ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ab Werk zu schnell

Roller ab Werk zu schnell

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 12:29

Habe jetzt schon häufiger Beiträge gelesen, die sich mit der Frage beschäftigen, ob ein Fahrverbot oder gar ein Führerscheinentzug verhängt werden kann, wenn ein 50er-Roller - ohne Veränderungen - schneller fährt als 45km/h und kein Motorradführerschein vorhanden ist.

Ich für meinen Teil würde in so einem Fall freiwillig nicht einen Pfennig zahlen, geschweige denn andere Strafen akzeptieren. Seht Ihr das auch so?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ein Honda Vision Bj 1993...top Zustand und 1. Hand (quasi zumindest, hat nur Bekanntenkreis den Besitzer gewechselt).

Die DNA geht so 63-65 echte...wird demnächst aber komplett entdrosselt und dürfte dann so um 75 echte rennen. Jetzt mit dem Motorradführerschein sehen es die Cops sowieso nicht mehr ganz so eng. ;)

am 5. Mai 2008 um 15:06

Den Vision kenn ich gar nicht, muss mal googeln. Und der DNA läuft echt echte 65? War am Anfang aber sicher langsamer, oder? Und ein dicker Lappen schützt leider nicht vor Strafe, hab da mal was mitbekommen...

Joa...die DNA rennt ganz nett dafür, dass nur der Distanzring draußen ist. :) Original lief sie 50-55lt Tacho, da kannst du 5 von abziehen...mit 3mm-Distanzring waren es ca 60 echte.

Sicherlich schützt der Motorradlappen nicht, aber grundsätzlich ist es so, dass das Misstrauen bei etwas älteren Fahrern mit Motorradführerschein doch ein wenig geringer ist...

Eventuell hat sich das mit der DNA sowieso bald erledigt. Ich bin heut vor der Eisdiele von einem jungen Mann angesprochen worden, der sehr begeistert davon war und das auch noch nach dem nennen des Minimalpreises von 2000€. Ich bin mal gespannt ob er sich nochmal meldet. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ab Werk zu schnell