rochester 4-fach vergaser von 5.0l v8 gm motor

servus leute wollte euch mal fragen hat jemand von euch sp ein reperatur handbuch oder evtl zeichnungen wo die teile beschrieben werden weil mein monte carlo(1979) springt nicht an da mein choke nicht geht und etz wollte ich mich ein wenig in die marterie einarbeiten weil hab keine lust wegen jeder kleinigkeit glei in ne werkstatt zu gehen! bin selber mechaniker und lass mir sehr ungern was von anderen machen!! wäre super ein paar zeichnungen oder ein komplettes handbuch das man evtl erwerben könnte!!!!!

MFG D-KILLER

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dmrkiller

ich meinte diese unterdruckdose!!!

Das ist der Front Vacuum Break. Der verriegelt u.a. die zweite Stufe. Ansonsten tut er das, worüber ich mich schon in meinem letzten Beitrag fusslig geschrieben habe:

ER ZERRT DIE KALTSTARTKLAPPE ETWAS AUF; DAMIT DER MOTOR NICHT ÜBERFETTET UND GLEICH WIEDER ABSÄUFT.

So schrieb ich Dir am 12. November 2008 um 15:56:20 Uhr und am 12. November 2008 um 18:16:54 Uhr sowie eine Aufforderung; zu prüfen,

ob das beim Anlassen auch so passiert

!

Ausprobieren mußt Du das nun schon mal selbst (handlungsorientiertes Lernen), ansonsten kann Dir hier niemand weiterhelfen...

Ansonsten: ich würde auch keinen anderen Vergaser draufmachen. Verbastelte Kisten gibt es genug und die Rochestervergaser sind so schlecht nicht.

MfG

DirkB

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Auf alle Fälle ist die Kaltstartklappe immer zu !!!!!
Nur wenn er warm ist, ist die offen!!!!!

Das haut doch schon mal hin. Wird die Klappe auch ein Stück aufgezogen, wie ich schrieb? Das muß unbedingt sein, weil sonst der Motor gleich wieder absäuft (zum Anspringen bei 50-70u/min muß das Gemisch wesentlich fetter sein als bei vielleicht 800u/min Kaltlauf).

Zu diesem Zweck hat der Vergaser ein oder auch zwei vakuumbetätigte Unterdruckdosen.

MfG

DirkB

@Olds1: Wenn jemand erzählt er sei Mechaniker aber noch nichtmal in der Lage ist einen E-Choke zu identifizieren, weiß was ein Kickdown ist oder wenigstens weiß wann eine Choke-Klappe offen und wann geschlossen sein soll...
Wo ist das der Witz?

Dann soll er schreiben das er keinen Plan von Autos hat und man kann von null ausgehen bei der Hilfestellung.

Hallo Moparbanshee

ich schraube schon einige Jahre an allem was 2-3oder 4 Räder hat und bin im Moment dabei meinen Olds Vergaser zu rep. da kommt man doch ab und zu an Sachen die man so!!! nicht kennt. Da wird Mann dann doch Fragen dürfen ohne gleich angemacht zu werden.

Zitat:

Du bist vor allem peinlich!

Olds1

ich sag dir was ich bin 20 jahre alt bin seit letztes jahr ausgelernt

wenn ihr alle meint ihr seit die harten dann freut euch und steckt euch gegenseitig die schw***** in ar****
aber bring keine verschi****en kommentare die keinen wert für deutschland haben!!!!!

ich weiss nicht olds1 sagte es schon richtig man hat nie ausgelernt!!!!!!

ich selber hab an meinen baumschinen keine vergaser weil es zu 99% dieselmotoren sind

die einzigen vergaser die ich erlernt habe sind stihl 2 takter vergasser von kettensägen uvm

also hast du nix wichtiges zu schreiben dann lass es sein !!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

@Olds1: Wenn jemand erzählt er sei Mechaniker aber noch nichtmal in der Lage ist einen E-Choke zu identifizieren, weiß was ein Kickdown ist oder wenigstens weiß wann eine Choke-Klappe offen und wann geschlossen sein soll...
Wo ist das der Witz?

Dann soll er schreiben das er keinen Plan von Autos hat und man kann von null ausgehen bei der Hilfestellung.

Ähnliche Themen

etz zurück zum thema

also ich erklär es nochmal von vorne

also ich hab meinen monte carlo aus der garage gefahren habe ihn laufen gelassen bin ausgestiegen um die garage zu zu machen

ich bin 2 schritte vom auto weg auf einmal ging er aus

dann bin ich wieder zurück und versuchte ihn anzumachen

dann ist er angegangen aber nur wenn cih das gaspedal komplett durchgedrückt hatte

aber ist auch nur schlecht gelaufen ca auf 200 u/min

und kurz da drauf ist er garnichtmehr angeschprungen!!!!!!!!

ich vermute das er sehr arg zu fett läuft

und das langweilt mich auch wenn er laufen würde und er läuft zu fett dann kann auch das problem auftauchen das ich kraftstoff im motoröl hab
und ich mir meinen motor damit vernichte und auf den mist hab ich keine lust!!!!!

naja wer "sinnvolle" antworten/ratschläge hat bitte posten ich verzweifle!!!!!

des fahrzeug ist mein erster ami und auch mein ein und alles!!!!!

also reisst euch auch zam und sagt nicht das ich peinlich, dumm oder anderes bin.

und ich will mich darüber informieren weil ich etwas lernen will!!!!!!!!!!!!!!!

also ich bedank mich schon im vorraus bei euch

mfG dmrkiller

Fazit ist und bleibt das er keine Ahnung hat aber am Anfang so getan hat.

