ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:51

Guten Abend,

ist der Reifen Nexen/Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Der kommt aus Korea und sieht vom Profil ähnlich wie die Hankook aus.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke

Gruss Hesse89

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Wäre für einen A6 Quattro. Sind die Reifen wirklich so schlecht? Wo ist der Test nachzulesen?

Kauf dir lieber einen Polo, oder Corsa, dann hast du auch Geld für richtig gute Reifen.

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Also,

ich würde die Finger davon lassen. Der WInguard Sport mag besser sein, als so manch Chinamüll. Jedoch ist die Mischung mit dem großen Bruder nicht vergleichbar und ähnlich ist halt nur ähnlich.

Welche Größe wird für welchen Wagen denn gesucht. Vielleicht kann man ja weiterhelfen

Der Reifen wurde übrigens unter Nexen getestet. Bestätigt meine Meinung. Finger weg!

kommt immer auf den verwendungszweck an. wen du nur burnouts machen willst -> idealer reifen. der raucht genauso und kost nix.

wen du ernsthaft damit im schnee fahren willst dann lässt das besser bleiben.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 21:10

Wäre für einen A6 Quattro. Sind die Reifen wirklich so schlecht? Wo ist der Test nachzulesen?

am 24. Oktober 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Wäre für einen A6 Quattro. Sind die Reifen wirklich so schlecht? Wo ist der Test nachzulesen?

Kauf dir lieber einen Polo, oder Corsa, dann hast du auch Geld für richtig gute Reifen.

Welche Größe brauchst du denn?

Den Test bekommste über warentest und adac. Wurde unter dem Label Nexen getestet.

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von baldexaudi

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Wäre für einen A6 Quattro. Sind die Reifen wirklich so schlecht? Wo ist der Test nachzulesen?

Kauf dir lieber einen Polo, oder Corsa, dann hast du auch Geld für richtig gute Reifen.

Wer sagt den das ich die Reifen kaufen will? Ich habe lediglich gefragt was von dem Reifen zu halten ist.

Im Gegenteil zu Dir bringe ich mein Motoröl nicht zur Autowerkstatt mit um zu sparen:confused:

Im übrigen kann ich auf so eine eine Antwort wie Du Sie bringst verzichten.

Du wirst hier NIE was positives über Roadstone/Nexen lesen.

Weiterhin wurde der Winguard Sport noch nicht getestet, da es den erst seit diesem Jahr gibt.

Der alte Winguard war eher unterer Durchschnitt, wie die vor einigen Jahren die Reifen der anderen beiden Koreaner (Hankook, Kumho) ebenfalls.

Und auch bei dem alten Winguard gibt es Unterschiede und zwar je nachdem wo sie produziert wurden. Die Made in Korea waren i.O., die Made in China so lala.

 

Bei den aktuellen Roadstone/Nexen Reifen macht man aber nix mehr falsch, auch wenn die in Tests nicht existieren (einzig ein CP*** Sommerreifen wurde mal getestet und schnitt ganz gut ab).

Ich fahr momentan den neuen, aber schlecht erhältlichen, N8000 von Nexen im Sommer. Bei Nässe um Welten besser als der Michelin PS2, auf Augenhöhe zum Conti SC2 (jedenfalls laut meinem Popometer). Ich hab's nicht geschafft, den auch annähernd zum Ausbrechen zu bewegen. Allerdings hat der N8000 wahrscheinlich 'ne relativ weiche Mischung, da die Laufleistung ca. 25tkm beträgt, aber man kan nicht alles haben.

 

Mein Fazit zu Nexen/Roadstone:

Es ist der P/L-Tipp, kommen vielleicht nicht immer an die "Top"-Reifen ran, sind aber um Welten besser, als die ganzen China-Marken.

Fragt man bei Reifendealern vor Ort nach den Reifen, sagen die meist das Gleiche: Die Reklamationsquote hat sich mit den neuen Profilen deutlich verringert.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Du wirst hier NIE was positives über Roadstone/Nexen lesen.

...

Bei den aktuellen Roadstone/Nexen Reifen macht man aber nix mehr falsch, auch wenn die in Tests nicht existieren (einzig ein CP*** Sommerreifen wurde mal getestet und schnitt ganz gut ab).

...

Mein Fazit zu Nexen/Roadstone:

Es ist der P/L-Tipp, kommen vielleicht nicht immer an die "Top"-Reifen ran, sind aber um Welten besser, als die ganzen China-Marken.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe selbst gepostet, dass ich auf meinem damaligen T4 die Roadstone Eurowin Winterreifen gefahren habe und damit sehr zufrieden war. Somit kann ich Deine weiteren Aussagen nur unterstützen.

Allerdings kann man die Transporterreifen wahrscheinlich nicht direkt mit den PKW Reifen vergleichen.

 

Wie auch immer, ganz so schlimm können Reifen Nexen/Roadstone im Vergleich zu Anderen nicht sein.

Zur Zeit fahre ich aber nix von denen und es geht mit anderen Markenreifen auch gut.

Und wie gesagt, ich bin nicht so der Heizer, sondern eher ein ruhiger aber doch zügiger Fahrer. Ein Verkehrshindernis will ich auch nicht sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 8:55

Danke für die Antworten. Ich denke auch so schlecht sind die Nexen/Roadstone nicht. Über den Winguard Sport habe ich auch noch keinen Test gefunden. Bin noch am überlegen. Ich hatte jetzt den Dunlop M3 Winter Sport drauf. So toll waren die jetzt auch nicht. Sind nach drei Jahren Knüppelhart und laut.

Die Nexen Winguard Sport sind auf keinen Fall vergleichbar mit den üblichen Billigheimern.

Wenn sie dich interessieren, probier sie aus - denke auf Schnee und Eis wirst du mit der Kombination aus Allrad + Nexen keine Probleme haben. Interessant ist eben (wie immer) nur: Wie schlagen die sich auf Nässe ;)

am 25. Oktober 2010 um 10:16

Richtig, die Kombi Allrad(Subaru Legacy)/Schnee/Eis/Trocken und Roadstone Eurowin700 war hervorragend. Im Nassen bei niederen Temperaturen aber wendet sich das Blatt, dann geht die Fuhre in Kurven deutlich über alle viere ab. Ohne Ankündigung. Ich weiß nicht, ob Euch dann die paar gesparten Kröten Freude machen, wenn Euch bei jeder zügigen Kurvenfahrt die Haare zu Berge stehen.

Habe die nun übern Sommer runtergefahren, bei höheren Temperaturen sind die im Nassen deutlich besser.

Fürt einen Winterreifen aber erwarte ich deutlich mehr Naßgrip, es gibt auch Schmuddelwetter, Schneematsch wo Naßgrip eben nötig ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 13:39

Ich denke auch, wenn es Probleme gibt dann eventuell nur bei Nässe. Ist der Eurowin 700 mit dem Winguard Sport vergleichbar?

Der Winguard Sport ist halt wesentlich neuer.

Direkt miteinander vergleichbar sind die beiden aber schon aufgrund der unterschiedlichen Profile nur sehr sehr schwer.

Der EuroWin ist ausserdem wohl eher ein Reifen für die Klein- und Kompaktklasse, der Winguard Sport wird soweit ich weis nur in den grösseren Größen vertrieben.

Winguard Sport

Zitat:

Original geschrieben von JacquesClio

Der EuroWin ist ausserdem wohl eher ein Reifen für die Klein- und Kompaktklasse, der Winguard Sport wird soweit ich weis nur in den grösseren Größen vertrieben.

Würdest Du beim Roadstone EuroWin700 die Größe 205/65 R15 T 102 für den T4 als klein bezeichnen?

Ich jedenfalls habe den T4 immer als Van betrachtet, nicht als Kompaktklasse. Naja, bei 2000 kg Leergewicht und 2810 Kg zGG und einer Höchstgeschwindigkeit von ~180 km/h war der für mich alles Andere als klein und lahm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?