ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rocket oder Pocket Bike???

Rocket oder Pocket Bike???

Themenstarteram 7. August 2005 um 19:25

hallo,

bin am überlegen mir so ein kleines bike zu kaufen, weiss nur nicht ob ich mir ein pocketbike oder ein rocket bike kaufen soll...

das normale pocketbike mit 50ccm fährt ja "nur" max. 60kmh, bischen langsam, oder?

oder vielleicht ein pocket bike midi mit 110ccm, das fährt dann auch 100kmh, ist aber um einiges größer als die anderen bikes?

 

was meint ihr, kann man mit so einem rocket bike überhaupt so schnell fahren, sollen ja angeblich bis 110kmh fahren, ich denke dass es einen davor doch runterschmeißt bei der größe der bikes, oder?

wie sieht es mit den bikes bei ebay aus, wieviel sollte man da investieren um was gutes zu bekommen, wisst ihr vielleicht gute adressen wo man sowas kaufen kann?

danke und gruß kotziote

Ähnliche Themen
39 Antworten

DAS stimmt hab ich selbst schon gesehen die dinger haben aber nur etwas auf den ersten Blick mit so einem Standard Pocket bike gemeinsam. Pocket bike=Lebensgefahr

Da habe ich Ge"googelt" wollte mir eigentlich mal eins holen aber egal hm was die Lebensgefahr angeht gibt es heutzutage kaum etwas was nicht Gefährlich ist so ein pocketbike ist ja auch nicht dazu da lange strecken zu fahren

Mit den normalen Pocketbikes haben die Dinger aber nichts mehr zu tun...

Das sind einfach nur kleine (einfach gestrickte) Motorräder.

genau so ists wie mein vorrädner schon sagte mit lebensgefahr mein ich die zusammengeschusterten pocketbikes ohne zulassung Reifen scheibenbremsen mit bowdenzug, rahmen, krüpelige verkleidung die bricht und splittert usw und dann dieser billigmotor der stunden braucht bis er auf 60 ist da ohne schaltung oder vario. nene schrott hoch drei

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Das sind einfach nur kleine (einfach gestrickte) Motorräder....

...die aber als "Pocket-Bikes" beworben werden?

Von der größe würde ich die etwas größer als die Midibikes einschätzen...sind zwar immer noch (für die Straße zu) klein, aber verglichen mit den Pocketbikes schon wieder beinahe riesig.

ich bin 14 und wollte mir mal eine meinung holen ob pocket bikes totale geldverschwendung ist weil ich mir ein holen will !!

Gute Pocketbikes kosten schnell mal 1000€...alles andere ist lebensgefährlicher (unnötiger) Chinamist.

Das grösste Problem bei den Dingern ist die -konstruktionsbedingt - fehlende Abstützung des Körpers beim Bremsen. Das hebelt jeden aus. Je grösser die Person ist umso eher.

Ich habe natürlich auch mal irgendwo 50km/h draufgehabt (bis 80sollte es gehen, ist auch giftig das Teil) nur, man darf dann nicht scharf bremsen müssen.

Ideal ist es hinten im Kombi mitgenommen auf Treffen. Da kann man alles schön sauber abfahren, ist ja abgesperrt.

 

Es lohnt insgesamt nicht - nur Ärger damit. Wenn die mich "gepackt" hätten, gut,  wäre das mit Punkten in Flensburg und Geldstrafe erledigt. Bei dir, mit 14Jahren...da darfste zugucken wie deine Kollegen schon Führerschein machen und Auto fahren, DU noch nicht.

Und das tut weh.

am 25. August 2008 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

hallo,

bin am überlegen mir so ein kleines bike zu kaufen, weiss nur nicht ob ich mir ein pocketbike oder ein rocket bike kaufen soll...

das normale pocketbike mit 50ccm fährt ja "nur" max. 60kmh, bischen langsam, oder?

oder vielleicht ein pocket bike midi mit 110ccm, das fährt dann auch 100kmh, ist aber um einiges größer als die anderen bikes?

 

was meint ihr, kann man mit so einem rocket bike überhaupt so schnell fahren, sollen ja angeblich bis 110kmh fahren, ich denke dass es einen davor doch runterschmeißt bei der größe der bikes, oder?

wie sieht es mit den bikes bei ebay aus, wieviel sollte man da investieren um was gutes zu bekommen, wisst ihr vielleicht gute adressen wo man sowas kaufen kann?

danke und gruß kotziote

also ich denke das wenn du noch nie ein pocket bike hattest dann solltest du vieleicht erstmal pocket kike anfangen

ich habe hie auch noch einen link fur dich www.affaire-discount.com/scooter/vente-pocket-bike.aspx und da nimmst du am besten das oberstedas faehrt zwa nuhr 60 aber auf so einem kleinen ding kommt es mir immer doppelt so schnell vohr

Deine Antwort
Ähnliche Themen