und Gruß
Armano
Beste Antwort im Thema
Ich gib dir mal einen tipp
fahr einfach etwas mehr in der Mitte der Fahrbahn
denn in dem Moment wo dich einer überholt kannst du noch nach rechtes ausweichen und du wirst weiter in der Mitte auch besser von Autofahrern gesehen glaub mir so kann man Gefahr los über 11000 km mit dem Roller fahren.
Und bei Regen fährt man immer in der Mitte sonst sehen die dich nicht.
Genauso wie in der Stadt einfach dreist in der Mitte fahren wenn sie dich überholen wollen müssen die halt warten bis es zweispurig wird.
Enddrosseln ist nur was für Leute die sich gern mit der Polizei einlegen und auch mal gern vor Gericht stehen
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
88 Antworten
Nein...gab´s nicht. Man konnte direkt von der Autobahn auf´s Messegelände abfahren.
Nachdem du sagtest, dass es sowieso nur Verwarnungen gibt bis 2009, habe ich mir da sowieso keine großen Gedanken mehr drum gemacht...das wäre mir ja egal gewesen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Du kannst dich ruhig wehren. 😁Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Dazu brauchen sie aber einen direkten Tuningverdacht.
Ist klar-wenn sie dir schon seit 10 Minuten mit 70 hinterherfahren gebe ich natürlich sofort alles zu.
Aber wenn sie dich abschleppen wollen nur weil du z.B. Jugendlich bist wehre ich mich.
Wenn du dich in irgendeiner Form zierst, haben die sofort den (berechtigten!) Verdacht auf Tuning und kassieren dir die Mühle ein.Du gehst das alles viel zu naiv an...
Was soll heißen zu naiv?
Es gibt Polizisten die einen einfach nach alter beurteilen.
Die denken: Ah 16 jahre alt Sportroller-Der läuft bestimmt zu schnell.
Aber das ist rechtlich nicht gegeben. Also diskutiere ich in Fall der fälle auch mit dem Herrn oder der Dame.
Fakt ist das ich mich nicht ohne vernünftige Begründung abschleppen lasse.
Das ist nicht naiv.
Vielleicht hast du mich aber auch nur falsch verstanden.😉
Das ist sehr naiv...
Ob du willst oder nicht und ob du diskutierst oder nicht. Du kannst absolut gar nichts machen. Hat der Cop Lust deine Mühle einzukassieren, kann und wird er das tun...da kannst du absolut gar nichts dran drehen.
Zitat:
Das ist sehr naiv...Ob du willst oder nicht und ob du diskutierst oder nicht. Du kannst absolut gar nichts machen. Hat der Cop Lust deine Mühle einzukassieren, kann und wird er das tun...da kannst du absolut gar nichts dran drehen.
Ich finde das schon dreist das die einfach so einziehen dürfen, was ist in dem Fall das einer einen legalen 45 km/h Roller besitzt den für die Arbeit dringend benötigt? Bekommt man dann Bus oder Bahn erstattet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Illinger
...was ist in dem Fall das einer einen legalen 45 km/h Roller besitzt...
Die Legalität wird sich ja dann nachweisen lassen können.
Das bezweifle ich stark...
Aber ich habe jetzt auch keine große Lust das ellenlang auszudiskutieren.
Das die nicht machen können was die wollen habe ich ja auch schon selber im reelen Leben erlebt.
Die haben sich auch an regeln zu halten
Bei einem Kumpel wollten sie das Ding auch unbedingt fahren und haben auf ihm und seiner Mutter eingeredet.
Aber es war nur ein ganz grober Verdacht(weil er 15 ist und bei selbiger Kontrolle ein anderer schon überführt worden war-hatten sie also auch die Vermutung das die Möhre schneller läuft). Aber er hat nicht zugestimmt und sie mussten das akzeptieren. Die Polizisten wussten selber das sie das ohne konkrete Beweise nicht machen durften. daran hielten sie sich auch.
Ich denke nicht naiv, ich denke mir schon was bei meinen Worten und habe dann meißtens auch einen hintergrund.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Legalität wird sich ja dann nachweisen lassen können.Zitat:
...was ist in dem Fall das einer einen legalen 45 km/h Roller besitzt...
