ROIL-GOLD- kennt das jemand???

Audi 80 B3/89

mir wurde n mittelchen angeboten zur Reibungsverringerung, zum Spritsparen und was weiss ich nich noch alles. Kennt jemand das zeug oder hat es vielleicht schon mal selbst benutzt? gibts wohl nur privat zu kaufen und ich bin am überlegen, weil es wohl 35€ kosten soll.
guckt ma bitte nach:

http://www.roil-gold.de/Home.htm

danke schonmal.

52 Antworten

Roil Gold

Hallo Audifahrer,
nun gut, bis auf die "Perfektion" dieser charakterlosen Zahnarztkliniken auf vier Rädern, kann ich diesem Hersteller nix abgewinnen. Gewiss, als Hyundai und BMW-Fahrer mit einer großen Zuneigung für die DS (Citroen) stehe ich nicht in Euer gunst.... Laßt mich dennoch sagen, soviel totalen Blödsinn über ein geniales Produkt wie Roil Gold eines ist, habe ich noch nie gelesen!
Weder schaltet Neways Werbung in irgendwelchen TV-Spots, noch handelt es sich hier um ein Produkt, dass an Metall haftet!
Es verändert die Oberflächenstruktur (glatt), nicht mehr und nicht weniger. Sollte jemand von Euch jemals einen Test dieses Produktes bei der University of Queensland gelesen haben, würde Er wissen, dass es das beste Produkt auf den Markt ist!
Jaguar und der Formel 1 Rennstall von Jaguar haben dieses Produkt freigegeben. Nachzulesen im Jag Owner vom April 2004!
Bei Dragster Rennen wird es schon seit Jahren eingesetzt!

Beste Grüße

Marten Welge

mir isn verchromter zündfunke trotzdem lieber, dann geht er au net aus, wemmer spüli mit reinschüttet, um den Zusatz au ma wieder rauszubekommen... LOL

Die einen schwörn drauf, die andern findens quatsch... ich gehöre zu den zweiten.
verbumsen oder in Bier anlegen is mir allemal lieber, als "probeweise" kohle zu verblasen.

Zitat:

Es verändert die Oberflächenstruktur (glatt), nicht mehr und nicht weniger.

also, ich frage mich dabei eines:

haben die ganzen autohersteller kein interesse daran, dass ihre autos weniger brauchen?? oder glaubst du echt, dass hunderte autobauer versagen ne oberfläche glatt zu kriegen und irgendeine firma bringt das mit nem produkt nachträglich hin???

Zitat:

Sollte jemand von Euch jemals einen Test dieses Produktes bei der University of Queensland gelesen haben, würde Er wissen, dass es das beste Produkt auf den Markt ist!

komisch, dass auf der gesamten seite der uni roil-gold nie erwähnt wird... und wie soll ne ganze uni was testen, wenn dann ein einzelner prof, und der ist für ein paar pfund auch "sehr überzeugt" von nem produkt.

Zitat:

Jaguar und der Formel 1 Rennstall von Jaguar haben dieses Produkt freigegeben.

freigegeben für was?? ich wunder mich gerade, dass jaguar genauso oft tanken muss wie alle anderen teams auch, wo die doch das wundermittel haben. und wenn man mal die %tuale spritersparnis rechnet macht das bei nem formel 1 auto einiges aus.....

Zitat:

Nachzulesen im Jag Owner vom April 2004!

spende denen geld und die bestätigen dir, dass ein furz von mir in den luftfilter besser ist als NOS.

also FAZIT: an dem tag, an dem mir ein test vieler !!renomierter!! tester (Stiftung Warentest, Autobild, Sport Auto...) vorliegt glaub ich dran. bis dahin ist es der absolute lug und trug für mich.

