ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Robuster Kombi gesucht!

Robuster Kombi gesucht!

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 19:58

Hallo liebe Motor-Talker,

mein Name ist Gerrit und wie oben zu lesen bin ich auf der Suche nach meinem "Traumkombi". Ich bin 24 Jahre alt und habe nun endlich genug Geld zusammen um mir den Luxus des ersten eigenen Autos leisten zu können. Nur leider komme ich bei meiner Suche nicht all zu weit. Ich hoffe Ihr seid so nett mir bei meiner Suche zu helfen.

zu den Fakten:

Als Budget habe ich bis zu 2.500 Euro und was das Thema "Traumkombi" angeht bin ich für alles offen, vom Japaner bis zum Franzosen. Meine Ansprüche an Komfort und Ausstattung sind eher gering da es mir wichtiger ist einen zuverlässigen Wagen zu fahren. Da ich vor habe das Auto auch für Arbeitszwecke zu nutzen sind mir ein großer Koffer- sowie Innenraum sehr wichtig. Zudem wäre ein angemessener Spritverbrauch auch vorteilhaft. Zum sportlichen Fahren gibts ja immer noch den Skoda Fabia der Mutter :)

Ich habe mich schon mit mehreren Modellen auseinander gesetzt, unter anderem gefällt mir der Mazda 6 sehr gut. Leider sollen diese nur sehr rostanfällig sein und einen relativ lauten Motor haben. Leider wird mir für eine ausführliche Suche allmählich die Zeit knapp, da ich ab September zwecks Abendschule auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin.

Vielen Dank schonmal im voraus

Grüße Gerrit

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Juli 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

 

Rekordhalter in Antihochwertig auch ;)

http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-ratgeber-2823615.html

stimmt. der touran ist ja sooooo viel besser:D

Touran ist auch Scheiße.

Zwing mich nicht die Dacia Artikel raus zu kramen!

Schon mal dacia gefahren? Hatte im Urlaub als Leihwagen eine ausgesonderte Taxe, fuhr völlig ok und unheimlich sparsam aber halt völlig kompforlos

am 18. Juli 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Schon mal dacia gefahren? Hatte im Urlaub als Leihwagen eine ausgesonderte Taxe, fuhr völlig ok und unheimlich sparsam aber halt völlig kompforlos

Ne so tief bin ich noch nicht gesunken ;) Ich schätze mal wird Golf 3 Niveau haben so ein Dacia.

am 18. Juli 2013 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Schon mal dacia gefahren? Hatte im Urlaub als Leihwagen eine ausgesonderte Taxe, fuhr völlig ok und unheimlich sparsam aber halt völlig kompforlos

was der schlauberger nicht weiß:

dacia gehört zu renault.

in der aktuellen a-klasse werden auch renault-motoren verbaut (OM 607)

also steckt doch in der a-klasse auch ein dacia:D:D:D

am 18. Juli 2013 um 12:43

Deswegen fahr ich die Alte ;)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 16:55

Vielen Dank für die zahlreichen und guten Vorschläge. Habe mir die genannten Modelle mal angeschaut und schwanke nun zwischen Octavia, Galant und 406 wobei mir der Galant optisch einfach noch am besten zusagt. Hab mal ein paar Anzeigen rausgesucht und vllt hat der ein oder andere ja noch ein paar Tipps was die Schwachstellen der Autos angeht, damit ich beim Kauf nicht auf die Nase falle.

Der Galant: Klicke hier

Der Octavia: Klicke hier

Die zwei 406: Nr.1 Klicke hier Nr. 2 Klicke hier

Vielen Dank!

am 18. Juli 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von final_run

Vielen Dank für die zahlreichen und guten Vorschläge. Habe mir die genannten Modelle mal angeschaut und schwanke nun zwischen Octavia, Galant und 406 wobei mir der Galant optisch einfach noch am besten zusagt. Hab mal ein paar Anzeigen rausgesucht und vllt hat der ein oder andere ja noch ein paar Tipps was die Schwachstellen der Autos angeht, damit ich beim Kauf nicht auf die Nase falle.

Der Galant: Klicke hier

Der Octavia: Klicke hier

Die zwei 406: Nr.1 Klicke hier Nr. 2 Klicke hier

Vielen Dank!

Link1 geht nicht bei mir würde aber Anhand der anderen Links den Galant bevorzugen ;)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:13

Link funktioniert jetzt. Am Galant wäre aber noch das ein oder andere zu tuen. jedoch kann man bei dem Preis nun wirklich nichts anderes erwarten. :D

Die Peugeot sind Diesel, also keine grüne Plakette, such lieber einen Benziner!

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 18:13

aber der Verbrauch der beiden liegt, laut spritmonitor.de, zwischen 5 und 7 Liter...?! oder sollte man den angaben da lieber nicht trauen?

am 18. Juli 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von final_run

aber der Verbrauch der beiden liegt, laut spritmonitor.de, zwischen 5 und 7 Liter...?! oder sollte man den angaben da lieber nicht trauen?

welchen angaben willst du sonst trauen?

spritmonitor gibt realistischere werte als alles andere.

Die HDI Diesel in den 406ern sind tolle Motoren, haltbar und sparsam, lange Zahnriemenintervalle. Aber diese da haben eben noch keinen Filter. Wers nicht braucht, kann tolle Schnäppchen machen.

Ab 2001 rum gibts auch welche mit Filter.

Der Galant sieht nach Baustelle aus. Der Octavia ist etwas nackt und eine Klasse drunter, aber warum nicht? Optisch steht er gut da und Octavias gehen gebraucht gut, falls es eine Gurke ist, wirst ihn auch wieder los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Robuster Kombi gesucht!