ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto

Rockauto

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:31

Hallo Leute

Hab da mal ne frage zum Thema Rockauto.

Da ich vorhabe mir für meine Chevelle Blechteile zu kaufen und ihr alle dort bestellt hab ihr ja alle nen Plan.Ist da im Versand der Zoll schon mit drin oder muss ich das extra zahlen???Oder habt ihr noch andere Anbieter wo ich teile für die Karosse bekommen kann?Danke Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V_acht schrieb am 21. Februar 2016 um 15:56:13 Uhr:

Wie kann das eigentlich mit dem Zoll am ungünstigsten laufen?

Sagen wir mal, ich bestelle Teile für 200 Euro irgendwo in den USA und müsste den Zoll selber zahlen.

Bekomm ich dann Post vom Zoll und muss das Paket da abholen und die Gebühren dort zahlen?

Wie ist das mit der Rechnung, ist diese mitzubringen?

Kann man sich das da vorstellen wie beim Bürgeramt, Nummer ziehen und den Vormittag warten?

Hatte das bis jetzt noch nicht gehabt...................

Genau, ungefähr so läuft das ab.

Du kriegst Post vom Zollamt, in dem drin steht was sie soweit wissen und legen die Unterlagen die sie am Packet haben bei.

Hier zB die Zoll sache vor Weihnachten für 2 Radlager. (Versand durch USPS)

Anbei zum Brief war die Rechnung die sich außen am Packet befand.

Man geht hin, sucht sich den richtigen Schalter, kriegt das Packet, die Unterlagen, unterschreibt, zahlt, geht.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Ah sry, das ist mir völlig entgangen, bin aber auch nur noch selten hier unterwegs ...in der Sufu tauchte der Thread an oberster Stelle auf.

Schade, war eine echt klasse Alternative, kannst halt nichts machen...

@cyberman81

Jo Danke, werd da mal reinschauen.

Zitat:

@Backer44 schrieb am 27. Februar 2023 um 21:00:07 Uhr:

Ah sry, das ist mir völlig entgangen, bin aber auch nur noch selten hier unterwegs ...in der Sufu tauchte der Thread an oberster Stelle auf.

Schade, war eine echt klasse Alternative, kannst halt nichts machen...

@cyberman81

Jo Danke, werd da mal reinschauen.

Homepage ist bisschen Katastrophe, am besten anrufen oder mailen.

 

Grüße Flo

Zitat:

@Backer44 schrieb am 27. Februar 2023 um 21:00:07 Uhr:

Ah sry, das ist mir völlig entgangen, bin aber auch nur noch selten hier unterwegs ...in der Sufu tauchte der Thread an oberster Stelle auf.

Schade, war eine echt klasse Alternative, kannst halt nichts machen...

@cyberman81

Jo Danke, werd da mal reinschauen.

War gar kein Vorwurf, eher so als Info das dieser Umstand hier schon einigen aufgefallen ist. Deshalb warte ich auch mit schwereren Bestellungen auch lieber bis die Preise wieder fallen.

Zitat:

Dynamix schrieb am 27. Februar 2023 um 21:21:54 Uhr:

Deshalb warte ich auch mit schwereren Bestellungen auch lieber bis die Preise wieder fallen.

Befürchte da wird man lange warten müssen...

der Versand ist tatsächlich echt ordentlich geworden. Aber trotzdem noch günstiger als in DE zu kaufen.

Die hauen hier locker über 100% oben drauf. Habe jetzt erst Bremsscheiben + Beläge vorn und hinten für meinen F150 bestellt. Saftige 180$ Versand. Aber das Zeug wiegt halt auch ebbes

Ford F250 BJ 1997...... Bremsbeläge hinten, in Deutschland nicht lieferbar (Autodoc, und bei eBay sehen die Halterungen oft anders aus) deshalb nun die erste Bestellung bei Rockauto getätigt......

9 Euro für die Beläge (Rausverkauf) und 18 Euro für Versand per FedEx, also 27 Euro bezahlt.....ist okay.

Nachbar hat für seinen RAM schon einiges da bestellt, ist voll zufrieden und Teile passen immer. Zwar etwas Wartezeit und höher Versand (sperrige und schwere Teile) aber unterm Strich mit Sammelbestellung mehrerer Sachen um einiges günstiger als beim RAM-Händler.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen