RolandHB1 irgendwann reicht´s doch?

Ständiges geclose, was soll das denn?
Da übertreibt einer mit seiner Mod rolle wohl....

98 Antworten

Schreib mal die nicks der user, dann kann man diese auch beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns7

Kannst Du mal konkreter werden? Ich habe niemanden beschimpft oder beleidigt. Ich habe lediglich gesagt was ich nicht gut finde.

Habe das mit dem beleidigen nicht direkt auf dich bezogen. Sollte eher ein allgemeiner Beitrag sein. Das mit der Meinungsfreiheit wird halt hier im Forum immer wieder gerne gesagt und da hab ich es einfach mal klarstellen wollen.

Zitat:

Das sagt schon allein der Name! Sämtliche Diskussionen mit MOD´s die in anderen Teilen des Forums unerwünscht sind, werden hier geführt. Während ich z. B. bei Opel oder VW im betreffenden Thread einen MOD nicht kritisieren soll, weils OT ist, darf ich mich hier dazu äußern. Zu diesem Zweck gibts dieses Forum schließlich. Und da die Funktion des MOD-Alarm jeden Moderator betrifft, kann ich dies auch in diesem Forum so ansprechen und muss nicht jedem MOD ne PN schicken

Das sehe ich auch so. Ich meinte das mit dem Klären per PN auch so, dass man das im Anschluss an einen geschlossenen Thread mit dem Mod Kontakt aufnehmen kann, wenn einem etwas an der Schliessung des Threads nicht gepasst hat.

Soweit meine Erläuterungen zu den aufgeworfenen Fragen, soweit sie mich betreffen.

Gruß Tecci

Zitat:

Einen Unterton in meinen Beiträgen kann ich nicht bestreiten, aber überlegt mal, wo der herkommt. Ich hab mich hier angemeldet und wurde direkt bei der ersten Frage von zig Usern blöd angemacht. Seit dem fällt mir das überall in den Unterforen auf und ich finds nicht gut, dass man sich hier soviel Gefallen lassen muss. Kann nicht sein, dass derjenige, der sich belästigt fühlt der Buhmann ist und der Störfaktor weitermacht wie bisher. Es wird gesagt, Konsequenzen folgen u. man bekäme nicht alles mit, ich kriege aber mit, wie viele User sich weiterhin so aufführen. Da erinnere ich dann nochmal an die Konsequenz, wo ist die da?

Blöd anmachen ist sehr relativ und natürlich kein netter Ton. Jemanden blöde anzumachen stellt auch keinen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen dar (je nach Ausdrucksweise). So bleibt es eben immer hart an der Grenze, ohne diese zu überschreiten.

Du magst das jetzt vielleicht als etwas "hart" empfinden, aber Moderatoren sind keine Kindermädchen. Vielleicht rührt da die Einstellung her.

Ein wenig kann jeder User selbst dazu beitragen, den Umgangston sachlich und höflich zu halten, in dem er zeigt, wie es gehen sollte, anstatt zu kapitulieren. Mit gutem Beispiel vorangehen, sag ich jetzt mal.

Bei allem, was die Nutzungsbestimmungen verletzt, zögert man trotzdem nicht.

MfG BlackTM

... Bla Bla Bla ... jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und den ganzen 5-seitigen Thread gelesen und hab jetzt irgendwie das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben...

Ähnliche Themen

Moin,

Richtig ... hier und im Forum gilt Meinungsfreiheit, solange man nicht geltendes Recht oder den guten Geschmack verletzt. Letzteres ist immer schwer zu unterscheiden für uns, weil es halt eine subjektive Erfahrung ist, wo selbiger aufhört.

Ebenso ist die Frage wo User über Gebühr belästigt werden ist immer so eine Sache. Wenn du dich beschwerst, ich seh es mir an ... und habe den Eindruck ... was hat der denn da... dann ist deine Toleranzgrenze deutlich unter meiner angesiedelt. Das kommt vor. Nicht alles was Du eventuell als Beleidigung auffast, ist im Zweifel auch so gemeint. Ich hoffe du verstehst ?!

Und ansonsten ... schaltet doch einen Gang zurück ... Ihr müßt euch hier jetzt nicht so angiften. Führt die Diskussion sachlich weiter. So kommen wir am weitesten.

MFG Kester

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

(...) Führt die Diskussion sachlich weiter. So kommen wir am weitesten.

MFG Kester

... denkst du wirklich...? 😉 Welches Ergebnis erwarten wir denn...?

Wohl das Gleiche wie immer... oder? 😉

Grüßle cocker

Moin,

Ja ... sicher ... so kann ja jeder seine Meinung kundtun. Man sieht es doch ... den einen geht die Lasche Art die sich nunmal manchmal einstellt auf den Geist ... den nächsten gefällt gerade diese.

Da muss man nunmal einen akzeptablen Mittelweg finden.

MFG Kester

Moien,

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

(...)

Da muss man nunmal einen akzeptablen Mittelweg finden.