PS: grüße an alle, die ihr auto mit QVC mitteln polieren und dann anzünden..... 😁

Roil Gold

Hallo Mitra und Gh3,
Eurer Skepzis kann ich folgen. Mir ging es genauso. Doch wer von Euch hat dieses Produkt selbst getestet? Und zwar bei Oldtimern als auch bei Neuwagen? Ich könnte es jetzt mit E. kant aus Königsberg halten und sagen: Alles ist relativ!
Wir leben zwar in einer Zeit, die den Beschiss fördert, doch gibt es auch Unternehmen, trotz Gewinnorientierung, die gute Produkte auf den Markt bringen.
Die Sache mit Jaguar und der Uni Queensland/Australien werde ich besorgen. Glaube dennoch, dass Euch das nicht überzeugt. Ich werde mir dazu etwas überlegen.
Das mit der Zahl 20 % ist mir gegenüber geäußert worden von einem, der dieses Produkt in D verkauft, ich habe es nicht nachgeprüft, merke nur, dass unser Getz und der BMW von meinen Eltern deutlich mehr Kraft hat....

Freue mich sehr, dass hier so gut Argumentiert wird!

Beste Grüße, Marten

wawawawarte... mehr kraft? war hier net ma von sprit sparen die Rede? Is ja n richtiges Teufelszeug.
Mal im Ernst, V-Power (oder vergleichbarer sprit) bringt auch net wirklich spürbar mehr leistung... man fühlt sich nur geiler, wenn man den Pin mal wieder voll durchtritt und sich denkt: "Hey, da geht aber einiges"
funktioniert mit dem Roil-Gold wahrscheinlich genauso. =)
Lass mich nochma kurz zusammenfassen:

Es macht die Oberflächen im Motor glatt
Es senkt den Spritverbrauch
Hält länger als "normales" öl
und bringt mehr kraft
ach, un nachdem man die Ölwanne verloren hat, kommt man noch bis in die nächste werkstatt.

*Sarkasmus an* wo gibts das? Wie konnte ich nur ohne das Zeug leben? *Sarkasmus aus*

Sorry, wenns anfängt schnitzel mit Pommes zu kochen, meine wäsche macht und Musik rauskommt, hol ichs mir vllt.
Bin immer noch nicht überzeugt.

Roil Gold

Hi Mitrass,
habe mich sehr amüsiert über Deine Stellungnahme. Verstehe absolut Deine Skepzis! War bei mir nicht anders!! Zumal ich die anderen Additive kannte!
Es gibt aber vielleicht einen "ungefährlichen" Beweis: Nimm ca. 200 ml Roil Gold und lege eine Kette von einer Motorsäge darin über Nacht ein [ich weiss, marinieren, wie Schnitzel>gg<]. Wenn Du am nächsten Tag (24 h) mit der Kette (Oder Stahlbohrer, geht auch) arbeitest, wirst Du merken, dass die Standzeiten sich verlängern...
Wäre das ein Test, der Dich überzeugen könnte? Oder müssen wir doch auf den Leistungsprüfstand mit einer Gurke vom Schrott (Vorher/Nachher)???

Mal sehn...

Beste Grüße

Marten

Ne, lass ma gut sein.
ich finds rausgeworfenes geld. 10w40 schmiert au, un wild zeug reinkippen werd ich au net tun.
Aber mit nem Fichtenmoped aufen Leistungsprüfstand? *g* geile idee! *lach*

ich weiss, der thread is eigentlich eh schon ausgelutscht, aber kleinigkeit muss ich noch hinzugebn, hab mir mal diese jaguarmagazine site angeschaut, und bin auf den titel jagmag gestossen, das magazin unter diesem namen gibt es zwar, aber es sieht danach aus als wäre sogar diese seite ein riesen FAKE.. das jagmag magazin ist deutscher herkunft und sieht wesentlich anders aus, auch ist die website sehr schlampig und unliebevoll aufgebaut, alles in allem ein wenig verdächtig.. gruß und gute nacht aus AT.. h.

Deine Antwort