Road trip mit dem Benz in die Heimat Russland
Hallo zusammen,
ich habe vor eine lange reise zu machen, werde zusammen mit meiner freundin nach Russland fahren, genauer gesagt in die Kalte stadt Nowosibirsk, ich werde mit dem C320 fahren und denke das es ein kleines abenteuer werden kann. Das wird meine längste fahrt mit dem Wagen und ich bin gespannt ob der wagen das aushält, besonders in den straßen und autobahnen des Ostblocks, ich werde wahrscheinlich bis ende des jahres da bleiben weil ich da auch geschäftlich zu tun habe.
Warum ich dieses Thema eröffnet habe? Nunja es wird gleichzeitig ein Testbericht geben und wieviel ich verbrauchen werde und ob mich das auto im stich lassen wird oder ein treuer begleiter wird. Es wird eine knappe 6000 km fahrt hin und nochmal zurück 6000 km!
So gesehen ein fahrbericht durchs Kalte Russland.
Ich wünsche euch alles gute zusammen
Sergey
22 Antworten
Kleiner Tip noch von mir:
Ich hab alle meine Dokumente (Pässe, Fahrzeugpapiere, Führerschein usw.) eingescannt und als PDF in meinem GMX-Mediencenter abgelegt. So kann ich, falls mal was geklaut wird, von jedem Internetcafe bzw. jedem PC mit Internetanschluss jederzeit meine Dokumente abrufen und ausdrucken. So hat man viel weniger Probleme!
Hallo Freunde,
ich danke euch für den ein oder anderen Tip der mir sicherlich weiter helfen wird, man kann ja schließlich nicht immer an alles denken, aber dank eurer ratschläge bin ich meine checkliste fast durch und kann hoffentlich stressfrei starten.
Ich habe den assyst b heute morgen noch machen lassen obwohl ich ca 500 km zu früh aber besser so als anders herum,
Ich habe Conti wintercontact drauf, und denke das die mich gut begleiten werden.
Es wird keine spazierfahrt werden für mein Baby aber ich habe es mir fest in den Kopf gesetzt und werde es auch diesesmal durchziehen.
Jaa die Beamten im Osten 😁 freuen sich immer gerne über etwas trinkgeld, das hab ich schon erlebt und dafür ist auch gesorgt.
Papiere und sämtlich unterlagen wurden gescannt.
Ich habe grob geschätzt das es ca 80 std fahrt werden können.
Aufjedenfall wird ein ausfürhlicher Testbericht und Lagebericht über die reise bzw strecke und zustand des autos geben.
Grüße
Leg dir eine Kamera im Handschuhfach und mach einfach Fotos!
Vergiss aber nicht die Fotos reinzustellen.
Am besten du aktivierst nochmal den Thread hier damit wir erinnert werden.
Vielleicht schickst du sie gleich aus Russland, gibt ja auch Internet!
Ach übrigens ich habs nochmal auf der Landkarte angeschaut, die Strecke ist der Wahnsinn.
Vielleicht gibts Kulanz bei Mercedes, aber bitte nicht sagen wo du mit dem Wagen warst...
Gruß
@ Sergey
Dann wünsche ich Euch eine schöne und deinem Stern eine faltenfreie Reise. Viel Spaß bei eurer Tour.
Gruß, 300TE-24