Ja klar aber die Person hat in der Zeit ja dann kosten von Bahn und Bus, Tüv etc. wer bezahlt das dann alles?
Zitat:
Ich finde das schon dreist das die einfach so einziehen dürfen, was ist in dem Fall das einer einen legalen 45 km/h Roller besitzt den für die Arbeit dringend benötigt? Bekommt man dann Bus oder Bahn erstattet?Zitat:
Das ist sehr naiv...Ob du willst oder nicht und ob du diskutierst oder nicht. Du kannst absolut gar nichts machen. Hat der Cop Lust deine Mühle einzukassieren, kann und wird er das tun...da kannst du absolut gar nichts dran drehen.
Das bezweifle ich.
Aber kann natürlich sein. Wobei wenn du weißt das dein Scoot nur 45 fährt dann lässt du den Polizisten doch schon fahren.
Zitat:
Das bezweifle ich.Zitat:
Ich finde das schon dreist das die einfach so einziehen dürfen, was ist in dem Fall das einer einen legalen 45 km/h Roller besitzt den für die Arbeit dringend benötigt? Bekommt man dann Bus oder Bahn erstattet?
Aber kann natürlich sein. Wobei wenn du weißt das dein Scoot nur 45 fährt dann lässt du den Polizisten doch schon fahren.
Ja klar, aber es gibt auch Polizisten die fahren nicht probe 😉. Etwas weiter weg von uns ist so eine Spezialist der fährt nie selber die Roller da kommt immer der gelbe Wagen 😉. Das finde ich nicht richtig, dass ein Normalo, auf einmal eine Rechnung von 300€ bezahlen muss nur wegen einer Kontrolle in der alles ok war.
Zitat:
was ist in dem Fall das einer einen legalen 45 km/h Roller besitzt den für die Arbeit dringend benötigt? Bekommt man dann Bus oder Bahn erstattet?
Das ist dein Problem...es wird auch nichts erstattet.
PS: Wenn alles okay ist, kommt keine Rechnung über das Gutachten (die eh höher als 300€ ausfallen würde)...nur wenn wirklich was gefunden wird, zahlst du für die Untersuchung deines Rollers.
Zitat:
Ja klar, aber es gibt auch Polizisten die fahren nicht probe 😉. Etwas weiter weg von uns ist so eine Spezialist der fährt nie selber die Roller da kommt immer der gelbe Wagen 😉. Das finde ich nicht richtig, dass ein Normalo, auf einmal eine Rechnung von 300€ bezahlen muss nur wegen einer Kontrolle in der alles ok war.Zitat:
Das bezweifle ich.
Nein das ist auch nicht OK und meines Erachtens auch nicht rechtens.
Darüber haben wir ja gerade auch ein bisschen diskutiert.
Zitat:
Das ist dein Problem...es wird auch nichts erstattet.Zitat:
was ist in dem Fall das einer einen legalen 45 km/h Roller besitzt den für die Arbeit dringend benötigt? Bekommt man dann Bus oder Bahn erstattet?PS: Wenn alles okay ist, kommt keine Rechnung über das Gutachten (die eh höher als 300€ ausfallen würde)...nur wenn wirklich was gefunden wird, zahlst du für die Untersuchung deines Rollers.
Hab im momentan nicht das Problem keine Angst 😉. Hat mich nur interessiert. Ist das eig. nicht verhindern von Persönlicher Ausfaltung oder so ? 😁
Zitat:
Ist das eig. nicht verhindern von Persönlicher Ausfaltung oder so ? 😁
Was willst du persönlich ausfalten?
Du kannst versuchen da gegen anzugehen...wirst damit aber kein Glück haben.
Die Cops können ja argumentieren, dass sie eine Straftat aufzudecken versuchten. Da hast du dann wenig bis gar keine Chancen gegen anzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was willst du persönlich ausfalten?Zitat:
Ist das eig. nicht verhindern von Persönlicher Ausfaltung oder so ? 😁
Frei mit dem eigenen Roller zu arbeit etc. fahren 😉. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben sollte 😁. Man wird ja so etwas behindert.
@ Wollschaaf Naja toll das ist mal wieder Deutschland 🙂🙄