Roadster - Hilfe - 2.0 TFSI VS 3.2

Audi TT 8J

Hallo,

habe bislang nur den 2.0 TFSI gefahren und bin bei meiner Konfiguration nun ins Grübeln gekommen ... 2.0 oder 3.2? 50 PS unterschied ist nicht viel ... sehen die 2 großen Endrohre rechts und links besser aus? Macht quattro was aus? Möchte nicht falsch bestellen.

Vielleicht hat jemand von euch beide Fahrzeuge gefahren: Für welches Model habt ihr euch entschieden?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich find zwar nicht gut wie Kastrati es mal wieder formuliert hat, aber er hat genau das gesagt was die meisten hier langsam denken...

wie wahr, wie wahr ......

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

ist der 3,2er unter dem Strich also deutlich agiler.

Wo siehst du das ?

Etwa im Slalom Vergleich wo der 3,2er mit 66,8 kmh und der Tfsi mit 68,2 kmh durchgeht 😁

P.S: Der Cayman 2,7 übrigens mit 66,0 kmh , den kriegst du 😉

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

wie wahr, wie wahr ......

Hmm... aber immer 3,2er Fahrer... You're not alone...

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

aber immer 3,2er Fahrer

... die ihren Kauf nicht "strackschwätzen" müssen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

... die ihren Kauf nicht "strackschwätzen" müssen ...

Nein, aber auch nicht andere unterbewerten

Zitat:

Agiler und dynamischer ist zu 100% der Tfsi...

Fahr doch bei nem anderen Händler den 3,2er und du wirst es wissen...

Ich hab den 3,2er ausgiebig gefahren, er ist aber nicht das was ich unter Agil verstehe...

Ausserdem fühlt sich der Tfsi durch den Turbo+weniger Gewicht subjektiv kräftiger an...

Es ist nicht entscheidend, was DU unter agil verstehst bzw. was DU SUBJEKTIV empfindest.

DU hältst DICH ja offensichtlich auch für wissend, obwohl ich DICH für total bescheuert halte, hier jedesmal die gleiche schwachsinnige Diskussion mit DEINEN immer gleichen schwachsinnigen Argumenten anzuzetteln. 🙂

Zitat:

mit DEINEN immer gleichen schwachsinnigen Argumenten anzuzetteln. 🙂

5 Beiträge höher lesen und antworten...jetzt hast du die Chance mal was objektives zusagen... 😁

Schade, dass Audi anstatt 2.0 und 3.2 den TT nicht ausschließlich mit einem 2,6 Liter großen 5-Zylinder, Dreiradantrieb, links zwei kleinen, rechts einem großen Endrohr und 225 PS rausgebracht hat. Dann könnten wir uns diese Diskussionen sparen...

Und wenn er dann noch Benzin und Diesel tanken könnte... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Schade, dass Audi anstatt 2.0 und 3.2 den TT nicht ausschließlich mit einem 2,6 Liter großen 5-Zylinder, Dreiradantrieb, links zwei kleinen, rechts einem großen Endrohr und 225 PS rausgebracht hat. Dann könnten wir uns diese Diskussionen sparen...

Und wenn er dann noch Benzin und Diesel tanken könnte... 😉

Mir wäre am liebsten 3 völlig unterschiedliche Klassen,

2.0 l mit 200 PS

3,6 l mit 300 PS

3,2 l Turbo mit 400 PS...

Da käm glaub ich keiner auf die Idee mit Vergleichen 😉

Zitat:

5 Beiträge höher lesen und antworten...jetzt hast du die Chance mal was objektives zusagen... 😁

Versuche doch erstmal selbst zu lesen, zu verstehen und dann zu antworten. Vom einfachen zum schweren ist die Devise. 😁

Lies doch bitte noch einmal die von mir zitierte Definition von "agil" und was ich dazu geschrieben habe. Ich erwähnte irgendwo die Worte "unter dem Strich", was soviel bedeutet, daß es eine Rechnung mit plus und minus gibt, die unter dem Strich zu einem Ergebnis führt.

Deine Slalomwerte nehmen in dieser Rechnung eine untergeordnete Rolle ein, da im täglichen Fahrbetrieb das umfahren von Hütchen nicht stündlich vorkommt, der Unterschied kaum wahrnehmbar ist, die Umstände dieses Tests nicht offen liegen und deine stramme Behauptung der Verifikation bedarf.

Das Ergebnis "unter dem Strich" kann nur zugunsten des 3,2er ausgehen, wenn man die Definition von "agil" kennt und korrekt anwendet.

Wie ich schon bemerkte, sind deine subjektiven Empfindungen in diesem Zusammenhang bedeutungslos, auch wenn das jetzt schmerzen sollte.

