Rockers
Hi,
mich interessierts einfach mal...desshalb frag ich mal doof rum:
Wie ist das wenn man Free Bikerin ist, also Lederweste mit Free Biker Banner und Aufnähern (Harley's etc.) vorne/hinten hat....wird man dann doof angemacht von den "richtigen" MC'lern??? Frag mal blöd weil ich ne Geschichte gehört habe wo ein MC'ler nen normalen Free Biker in den Graben geschupst hat...stimmt das oder ist das nur Angstmacherei???
Bin auch am überlegen mir so eine Free Biker-Weste zu zulegen..aber wenn ich sowas höre...dann vergehts mir doch wirklich!
Was sagt ihr dazu? Kann ich mir ne Weste zulegen mit lustigen Harley-Aufnähern und Free Biker hinten drauf oder soll ichs lassen? Aufm Edersee Meeting hab ich aber auch Free Biker gesehn...und die LEBEN noch😁
Tina
Beste Antwort im Thema
Macht euch nicht ins Hemd...
Was soll denn das werden?
Wollt ihr ne Weste tragen um darauf Patches zu nähen von MCs bei denen ihr mal auf ner Party gewesen seid, von nem Club mit dem ihr euch solidarisch erklären wollt oder Patches mit anderen Aussagen zu denen ihr steht,
oder muß die Kutte her weil andere auch eine haben, es geil aussieht oder cool macht?
Wenn ihr für Punkt eins einsteht ist doch alles in Ordnung, ihr müßt dann halt nur das Rückrad haben für eure zur Schau gestellten Statements einzustehen.
Wenn ihr eher zu der zweiten Kategorie gehört hoffe ich, dass jemand euch in den Graben schubst...
natürlich nur sinnbildlich ;-)
Norddeutsche Grüße,
Ulf
43 Antworten
Hallo
Ich meine .Jedem das seine . Obwohl so ein Free Biker Patsch schon sehr peinlich ist . Aber die Jungs mit ner Kawa tragen grüne Lederkombis . Die Enduristen schicke bunte Helme usw . Warum soll Tina sich keine Weste mit nem Bar and Shild Logo anziehen.
Aber wie gesagt .Jedem das seine.
H-D Priti
Wer ist eigentlich der Präsident der Freebiker Germany.. wo kann man die Vereinsregeln einsehen? Ich glaube Du musst erstmal 5 Jahre Hang-Around sein, bis Du eine Freebikerin sein darfst, Tina!
Merkst Du was? Wenn man frei ist, zieht man das an, was man will! Mach es wie Du denkst, und wie Dir die Weste gefällt!
Gruß SCOPE
Genau Scope und der Rest!
sehe ich sowieso so...ich ziehe das an was mir gefällt und wenn ich 100 Patches auf der Weste trage 😁, soll halt jeder sehen wie toll die Harley's sind und zur ner Harley gehört halt ne Jacke mit Harley Aufnähern 😉
Soooo!
Küsschen an alle trotzdem für die vielen Antworten
Tina
Hi Touring Tina,
frei heißt frei, abgesehen von einer gewissen Aufrichtigkeit und Toleranz sind engstirnige Regeln und Hierarchien doch wohl eher etwas für Kleingartenvereine, oder? Zuviel davon, das ist doch gerade das Elend in diesem Land!
Gruß Jayefkay
Ähnliche Themen
@Tina,
was hast Du gegen die HOG? Warst Du mal bei einem Chapter zu Gast? Hast Du Dir das mal angesehen und angehört? Gruß HD Driver
Zum Thema HOG (gibt es zwar schon einige Threats...)
es gibt Chapters und Chapters, jeder sollte seine Erfahrungen sammeln und für sich selbst entscheiden.
hallo zusammen
bin ein wirklich ganz neuer hier.
allerdings lese ich seit monaten alles mit.
diese geschichte bringt mich aber zum staunen,ich dachte alle hätten ein wirklich schönes hobby,nämlich harley fahren.
angefangen haben doch alle mal und perfekt war sicher auch keiner.
