ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto macht mich irre.....

Rockauto macht mich irre.....

Themenstarteram 12. September 2012 um 11:06

Bis jetzt hat das ja bei Rockauto immer ganz gut gefunzt, aber heute werd ich bald irre.

Angenommen ich habe 10 Artikel im Warenkorb. 5 aus Lager A und 5 aus Lager B. Nun suche ich mir den 11. Artikel raus und achte auf das Truck Symbol. Ab in den Warenkorb. Plötzlich kommen der 11. Artikel aus Lager B, 2 Artikel aus Lager C (die vorher aus A kamen), 3 aus A und 5 aus B. Also die Quelle der Teile die bereits im Warenkorb liegen wechselt völlig willkürlich. Und das passiert bei den verschiedensten Teilen. So ist es quasi unmöglich die Anzahl der Lager zu minimieren. Habt ihr das auch?????

So kann ich da jedenfalls nimmer shoppen.......

FRUST!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2012 um 16:47

Mal ein kleines Update zu Amazon.com

Freitag Mittag bestellt. Heute Nachmittag bei mir auf dem Tisch. Gekostet hat der Kühler bis hier auf den Tisch 134 Euronen. Gegenüber 240 Euro in D bestellt macht das rund 45% Discount. Und vermutlich noch schneller geliefert. Carrier für Amazon ist übrigens DHL.

Warum gibts hier eigentlich kein BRAVO Smiley ???

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ja, das hab ich fast immer.

dir wird auffallen das sowas noch schneller passiert sobald es schwere odser sperrige Bauteile sind.

Richtig doof wirds wenn man für 3 verschieden Autos was bestellt :)

den einzigen Tipp den ich hab, Warenkorb mit den wichtigen Teilen voll machen (vllt die Alternate option wählen), und dann mit den 2nd priority die "lager" füllen.

Auch die Arbeit mit mehreren Warenkörben die man dann nachher kombiniert kann sich anbieten.

Themenstarteram 12. September 2012 um 12:50

So wird das nix mehr, Rockauto. Hat sich eben Summitracing den größten Teil der Order geschnappt. Da geht das nach wie vor ganz easy. Preise sind dicht an denen von Rockauto und teilweise ist die Auswahl noch besser.

und wenn Summit drüber ist - Summit Price Match

das mit den verschiedenen Lagern ist echt nervig und fuer mich auch total ungewohnt.

Es sind nicht nur lager, sonder auch Frachtkonditionen die hier reinspielen.

Bsp Handbremsseile Alero - die hinteren sind 2 mal die gleichen.

Also bestellt man 2 mal ein und das gleiche Teil. Eigentlich sollten die dann ja wohl doch aus dem selben Lager kommen, tun sie auch sofern die Position "Lager A" nicht zu voll ist.

Ergo hatte ich das Problem dass beide Handbremsseile aus unterschiedlichen Lagern kamen.

Entweder hätte ich weniger bestellt und beide aus einem "Lager" bekommen oder sie gar nicht bestellt.

Also wohl gemerkt das sind nicht physische Lager die hier gemeint sind (wobei das im weiteren Sinne auch zutrifft) sonder auch noch andere, für uns nicht ersichtliche, Frachtkonditionen.

Noch mehr ein Grund warum man sich bei kleinen Bestellungen oder sehr großen Bestellungen überlegen sollte das hier per Forum zusammen zu legen.

Hallo,

 

ja ja, mit Rockauto kann man ganze Nachmittage ausfüllen:D

 

Kann einen manchmal schon zum verzweifeln bringen, aber naja, es ist am Schluss immer noch billiger als wenn manns in D-Land gekauft hätte. Also bei meinen Bestellungen immer.

 

Aktueller Rabattcode: 110415445946479

 

geht bis November.

 

 

mfg Alex

Am besten geht es, wenn du alles von einem Hersteller nimmst - ist natürlich nicht immer möglich.

Oft ist dann auch die teurere Auswahl die billigere - wegen den Versandkosten.

Rockauto holt sich sein Geld schon :)

Was ich auch festgestellt hab:

Wenn du z.B. einige billige Teile von z.B. Fram wie Ölfilter und Luftfilter reinwirfst und dann Zündkerzen von ACDelco oder NGK reinwirfst, steigen die Frachtkosten nicht so sehr, als wenn du die billigsten nimmst - obwohl kein neues Lager hinzukommt....

Nicht so ganz nachvollziehbar - rockauto hat halt fast alles und ist bislang bei mir immer superschnell und zuverlässig - auch bei Problemen!

Wie ist da Summit? PrePaidTax möglich?

ja die Probleme kenne ich auch, den alternativweg über summit hab ich auch schon gewählt :D

Die Iparcel-Bezahl-Methode (bei Summit, Komplettverzollung) fand ich recht vorteilhaft, die 30-45Minuten die ich sonst bei Zoll verbracht hätte sinds schon wert.

wie aber schon geschrieben wurde, einfach mit Leben und immernoch besser als in D zu bestellen ;)

Themenstarteram 13. September 2012 um 8:48

Für mich war die letzte Runde völlig inakzeptabel. Ich hatte viel Kleinkram, Dichtungen und sowas. Tja und bei 130 Dollar Warenwert standen da schon gute 300 Dollar Fracht auf der Uhr. Und wie gesagt, mittlerweile ist es fast unmöglich die Lager zu minimieren, da bereits im Warenkorb befindliche Artikel mal eben ganz spontan ihren Lagerort ändern. Und da hab ich keinen Bock drauf.

Zumal Summit oder Jeg's sowie JC Whitney auch noch da sind.

Zitat:

die 30-45Minuten die ich sonst bei Zoll verbracht hätte sinds schon wert.

bei mir kassiert DHL die Zollgebuehren. Bei kleineren Bestellungen kann ich "prepay Tax" nutzen; leider nicht immer. Keine Ahnung wovon das abhaengt.

Ja, Rockauto hat auch seine schwachen Seiten. Das beginnt mit dem Lager-Gehampel (die Spitze: der gleiche LuFi zum Aktionspreis liegt in einem anderen Lager, so dass man doch den Filter in "teuer" bestellt), über Versandkosten & -optionen und endet damit, dass sie Pre-Paid Tax teilweise falsch berechnen.

Mich wurmen vor allem die Versandkosten. Viele Teile benötige ich nicht schnell. Ich probiere gerade amazon.com aus. Die stellen sich bei der Lieferung der Bremsschläuche aber auch ein wenig dusselig an.

Gruß

Hendrik

ich hab letztens ueber 80 eur Versandgebuehren fuer HBZ, paar Schlaeuche und Sonstigen Kleinkram bezahlt, aber hilft ja nichts; ich brauchte die Teile :).

Bei Amazon bestellst du auch nur beim jeweiligen Lieferanten, Amazon hat ja (zumindest was Autoteile betrifft) keine eigenen Lager.

Amazon Deutschland beispiel: Küchenzeile und Herd, beides über Amazon gekauft und bezahlt. Das eine kam von Roller und das andere vom Herd Hersteller direkt. Amazon machte nur den Geldtransfer

Es handelt sich nicht um Amazon Marketplace.

Inzwischen bietet Amazon auch selbst Autoteile an. Ob die nun aus dem Amazon Lager kommen oder direkt vom Hersteller weiß ich nicht. Aber sie qualifizieren sich für FREE Super Saver Shipping innerhalb der USA!

Die Teile werden über Amazon Export Sales Inc. nach Belgien verschifft, dort zollrechtlich eingeführt, und mit neuem Versandaufkleber weiter versandt.

Hier der Bremsschlauch:

ACDelco 18J782 Brake Hose

Zitat:

Ships from and sold by Amazon.com.

Aus der Bestellbestätigung:

Zitat:

Sold by Amazon Export Sales, Inc. (Amazon.com)

Gruß

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto macht mich irre.....