Ich bin gern bereit, Dir zu helfen und auch schwierige Dinge zu erklären, nur sollte irgendwann einmal auch ein kleiner Erfolg sichbar werden. Irgendiwe erscheinst du mir beratungsresistent. 😁

Zitat:

Mir wäre am liebsten 3 völlig unterschiedliche Klassen,

2.0 l mit 200 PS

3,6 l mit 300 PS

3,2 l Turbo mit 400 PS...

Da käm glaub ich keiner auf die Idee mit Vergleichen 😉

Gerade bei Dir wäre ich persönlich mir da nicht so sicher..... 😉😁

Vermutlich wäre dann der 2,0 aus Deiner festen Überzeugung immer noch nahezu gleichgut wie der 3,2 turbo, weil der etwa 600 Kg schwerer wäre. 😁 Und wenn nicht, würde der 2,0 halt schnell auf 300 PS gechippt und spätestens dann sogar überlegen. 😁😁

Kastrati hat mit seinen Formulierungen zwar nicht meine Geschmack für äußere Form getroffen, aber inhaltlich ist ihm 100%ig zuzustimmen......

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Gerade bei Dir wäre ich persönlich mir da nicht so sicher..... 😉😁

Vermutlich wäre dann der 2,0 aus Deiner festen Überzeugung immer noch nahezu gleichgut wie der 3,2 turbo, weil der etwa 600 Kg schwerer wäre. 😁 Und wenn nicht, würde der 2,0 halt schnell auf 300 PS gechippt und spätestens dann sogar überlegen. 😁😁 

Genau das ist der Punkt. 😁 Sumo legt sich alles so hin und aus, daß es zu dem von ihm gewünschten Ergebnis paßt. Machen Polizei und Staatsanwaltschaften auch häufig. Nennt man ergebnisorientierte Ermittlungen. 😁

Aber viel schlimmer, es läuft alles bei ihm immer auf denselben Disput raus. 🙂

Da nagt irgendwas an ihm, daß muß wirklich schlimm sein.

Ach ist das wieder herrlich, immer die selbe Diskussion, immer ohne irgend ein Ergebniss und immer die gleichen Deppen die drauf einsteigen. Sorry Jungs, nichts für ungut, aber bei jedem dieser Threads antworten die gleichen Leute und steigen drauf ein. 😠

Ich dachte immer wenn man ein Auto in dieser Preisklasse fährt hätte man wenigstens etwas Gehinrschmalz, bei Euch bezweifel ich das so langsam! 😉

Sorry, musste ich mal loswerden. Jetzt schlagt Euch weiter, dürft auch mich schlagen hab die E-Mail Benachrichtung schon ausgeschaltet! 😁

@Mods

Vielleicht solltet Ihr solche Themen demnächst einfach schließen!

Scoty81

Zitat:

Wie ich schon bemerkte, sind deine subjektiven Empfindungen in diesem Zusammenhang bedeutungslos, auch wenn das jetzt schmerzen sollte.

Eben nicht, dass du den Unterschied im täglichen Alltag nicht bemerkst hab ich mir schon gedacht,

Anwälte sind ja Grundsätzlich nicht Sportliche Gesellen, aber ich werd dir gerne weiter aus dem Grenzbereich berichten...

Und denk dran , die rechte Spur ist auch Gefährlich , da kann ein LKW Ladung verlieren 😁

P.S:
Ich habe bei dir einen Verdacht, bezüglich eines Vergleich alter TT-Brenner und R32-Krause Beiträge...
dort sind mir zuviele Parallelen mit deinen Aktuellen aufgefallen...Ausdrucksweise, Schreibweise usw.
Also oute dich 😁

@ Maody: Wieder ein 3,2er Fahrer, damit wären es schon 5 😁
Ich glaub ich bin der einzige 2.0 Fahrer der sich wehrt, die anderen "wissen" was Sache ist und das reicht Ihnen 😁

Mich würde mal interessieren wer von euch 5 den 2.0 TT überhaupt gefahren ist, keiner wahrscheinlich...

Aber für heute geb ich mich geschlagen , muss zum Kirmesplatz den Engeln Hallo sagen, ihr könnt ja weiter machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Sorry Jungs, nichts für ungut, aber bei jedem dieser Threads antworten die gleichen Leute und steigen drauf ein. 😠
Scoty81

Halt die, die sich das zu Herzen nehmen...

Ich habe direkt geschrieben, dass der Thread gar nicht erst beginnen soll
und ein paar User haben direkt auf Links verwiesen ... Perfekt...
aber einige haben sich wieder nicht dran gehalten und dann kann ich mich auch nicht zurückhalten...

Ich würde die Mods bitten, jegliche 3,2er vs. Turbo Threads direkt zu schließen...

weil es ist eigentlich immer alles sehr schön friedlich hier, bis auf das alle 4 Wochen so ein Thread auftaucht...

Deine Antwort