@HD Driver
Ja ich "war" schon mal im Chapter, da ich ja Besitzerin einer nagelneuen HD bin 😉. Sind zwar alle ganz nett da (da ja alle über 50 sind) aber ist mir zuuu viel Schicki-Micki-Gehabe von wegen....bitte reich mir mal die Gesichtscreme 😁. Außerdem nach einem Jahr 65 Euro verlangen nur das man mit "Harley peoples" zusammen ist finde ich eine Frechheit. Man kann durchaus auch alleine leute suchen mit denen man fahren möchte, da brauch ich keine HOG dazu. Was die Veranstaltungen an geht ist ja auch der Hammer....alles weit weit weg und kostet natürlich auch noch schweinegeld (St. Tropez etc.). Nee nee Männer...wie gesagt...da bleib ich für mich alleine ...und als Frau hat man ja immer "Leute" um sich *gg*.
Tina<---Naturmädsche ist und kein Schminke braucht 😁
Hi Tina!
Ne Weste mit H.-D. oder sonstigen bunten Aufnähern ist bestenfalls eine Frage des Geschmacks und wird Dir von niemandem übel genommen .
Ein nachgeahmtes Color - und als solches wird dein "Free Biker" Ensemble mit Top Rocker (Free Biker), Patch in der Mitte (H.-D. or whatever) und Bottom Rocker mit Ortsbezeichnung (Germany, Hinterupfing, whatever) mit Sicherheit angesehen- wird von einem echten Colorträger evtl mal als Verarsche, billige Nachahmung oder Disrespekt betrachtet und das kann vielleicht auch mal Ärger geben. Für Colorträger ist die Zugehörigkeit zu einem Club, wie hier einige schon angedeutet haben, mehr als eine Ausrede sich auf eine bestimmte Art zu kleiden. Du hast als Frau sicher weniger zu befürchten als ein Kerl, aber am einfachsten ist du zeigst deinen Respekt für die Werte, die die Colors für MC-Brothers darstellen in dem du dich von der klassischen Dreiteilung (Vierteilung wenn man das auf der Seite angebrachte MC-Patch mitzählt) fern hältst. Dann kannst du aufnähen was du willst.
Ciao
Kwik
Kutte
Hallo Zusammen,
da hab ich ja wieder fast was verschlafen.
Obwohl schon viel sinnvolles geschrieben und viele meinungen geäussert wurden, wollte ich nur schnell erzählen,
was ich so erlebt hab:
Früher in den wilden Achzigern trugen wir mit ein paar Leuten
auch gerne diese Kutten. Nie mit Chapternamen, nur mit
verschiedenen bunten Aufnähern.
Damals war das echt cool und auch noch recht gefährlich.
Denn bei den echten MC`s wurde dies schon als Provokation
gedeutet. Nachdem ich einmal von solchen Jungs auf einem
Rockertreffen umringt wurde, die gleich einige Messer zückten
und mich bedrohten, habe ich nie wieder Kutte getragen.
Damals dachte ich, mein junges Leben sei schon Geschichte.
Mir wurden sämtliche Patches aus der Weste geschnitten,
obwohl ich diese noch ANhatte.
Das war nicht lustig!!!
Heute ist wohl alles nicht mehr so eng. Wo früher ein einziger
Club ne Fete feierte und ein fremder Club als Besuch nicht
geduldet wurde, machen heute schon viele Clubs gemeinsame Sache und wirklich tolle Partys mit Hüpfburg
für die Kleinen.
Ich denke, wenn man nicht wirklich provoziert mit gecoverten
Colors, hat man nicht viel zu befürchten.
Jeder soll sich so kleiden wie es gefällt. Dadurch wird es doch
schön bunt und interessant auf den Strassen.
Und mal ehrlich: Wo gäbe es sonst so viel zu lästern???
Alle in Uniform? NEIN DANKE!!!
Also, jedem das Seine und gute Fahrt,
Schmino
sorry.....
der hintergrund einer kutte ist ein ganz anderer. und es ist schon erstaunlich wie viele 1%ler es auf dieser welt schon gibt.
aber wenn doch jemand als litfassäule rum laufen will, dann muss er doch nicht erst die allgemeine zustimmung des forums einholen. wenn ich eine kutte trage, dann setze ich mich mit der historie auseinander.
cu
lilo
Re: sorry.....
Zitat:
Original geschrieben von sportster883
der hintergrund einer kutte ist ein ganz anderer. und es ist schon erstaunlich wie viele 1%ler es auf dieser welt schon gibt.
Dabei wissen 99% der sich selbst so bezeichneten 1%er gar nicht was es damit aufsich hat.....
eben....
somit reduziert sich die kutte auf eine modeerscheinung bei den ahnungslosen *grins*
aber es ärgert mich. man soll sich nichts auf die fahne schreiben, wenn man keinen plan hat.....
cu
lilo