rochester 4-fach vergaser von 5.0l v8 gm motor

servus leute wollte euch mal fragen hat jemand von euch sp ein reperatur handbuch oder evtl zeichnungen wo die teile beschrieben werden weil mein monte carlo(1979) springt nicht an da mein choke nicht geht und etz wollte ich mich ein wenig in die marterie einarbeiten weil hab keine lust wegen jeder kleinigkeit glei in ne werkstatt zu gehen! bin selber mechaniker und lass mir sehr ungern was von anderen machen!! wäre super ein paar zeichnungen oder ein komplettes handbuch das man evtl erwerben könnte!!!!!

MFG D-KILLER

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dmrkiller

ich meinte diese unterdruckdose!!!

Das ist der Front Vacuum Break. Der verriegelt u.a. die zweite Stufe. Ansonsten tut er das, worüber ich mich schon in meinem letzten Beitrag fusslig geschrieben habe:

ER ZERRT DIE KALTSTARTKLAPPE ETWAS AUF; DAMIT DER MOTOR NICHT ÜBERFETTET UND GLEICH WIEDER ABSÄUFT.

So schrieb ich Dir am 12. November 2008 um 15:56:20 Uhr und am 12. November 2008 um 18:16:54 Uhr sowie eine Aufforderung; zu prüfen,

ob das beim Anlassen auch so passiert

!

Ausprobieren mußt Du das nun schon mal selbst (handlungsorientiertes Lernen), ansonsten kann Dir hier niemand weiterhelfen...

Ansonsten: ich würde auch keinen anderen Vergaser draufmachen. Verbastelte Kisten gibt es genug und die Rochestervergaser sind so schlecht nicht.

MfG

DirkB

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Auf alle Fälle ist die Kaltstartklappe immer zu !!!!!
Nur wenn er warm ist, ist die offen!!!!!

Das haut doch schon mal hin. Wird die Klappe auch ein Stück aufgezogen, wie ich schrieb? Das muß unbedingt sein, weil sonst der Motor gleich wieder absäuft (zum Anspringen bei 50-70u/min muß das Gemisch wesentlich fetter sein als bei vielleicht 800u/min Kaltlauf).

Zu diesem Zweck hat der Vergaser ein oder auch zwei vakuumbetätigte Unterdruckdosen.

MfG

DirkB