ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto

Rockauto

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:31

Hallo Leute

Hab da mal ne frage zum Thema Rockauto.

Da ich vorhabe mir für meine Chevelle Blechteile zu kaufen und ihr alle dort bestellt hab ihr ja alle nen Plan.Ist da im Versand der Zoll schon mit drin oder muss ich das extra zahlen???Oder habt ihr noch andere Anbieter wo ich teile für die Karosse bekommen kann?Danke Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V_acht schrieb am 21. Februar 2016 um 15:56:13 Uhr:

Wie kann das eigentlich mit dem Zoll am ungünstigsten laufen?

Sagen wir mal, ich bestelle Teile für 200 Euro irgendwo in den USA und müsste den Zoll selber zahlen.

Bekomm ich dann Post vom Zoll und muss das Paket da abholen und die Gebühren dort zahlen?

Wie ist das mit der Rechnung, ist diese mitzubringen?

Kann man sich das da vorstellen wie beim Bürgeramt, Nummer ziehen und den Vormittag warten?

Hatte das bis jetzt noch nicht gehabt...................

Genau, ungefähr so läuft das ab.

Du kriegst Post vom Zollamt, in dem drin steht was sie soweit wissen und legen die Unterlagen die sie am Packet haben bei.

Hier zB die Zoll sache vor Weihnachten für 2 Radlager. (Versand durch USPS)

Anbei zum Brief war die Rechnung die sich außen am Packet befand.

Man geht hin, sucht sich den richtigen Schalter, kriegt das Packet, die Unterlagen, unterschreibt, zahlt, geht.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 27. Mai 2020 um 16:06

bonvu.com

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 27. Mai 2020 um 17:53:09 Uhr:

Shipito.com

den nutze ich auch seit vielen Jahren. Ich bin dort sehr zufrieden. Die Kosten sind transparent und man kann relativ genau vorher gucken, was es kosten wird.

Ich habe hier einen kleinen Rechner zur Berechnung der Zollabgaben für Android

Dadurch ist mir schon aufgefallen das manche Händler Gebühren in den Zollabgaben verstecken.

https://github.com/Omikronpercy/USTravelConverter/releases

am 5. Juni 2020 um 8:27

Ich hatte neulich ein außergewöhnliches Phänomen.

Habe ein bisschen Kram bestellt u. a. neue Scheibenwischer von Trico. Aber ab einer Stückzahl von 2 wurde die Order auf zwei verschiedene Warenhäuser aufgeteilt. Das wollte ich natürlich strikt vermeiden und habe nach alternativen Wischern gesucht. Dann hatte ich welche von Denso zusätzlich in den Warenkorb gepackt ohne vorher die von Trico zu löschen. Die Densos waren auch nicht mit dem LKW gekennzeichnet. Auf einmal war die Order wieder bei einem Warenhaus, mit beiden Tricos, und zusätzlich haben sich die Versandkosten enorm auf nur noch 25 € reduziert. Also die Versandkosten von einem Warenhaus mit nur einem Trico-Wischer. Absolut unsinnig. Ich habe also nun zwei zusätzliche Wischer und im Endeffekt sogar noch weniger bezahlt :D

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass der LKW nicht unbedingt vorhanden sein muss und nach dem Hinzufügen trotzdem alles aus einem Warenhaus versandt wird. Es gilt also probieren über studieren :)

Ja, nutze auch Shipito, habe bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Nur habe ich das Problem, dass das Paket beim Zoll landet, dieser aber nur noch zwischen 7 - 15 Uhr auf hat und auch nur noch mit telefonischer Terminabsprache zugänglich ist. Ganz toll für Arbeitnehmer natürlich. :mad:

am 29. Juni 2020 um 6:47

RockAuto berechnet jetzt offenbar $6 für Pre-Pay Customs Charges, egal ob FedEx oder DHL.

Allerdings nicht , wenn ich mir die Klamotten nach Holland liefern lasse , also scheinbar nur für D - Lieferungen ?

Wo steht das? Ich habe mal eine RA-Bestellung simuliert, mir zeigt es nichts an.

am 29. Juni 2020 um 7:38

Tatsache ...

Bei den Klimakompressoren passiert das. Bei anderen Sachen offenbar nicht.

Durchaus möglich, dass nur vereinzelte Produkte betroffen sind, mal eine Anfrage an RA stellen. Ich habe für meinen Econoline eine Smogpumpe mal versucht zu kaufen, da kamen keine Zusatzkosten.

Habe gerade ne neue Lima unterwegs.

Keine Sonderposten.

Zeig mir ma einerl nen Beleg mit Pre-Pay Customs Charges.

Auftragsbestaetigung-von-rockauto-ausschnitt1

Zitat:

@Gammablitz schrieb am 29. Juni 2020 um 09:38:24 Uhr:

Tatsache ...

Bei den Klimakompressoren passiert das. Bei anderen Sachen offenbar nicht.

uff. Ich habe vor 2 oder 3 Wochen erst einen bestellt, da bin ich wohl noch mal knapp davon gekommen. :)

Sry wenn ich hier nen halbtoten Thread ausgrabe :D

Da ich meinen Ami vor gut nem Jahr verkauft habe, liegt meine letzte Bestellung schon etwas länger zurück.

Jetzt wollt ich für nem Kumpel, dem ein 93er GMC Sierra vor die Füße gefallen ist, Servoschläuche bestellen und bin nun etwas Baff. Warenwert 14.70€ und Versand 43€!

Kommt mir das nur so vor, oder hat Fedex mächtig an der Preisschraube gedreht?

Gibts hier in Europa noch ein Shop für Chevy/GMC Teile?

Ja, die Diskussion hatten wir hier vor ein paar Wochen schon mal. Gestiegene Preise für Sprit und Co gleich steigende Preise für den Versand.

Ja, die Preise sind teilweise echt krass. Hab da letzt auch nen Tread dazu gemacht.

Wobei das fast noch geht.

Wollte ein Air-Intake bestellen und die wollten 260 Euro für den Versand (+Steuer!). Lohnt sich nicht bei dem Teil.

Frag doch mal bei M&F in Kiel nach. Die sind kompetent und preislich wirklich ein seriöser Anbieter in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen