Roadster - Hilfe - 2.0 TFSI VS 3.2

Audi TT 8J

Hallo,

habe bislang nur den 2.0 TFSI gefahren und bin bei meiner Konfiguration nun ins Grübeln gekommen ... 2.0 oder 3.2? 50 PS unterschied ist nicht viel ... sehen die 2 großen Endrohre rechts und links besser aus? Macht quattro was aus? Möchte nicht falsch bestellen.

Vielleicht hat jemand von euch beide Fahrzeuge gefahren: Für welches Model habt ihr euch entschieden?

82 Antworten

Also ich kann für mich behaupten, daß ich den TFSI 2x jeweils einen Tag ausgiebig gefahren bin ...

... und trotzdem hab ich den 3.2er gekauft !!

(Ich bin blöd, was ??)

Zitat:

(Ich bin blöd, was ??)

Nein, du hast nur das Kreuzchen für den falschen Motor gemacht und musst dich jetzt halt rumärgern! 😉 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nein, du hast nur das Kreuzchen für den falschen Motor gemacht und musst dich jetzt halt rumärgern! 😉 😁

Gruß

Oder so ..... 😉

Zitat:

Ach ist das wieder herrlich, immer die selbe Diskussion, immer ohne irgend ein Ergebniss und immer die gleichen Deppen die drauf einsteigen. Sorry Jungs, nichts für ungut, aber bei jedem dieser Threads antworten die gleichen Leute und steigen drauf ein. 😠

Ich dachte immer wenn man ein Auto in dieser Preisklasse fährt hätte man wenigstens etwas Gehinrschmalz, bei Euch bezweifel ich das so langsam! 😉

Sorry, musste ich mal loswerden. Jetzt schlagt Euch weiter, dürft auch mich schlagen hab die E-Mail Benachrichtung schon ausgeschaltet! 😁

@Mods

Vielleicht solltet Ihr solche Themen demnächst einfach schließen!

Scoty81

Dem kann ich mich nur anschließen... hier muss man ja teilweise Angst haben, dass man ganz bösärtig aus dem Hinterhalt mit einem Sandförmchen beworfen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Also ich kann für mich behaupten, daß ich den TFSI 2x jeweils einen Tag ausgiebig gefahren bin ...

... und trotzdem hab ich den 3.2er gekauft !!

(Ich bin blöd, was ??)

auch @Sumo

Wenn Du schon fragst. Hier kann ich mich anschließen.
Ich hatte ebenfalls 2 sehr ausgiebige Probefahrten mit dem 2,0 TFSi. Und auch ich habe den 3,2er gekauft......

Zitat:

Gruß

Ist das jetzt derselbe olli, der sich gerade noch beschwert hat, es würden immer dieselben einsteigen? 😉😁

Trifft übrigens auf mich nicht wirklich zu, ich habe mich bisher, wenn überhaupt, recht ausgleichend zu dem Thema geäußert.

Aber Sumo kann einem schon ganz schwer auf den S.... gehen!! 😉 Und dann muss ich halt auch ´mal etwas schreiben. Nicht, dass ich jetzt Emu vertreten wollte..... 😁😁

Grüße
Markus

mir schweint es als ob es hier einige gibt, die zwar finanziell einen schritt voran gekommen aber mental immer noch bei der "ampelrennen-mentalität" hängen geblieben sind. es hört sich immer so an als ob die vr6-fahrer meinen, sie hätten das grosse los gezogen und die kleinen turbo-jungs sollten mal schnell wieder spielen gehen. dabei brauch hier keiner der den tfsi gefkauft hat sich irgendetwas vorwerfen zu lassen. er hat schlicht und einfach das richtige getan. dabei will ich nochmal sagen, dass ich mir auch den ttr 3.2 s-tronic bestellen werde. aber nicht weil ich der meinung bin, damit das "bessere" auto zu fahren, sondern nur wegen dem charme des vr6 mit s-tronic. dafür bin ich halt bereit tiefer in die tasche zu greifen und ein quäntchen an subjektiver agilität einzubüssen.

wenn mich jemand fragen würde, welchen tt(r) er kaufen soll, würde ich ihm den tfsi anraten. ganz einfach weil er da guten gewissens sagen kann, keinen fehler gemacht zu haben. weder finanziell, noch fahrtechnisch. jemand der einen 6 zylinder-fetisch hat, wird diese frage nich stellen. ;o)

also kommt mal alle wieder runter und lasst jedem das, was er will. die welt ist nicht nur schwarz oder weiss.... ;o) ... und das TT-forum hier soll ja nicht gänzlich zum spielkasten verkommen....

lg, Dan

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ich vergleiche 2,0 Coupe Hand jetzt nur einmal mit 3,2er Road. DSG , um zu zeigen ,
dass im Worstcase Fall, die 50 PS nun wirklich kaum noch eine Rolle spielen...

Ich muss es jetzt einfach direkt fragen, sonst platze ich: Bist du dumm ???

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Emulex

😁😛😎

@MArkus

Ich bin nicht Olli! 😉

Zitat:

Emulex

Muhahahaha .... wie geil ... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

mir schweint es als ob es hier einige gibt, die zwar finanziell einen schritt voran gekommen aber mental immer noch bei der "ampelrennen-mentalität" hängen geblieben sind. es hört sich immer so an als ob die vr6-fahrer meinen, sie hätten das grosse los gezogen und die kleinen turbo-jungs sollten mal schnell wieder spielen gehen.

lg, Dan

Ich weiß ehrlich nicht, wo Du das herausgelesen haben willst. Zumindest hoffentlich nicht aus meinen Beiträgen.....

Es funktioniert nämlich im Gegenteil immer auf folgende Art und Weise gleich: Einer der 2,0er-Fahrer (um nicht zu sagen, immer derselbe) macht unter "leichter Beugung" der Tatsachen eine Riesen-Welle und wundert sich dann, dass er für seine (gelinde gesagt) unkorrekten Aussagen ausgelacht wird. Dann wird ob des Auslachens auf stur und halsstarrig sowie oft auch sprachlich zwei Gänge herunter geschaltet, was natürlich das Ganze eskalieren lässt.

Grüße
Markus

der beide kennt und den 3,2er fährt, weil er ihm besser gefällt. Nicht weil es per se der "bessere" Motor wäre.

Zitat:

😁😛😎

@MArkus

Ich bin nicht Olli! 😉

Mensch scoty, ich bin ein Blödmann, sorry! 😁😁

Ich wollte doch selbstverständlich schreiben: "Ist das derselbe scoty...."?

Nochmal sorry und Grüße
Markus

P.S.: Meine Frage ist aber noch unbeantwortet..... *pfeif*

Zitat:

Emulex

ich hab den Beitrag 3 mal gelesen um mich auch zu vergewissern, ob er das tatsächlich ernst meint...

Ich hoffe es war ein Copy/Paste / Tippfehler... in seinem Sinne

Also es tut mir Leid dass ich so direkt war und die Schelte der Mods wird sicher noch folgen, aber ich hab nen halben Hirnschlag erlitten beim lesen ! 😉

Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es sich lediglich um ein Missverständnis handelt.

Emulex

Zitat:

Emulex

Nein, du vielleicht?

Deine Antwort