Und genau darum ging es mir in meiner initialen Frage die er so patzig beantwortet hat als könne er ja so viel mehr als ein KFZ-Mechaniker.

Das Problem wird höchstwarscheinlcih sein, das Dein Choke nicht weit genug aufgeht.
Und wenn der Wagen einmal abgesoffen ist hilft da nichts mehr.

Mach einfach mal den Luftfilter runter und blockiere den Choke im offenen Zustand.
Dann alle Kerzen raus, sauber machen und den Motor ohne kerzen kurz drehen lassen.
Dann Kerzen wieder rein, zweimal aufs Gas treten und starten.

okay mopar banshee aber dann läuft er wieder aber damit ist das problem ja nicht gegessen

ich versuche nicht nur eine lösung zu finden sonder auch eine behebung des fehlers!!!!

Finde erstmal den Fehler definitiv.
Eine Lösung kannst Du nur finden wenn Du genau weißt was nicht richtig funktioniert.

Zitat:

Auf alle Fälle ist die Kaltstartklappe immer zu !!!!!
Nur wenn er warm ist, ist die offen!!!!!

So sollte das sein.

Was sacht denn der Zündzeitpunkt, Kontakte und so?

Qualmt er beim Starten oder später?

Mach mal en Foto vom Motorraum.

Gruß
Gedönsrat

Hallo,

Du solltest zwei Dinge tun: erstens Dich um ein gebräuchliches Deutsch bemühen und zweitens die Antworten, die Du bekommst, genau lesen und verstehen. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung, ob denn die Pulldowndose nun genau das tut, was sie soll.
Wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst, kannst Du Dir ja ein Handbuch zu dem Vergaser bestellen. Darin sind Aufbau, Funktion, Reparatur und Einstellung gut beschrieben.

MfG

DirkB

Hallo dmrkiller
ich habe gerade mal nachgeschaut in meinem Handbuch über meinen Vergaser einen E4MC und habe festgestellt dass das Thema Vergaser 16 Seiten umfasst !!! Also streng dich an mit deinen Beschreibungen.. dann bekommen wir das schon hin mit deinem Schatz.
Hast du einen M4MC drauf ?? Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein das hilft weil man dann sicher ist dass Mann vom gleichen Teil redet.

Olds1

Zitat:

Original geschrieben von Olds1

....Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein das hilft weil man dann sicher ist dass Mann vom gleichen Teil redet....

hatte ich ja auch schon vorgeschlagen 😉 aber der TE wollte sich wohl lieber ein scharmützel liefern 😁

und ging halt nicht auf die eigentliche Problematik ein. Möchte hier mal ganz frech Beratungsrestistenz vorwerfen

Zitat:

Hallo dmrkiller
ich habe gerade mal nachgeschaut in meinem Handbuch über meinen Vergaser einen E4MC und habe festgestellt dass das Thema Vergaser 16 Seiten umfasst !!! Also streng dich an mit deinen Beschreibungen.. dann bekommen wir das schon hin mit deinem Schatz.
Hast du einen M4MC drauf ?? Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein das hilft weil man dann sicher ist dass Mann vom gleichen Teil redet.

Olds1

ja danke olds ich zeig dir mal ein bild habe die unterdruck dose die unten links im bild ist ausgebaut und habe gemerkt das diese undicht ist!!!!!

ich hoffe das dies ein ursache dafür sein kann!

das bild ist leider keine sehr gute qualität!

mfg dmrkiller

Hi
stimmt das Foto ist nix besonderes aber man kann was erkennen ist doch gut und Unterdruck Dosen die undicht sind ziehen nix also blöd.
Aber ich denke bei dem Motor und BJ. solltest du mal über Holley nachdenken ist bestimmt nicht das schlechteste für dein Auto.
Olds1

Zitat:

Hi
stimmt das Foto ist nix besonderes aber man kann was erkennen ist doch gut und Unterdruck Dosen die undicht sind ziehen nix also blöd.
Aber ich denke bei dem Motor und BJ. solltest du mal über Holley nachdenken ist bestimmt nicht das schlechteste für dein Auto.
Olds1

hmm olds1 ich möchte gern bei meinem original bleiben verstehst?

und möchte ja etwas dazulernen aber meinst es kann an dieser unterdruck dose liegen???

für welche funktion is diese den da wenn ich dumm fragen darf!!!!

mfg
dmrkiller

Deine Antwort