ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. rocco 1.4tsi

rocco 1.4tsi

Themenstarteram 6. September 2008 um 10:08

bin gestern mal wieder den 1.4er gefahren, und naja, bis 120-130kmh is der motor ne schlecht, aber auf der autobahn is er wirklich bissl schwach... ab 130 passiert dann ne mehr viel... in der stadt is der rocco ja der absolute hingucker, hab mich noch nie so beobachtet gefühlt.

is schönste is ja wenn mer das auto auf nen parkplatz abstellt wie alle um ihn drum rum schleichen un dann gucken se blöd wenn in junger kerl einsteigt und fort fährt :-)

mal was zum sound, also da hätte vw schon bissl mehr machen können, das einzige was gut klingt is das leichte pfeifen was warzunehmen is aber sonst is nich viel! hört man das auch von ausen oder kommen nur die passagiere in den genuss vom turbo sound?

jedenfalls würd ich mir den 1.4er nicht holen, bin den 2 liter mit dsg auch gefahren, und obwohl nur 40ps die motoren trennen ist der unterschied gewaltig...

mal was zum verbrauch, bin nicht grade sparsam gefahren aber is das normal wenn ich 16liter durchschnittsverbrauch hab?

bin vor nem jahr öfter mals den 2.0tfsi tt gefahren un da war der verbrauch nie so hoch obwohl ich auch nicht sparsam gefahren bin, is das normal das der kleine motor soviel schluckt? ein kumpel von mir fing an das es am kompressor liegt das der soviel schluckt...

so das waren meine erfahrungen zum 1.4er bis jetzt!

euch noch viel spaß mit euren roccos

mfg heini

 

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich würde sagen - der Verbrauch ist _sehr_stark_ vom Fahrstil abhängig.

Ich bin noch nie ein Auto gefahren, wo der Verbrauch so stark vom Fahrstil abhängt. Landstraße 6l ohne Probleme, Autobahn immer so 12-13l im Schnitt. Mein Rekord war Nordschleife 2 Runden mit im Schnitt 22l. Wenn man das Auto wie ein 70Ps Auto bewegt, ist es super sparsam, nur leider macht das Null Spaß.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

bin gestern mal wieder den 1.4er gefahren, und naja, bis 120-130kmh is der motor ne schlecht, aber auf der autobahn is er wirklich bissl schwach... ab 130 passiert dann ne mehr viel...

Schalt mal runter! Ich habe die Gänge ausgedreht und konnte ruckzuck eine Autobahnsteigung bis auf 180 beschleunigen. Für einen kleinen Benziner geht der echt gut.

Zitat:

mal was zum verbrauch, bin nicht grade sparsam gefahren aber is das normal wenn ich 16liter durchschnittsverbrauch hab?

Ich bin auf der Landstraße auf 17 liter gekommen - scheint also normal zu sein

 

Themenstarteram 6. September 2008 um 12:27

hab auch die gänge drehen lassen, aber für 160ps passiert da ne viel... naja man kann ja ne allzuviel von nem 1.4er erwarten

Zum Verbrauch der 1.4 TSI Motoren kann ich nur sagen, dass ich beim meinem Golf GT mit dem 170 PS TSI in der MFA einen Verbrauch von 6,8 drin stehen habe. Bezogen auf die letzten 3.000 KM. Ab und zu setzt ich den 2er Zähler mal wieder auf null. Sonst wärens natürlich mehr KM ;)

Hab nun schon 40.000 runter und immernoch alles top

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Zum Verbrauch der 1.4 TSI Motoren kann ich nur sagen, dass ich beim meinem Golf GT mit dem 170 PS TSI in der MFA einen Verbrauch von 6,8 drin stehen habe. Bezogen auf die letzten 3.000 KM. Ab und zu setzt ich den 2er Zähler mal wieder auf null. Sonst wärens natürlich mehr KM ;)