MFG Kester

yo... aber manche suchen da ziemlich lange - zu lange... 😉

In diesem Teil des Forums ists zwar oft sehr interessant, aber diese "Guter Mod, böser Mod"-Threads gehen mir auf den Zeiger. Ein glücklicher Mann muss derjenige sein, der sonst keine Probleme hat...

Gruß cocker

Wenn so viele User in einem Forum sind wie in diesem hier ist es klar das es immer welche gibt die
sich beschweren, provozieren oder einfach nur sticheln.
Die Arbeit der Mods find ich persönlich gut.
Oft reicht ja auch schon ne Wahnung wo er ein close androht und auf einmal merkt man das alle Leute wieder anders Miteinander reden.
Da dies ein Markenoffenes Forum ist, ist es klar das absolute Fans der Marke XY mal ne provokante Äusserung gegen Fima ZT macht.
Mag ja auch alles OK sein so lange es im Rahmen bleibt und man sich nicht angegriffen fühlt.
Wenn z.B, ein Opelfahrer im VW Forum sagt Golf ist schei*** dann sollte man ihn einfach ignorieren und nicht voll darauf einsteigen.

Bei der vielzahl an Menschen hier wird es nie klappen alle glücklich zu machen, aber so lang nicht 20% auf einmal ankommen und sich beschweren würd ich mir als Mod gar keine Platte. Da muss halt mal der Wunsch eines einzelnen hinten rangestellt werden.

Bin gern hier im MT da es immer Informativ ist und ein gesundes Gleichgewicht von OT und "Motortalk" ist.

Hi,

natürlich machen die Mods hier einen tollen Job. Und wenn man nicht stänkert, lästert oder andere provoziert und sich an die Board-Regeln hält, muss man auch nicht fürchten, sich mit einem Mod anlegen zu müssen.
Mich nervt hier nur das Rumgeheule nach Art von "Rabäähhh, Mod XY hat meinen Thread geclosed".
Das führt immer zu den gleichen sinnfreien Diskussionen um die Leistung und den Job der Mods hier. Den Speicherplatz auf dem Server könnte man wirklich sinnvoller nutzen... 😉 wozu gibts PNs... sowas muss man nicht öffentlich im Forum breittreten und auch noch die Usernamen nennen... das gehört sich nicht.
Wenn ich ein Problem mit einem Mod hab, geht das nur den Mod und mich was an - niemanden sonst.

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Wenn ich ein Problem mit einem Mod hab, geht das nur den Mod und mich was an - niemanden sonst.

gruß cocker

So siehts nämlich au-es

Wenn der Mod ein Thread löscht hat das eigentlich immer seinen Grund, der für jeden Menschen der die Boardregeln kennt und nen halbwegs guten umgangston hat.
Viele beschweren sich aber fast keiner sagt mal Danke oder Gut gemacht zum Mod.
Ich würde da glaub ich irgendwann die Lust verlieren wenn ich immer versuche mein bestes zu geben und trotzdem fast nur Kritik ernte.

Also Probs von mir an die, die sich das Antun

Hab nu auch alles durch,
ich für meinen Teil denke das RolandHB , vor allem in den BMW Foren wieder eine Linie reingebracht hat!
Ich habe auch nix gegen OT aber es war ne Zeit lang echt nicht mehr auszuhalten!
Wie RolandHB vorgeht halte ich für richtig und finde er macht nen guten Job!
Leider haben sich (aus welchem Grund auch immer!) andere MOD`s schon ewig nicht mehr zu Wort gemeldet und so wie es lief ging es nicht mehr weiter!

Also von mir gibt es ein :Weiter so!

Ach ja ich fände es übrigens auch nicht schlecht wenn zweit Mitgliedschafften aufgedeckt würden! Habe auch den Starken verdacht das es sich beim Thread Steller
sowie bei anderen die ständig auffallen , und immer nur auftauchen wenn es ärger gibt, um solche Handelt!

Gruß Jordy

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

(...)
Viele beschweren sich aber fast keiner sagt mal Danke oder Gut gemacht zum Mod.
Ich würde da glaub ich irgendwann die Lust verlieren wenn ich immer versuche mein bestes zu geben und trotzdem fast nur Kritik ernte.
(...)

wenn man mal Mods lobt, wird das von einigen als Schleimerei ausgelegt... und wenn ein solcher "Lober" dann auch irgendwann mal selber Mod werden sollte, ist das Gezeter hier unerträglich.

Also liefert man Schleimpäckchen und Motzpakete am besten per PN ab... ist u.U. angenehmer für beide Seiten 😉

gruß cocker

ich find sein geclose auch nervig,

ohne OT kein FUN
ohne FUN weniger MT

ist doch logo.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

• wir machen unsere Arbeit hier ehrenamtlich
  • wir müssen den Onlinezugang dafür selbst bezahlen
  • jede Aktion erfordert eine z.T. umfangreiche Dokumentation
  • mein Mailaufkommen liegt bei rund 250 Motor-Talk-Mails am Tag
  • meine Bearbeitungszeiten für Motor-Talk liegen bei ca. 20 Stunden in der Woche
  • ca. 2% der User machen ca. 80% der Moderatorenarbeit aus (geschätzt)

du machst es ehrenamtlich, wenn du keinen bock hast lass es