Robuste Auffahrrampen?

Mercedes C-Klasse W203

Kennt ihr empfehlenswerte Auffahrrampen für Reparaturen unter dem Auto oder nen shop/Händler der was robustes verkauft?
Was ich so bisher gesehen habe sieht nicht so vertrauenserweckend aus.

Beste Antwort im Thema

Mit aufbocken und Stützen drunter stellen sind schon zu viele Unfälle passiert, ich würde immer wieder zu Auffahrrampen tendieren wenn ich nicht an die Radaufhängung oder ähnliches rann muss. Wie groß die Grundfläche der Unterstellböcke sein muss sollte jeder für sich entscheiden, aber dann wird es auch unbequem um unter dem Auto zu Arbeiten. Auspuff und ähnliches würde ich so sicher nicht tauschen. Solche wie Fly97 verwendet habe ich auch und das schon seit 20 Jahren. Gut wenn man genug Platz hat um sie unterzubringen, bezahlt habe ich damals 30 DM.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei A ist er mit bei.

hab mir beim pkw-rampenmann welche geholt. Bin sehr zufrieden!

Also ich mir in die kleine garage ne grube gemacht und da drauf ne hebe einrichtung.
Das war mein 2. anlauf, das erste war ne fehlkonstruktion mit nem anderen Stempelheber.
Diesmal 2 stufen heber und das gestell ist tiefer positioniert

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Das ganze ist noch nicht fertig, die Telleraufnahme muss noch veraendert werden, und oben koööt noch eine platte durch den stempelheber, welches nochmal zusaetzlich stabilitaet geben wird gegen umkippen des hebers.
Auf dem bild ist mein R-Klasse mit 2.5 T leergewicht, der stempelheber ist für 10 T ausgelegt, also jede menge reserve