Hab nun schon 40.000 runter und immernoch alles top

eine frage ... hast du deinen schon mit dsg bestellt ? wenn ja was ist der code

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Zum Verbrauch der 1.4 TSI Motoren kann ich nur sagen, dass ich beim meinem Golf GT mit dem 170 PS TSI in der MFA einen Verbrauch von 6,8 drin stehen habe. Bezogen auf die letzten 3.000 KM. Ab und zu setzt ich den 2er Zähler mal wieder auf null. Sonst wärens natürlich mehr KM ;)

Hab nun schon 40.000 runter und immernoch alles top

Dem kann ich auch nur zustimmen.. hab auch den 1.4 TSi mit 170PS und bei mir zeigt er im zweiten Zähler bei jetzt genau 5729KM ne saubere 6,5 an und da gibts ja mal nichts dran zu nörgeln

Und der Motor ist ja noch mit 7,3 Liter angegeben.. und der Scirocco 1.4 160 PS 6,5l..

 

Ich denke auch nicht das mein Testverbrauch ein realistisches Bild für den Alltagsverbrauch wiederspiegelt. Normalerweise drehe ich die Gänge nicht ständig aus.

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Zum Verbrauch der 1.4 TSI Motoren kann ich nur sagen, dass ich beim meinem Golf GT mit dem 170 PS TSI in der MFA einen Verbrauch von 6,8 drin stehen habe. Bezogen auf die letzten 3.000 KM. Ab und zu setzt ich den 2er Zähler mal wieder auf null. Sonst wärens natürlich mehr KM ;)

Hab nun schon 40.000 runter und immernoch alles top

eine frage ... hast du deinen schon mit dsg bestellt ? wenn ja was ist der code

ist leider noch nicht bestellbar mit dsg...

ich denke dass es ab kw 45 soweit sein wird

Ich bin den 1.4er Scirocco auch gefahren und der lässt sich echt sparsam bewegen,

Obwohl er erst 1000km auf der Uhr hatte und die 235er 17 Zöller, standen am Ende der Fahrt (1h über Land und etwas Stadt/Dorf wegen Gullideckel überfahren und einparken und so) 6,9L im Bordcomputer. V-Max war 140 und bis dahin lief der einwandfrei. Wollte nicht noch schneller, weil es leider regnete.

Ich würde sagen - der Verbrauch ist _sehr_stark_ vom Fahrstil abhängig.

Themenstarteram 7. September 2008 um 11:12

is sehr vom fahrstil abhängig, un ob das artgerechte haltung is mit nem rocco sparsam zufahren??? :-) hat ja nu ne umsonst soviel ps...

Ich bin im G5 bereits den 122PS und den 140PS gefahren. Hauptsächlich benutze ich ihn für den Weg zur Arbeit und der beträgt knapp 15km, ist also echte Kurzstrecke. Den 122er habe ich dabei auf 7,5 gehabt und den 140er aktuell auf gut 8, wobei ich sagen muss, dass ich den 140er auch etwas härter rannehme, ist einfach nur ein Sahne-Motörchen und es macht richtig Laune, auf der Landstraße kurz an einem anderen Verkehrsteilnehmer vorbeizufliegen.

Achja, meinen 6N-Polo (50PS) hatte ich auf der Strecke immer bei ca. 8,5 Liter, meinen G4 mit 110PS auf etwa 8. Also für die gebotene Fahrleistung ist der echt sparsam.

Gruß

GT Sport

am 7. September 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich würde sagen - der Verbrauch ist _sehr_stark_ vom Fahrstil abhängig.

Ich bin noch nie ein Auto gefahren, wo der Verbrauch so stark vom Fahrstil abhängt. Landstraße 6l ohne Probleme, Autobahn immer so 12-13l im Schnitt. Mein Rekord war Nordschleife 2 Runden mit im Schnitt 22l. Wenn man das Auto wie ein 70Ps Auto bewegt, ist es super sparsam, nur leider macht das Null Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen