ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auffälligkeit des Motorrads

Auffälligkeit des Motorrads

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 2:13

Hi, ich hab mal ne Frage.

Wen ich mir mein Möp in schwarz kaufe werd ich logischer weise nachts nicht so gut gesehen wie wenn ich mit ner zB. roten. Da ich aber trotzdem gerne das schwarze Model hätte, aber nicht auf sicherheit verzichten möchte. Gehts, dass ich mir weisses reflekotor zeug drauf mache? (Lack, Klebeband oder so)

Also wenn ihr wisst ob es sowas überhaupt git und legal ist, schreibt's bitte hin.

mfg

Moritz

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Oktober 2003 um 6:04

Legal glaub ich is es schon, wenn du dir kleine Leuchtstreifen drauf klebst. Kommt halt nur drauf an, ob dir das gefällt.

na... warum gibts Abblend- und Rücklicht am möp!!!

Oh... stimmt ist ja soggar Pflicht des an zu machen!

Also bitte! :o

mein bock ist auch schwarz! Im dunkelnm macht das keinen großen unterschied! Denn von hinten sehen sie alle gleich aus und wenn einer von der seite kommt ist es ehe zu spät ;)

Also da gibs du dein geld an der falschen stelle aus!

gruß

Och warum denn? Hinten und vorne is' wurscht, das stimmt.

Aber was spricht dagegen, an den Seiten ein paar Reflektoren anzubringen? Kann im Extremfall lebensrettend sein.

Gruß Dominik

@all(vor allem morible): außerdem gibt´s doch auch noch die Möglichkeit, an der Jacke und am Helm Reflektoren bzw. entsprechende Aufkleber zu haben. Bei meinem Helm waren sogar welche dabei.

@pfuscher ;-) : Hatte bei meinem Möp noch so rechteckige gelbe Rückstrahler(katzenaugen) mit dabei. Hab jetzt woanders gesehen, dass die wer an seine Gabel ungefähr im Bereich der Achse angeklebt hatte. Bringt das was? Muß das? Hält das(bei ner Enduro) mit dem Kleber der dran ist?

Ciao & ThanX

Crosskarotte

@ Crosskarotte

Bring was (wirst halt von der Seite eher gesehen), muss aber nicht.

Aber an der Achse, bist du sicher :confused:

Meine uralt Honda hat das auch noch, allerdings nicht an der Achse sonder etwas unterm Scheinwerfer. Sind runde Teller zum anschrauben und da werden die (runden) Reflektoren aufgeklebt.

Bei dem Kleber der dran ist gibts zwei Varinaten die am häufigsten benutzt werden, entweder einfach ein doppelseitiges klebeband oder ein dünner Schaumstoff. Was hast du dran?

Und vor allem - wo willst du den Reflektor befestigen?

Gruß Dominik

Was den Kleber angeht, da würd ich sagen: Schaumstoff mit Klebeschicht.

Außerdem meinte ich: "im Bereich der Achse", wenn du dir unter http://www.betamotor.com/media/enduro/rr_foto1.jpg die Gabel anguckst, wirst du im Bereich der Achse noch einmal ein kleines rotes Beta-Logo finden(ist auf dem Bild echt winzig). Da könnte(!) genügend ebene Fläche sein, dass der Kleber hält. Fragt sich halt nur wie lange.

Kann von der Stelle auch noch mal ne Ausschnittvergrößerung von Fotos meiner Maschine machen oder du guckst dir die Maschine mit Stahlrahmen mal beim Iwan an. :) :) :)

ThanX & CU

Dan

Zitat:

Da könnte(!) genügend ebene Fläche sein, dass der Kleber hält. Fragt sich halt nur wie lange.

Also des kannst vergessen. Die Fläche hat etwa einen, zwei qcm. Und der Reflektor wird um die 15 haben. Auch wenn du nicht im gelände unterwegs bist hält es dir nicht lange, weil dreck und wasser mit der zeit unter die Klebestelle kommen. Im gelände hast du es sowieso nach zwei Minuten abgerissen.

 

 

Zitat:

du guckst dir die Maschine mit Stahlrahmen mal beim Iwan an

wie schon gesagt, da spielt meine Zeit momentan nicht so recht mit. leider.

Gruß Dominik

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 11:24

Also, ich dachte da so an weisse Reflecktorfarbe. (wenn's sowas gibt?) Katzenaugen will ich net dranbappen.

Also reflektierenden Lack hab ich noch nirgends gesehen. (kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, falls es niemand weiß einfach mal nen Lackierer nerven ;))

Aber schau dir doch mal bei Louis oder Götz die Aufkleber durch, da sind glaub ich auch reflektierende dabei.

Gruß Dominik

Kauf dir einfach reflektierende Klebefolie wie se auf Straßenschildern is. Es gibt sogar schwarz reflektierende Folie die sieht man am Tag kaum und wenn se angeleuchtet wird sieht se aus wie weißreflektierende Folie.

Also mal zur Aufklärung hier. Meine Karre hatte sowas auch dran (hab ich runter gemacht, sah scheisse aus, außerdem hab ich ja an Motorradjacke u. Helm sowas) und das Ding hebt auch bei ner Enduro und auch im Gelände. Der Kleber is stark Genug im Vergleich zum wenigen Gewicht des Reflektors. Und die Klebefläche des Reflektors is ja auch nich eben, sondern ist so geformt, dass er sich halb um die Gabel rumwickelt. Und das is nich nur son Kleber, sondern da is so ne Schicht dazwischen, wie n Klebeband, nur paar mal so dick und kleben tut das Zeug wie die sau. Wenn dus allerdings runtermachen willst, kein Prob, da bleiben keine Reste an der Gabel hängen (wie bei vielen Aufklebern)

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

MFG

Stocki

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Also reflektierenden Lack hab ich noch nirgends gesehen. (kann mir aber vorstellen, dass es sowas gibt, falls es niemand weiß einfach mal nen Lackierer nerven )

Aber schau dir doch mal bei Louis oder Götz die Aufkleber durch, da sind glaub ich auch reflektierende dabei.

Gruß Dominik

Naja bei Louis und Götz hab ich nich wirklich was gefunden, aber ich werd, wenn mir ein Lackiere übernweg läuft mal Fargen.

 

Zitat:

Original geschrieben von JSC

Kauf dir einfach reflektierende Klebefolie wie se auf Straßenschildern is. Es gibt sogar schwarz reflektierende Folie die sieht man am Tag kaum und wenn se angeleuchtet wird sieht se aus wie weißreflektierende Folie.

Das is cool wo gibt's das?

@pfuscher: Sorry, sollte nur heißen, dass man sich das mal direkt ansieht wenn man auf dem Pic nix erkennt und ich nicht "schnell genug" die Vergrößerungen hinbekomme.

bye

Dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auffälligkeit des Motorrads