Road Map EUROPE Way 2024-1
Hallo, es ist wieder da.
41 Antworten
Ist tatsächlich wieder auf die alte Version zurückgesetzt worden.
BMW macht aber gerade lustig.
Meine Version im Auto zeigt aber die Aktuelle 2024-1 an
Zitat:
@Trohn schrieb am 30. November 2023 um 11:15:22 Uhr:
Laut X2 UserSoll es aber wieder das 2023-2 sein.
Dann sollte es ja passen 😉
Da blickt doch keiner mehr durch 🙂
Habe mir ja auch die erste Version 2024-1 runtergeladen ( noch nicht im Fahrzeug installiert )
Wollte mir dann die "neue Version"
2024-1 runterl. Geht nicht mehr
"Dienst abgelaufen"
Das war es mit CD für mich.
Mal schauen ob es Alternativen gibt 😉
Ich war mit den Kartenupdates überhaupt nicht mehr zufrieden. Es wurden mit jeden Update immer mehr Straßen mir Tempo 30 ausgewiesen, obwohl dort Tempo 50 gilt oder auch umgekehrt, statt 50 km/h einfach mal 100 km/h. Beschwerde bei BMW brachte nichts, deshalb keine Verlängerung mehr gebucht.
Interessant… ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen. Eventuell ein regionales Problem?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich wollte die neue Road Map 2024-1 herunterladen, bekomme im Download Manager aber nur die Version Road Map EUROPE Way 2023-2 angezeigt. Die Version habe ich schon vor einem haben Jahr installiert.
Wie komme ich jetzt an die Road Map EUROPE Way 2024-1 ??
Erstmal gar nicht, warten bis zur erneuten Freigabe durch BMW.
@Jocker1
Kaufen oder warten 😉
Hatte noch das Glück, das ich noch das 2024-1 per OTA bekommen habe.
Beim manuellen Update ist der Zug bei mir abgefahren. Hatte mich noch gefreut das ich noch das neuste Update downloaden durfte, nur leider war es das
2023-2, das ja schon drauf war.
Zitat:
@Trohn schrieb am 10. Dezember 2023 um 16:35:16 Uhr:
@Jocker1
Kaufen oder warten 😉
Hatte noch das Glück, das ich noch das 2024-1 per OTA bekommen habe.
Beim manuellen Update ist der Zug bei mir abgefahren. Hatte mich noch gefreut das ich noch das neuste Update downloaden durfte, nur leider war es das
2023-2, das ja schon drauf war.
Ist das alles Download-Roulette oder was? Zum Glück interessiert mich das Ganze nur am Rande.
Ja.
Habe das "Download-Roulette" schon mal mitgemacht. Ich dachte mir, das nach 3,5 Jahren sich was gebessert hat, deswegen habe ich mir den Dienst wieder gebucht.
Leider war das ein Schuss in den Ofen.
Werde mich mich mal umschauen, ob es auch änderst geht 😉
Moin,
bei mir hat das herunterladen vor etwa 1 Woche reibungslos geklappt. Auch das installieren via USB-Stick war kein Problem. Im Fahrzeug wird bei Version auch 2024-1 angezeigt. Nur das lange herunterladen von 4,5 Stunden nervt. Wir haben leider noch kein Breitband.
Gruß Hans
Da hat sich was getan, jetzt Download erledigt in 4 Minuten, so schnell war das nie :-)
Zitat:
@hdhering schrieb am 11. Dezember 2023 um 18:40:48 Uhr:
Moin,
bei mir hat das herunterladen vor etwa 1 Woche reibungslos geklappt. Auch das installieren via USB-Stick war kein Problem. Im Fahrzeug wird bei Version auch 2024-1 angezeigt. Nur das lange herunterladen von 4,5 Stunden nervt. Wir haben leider noch kein Breitband.
Gruß Hans
So Download und Installation im BMW war erfolgreich
Habe auch 2024-1 installiert. Alles soweit okay. Lediglich sind entgegen aller voriger Aktualisierungen alle gespeicherten Routen gelöscht. D.h. alle Routen neu eingeben. Aber kein Thema.
Hat zufällig mal jemand die Hashwerte der ZIP-Dateien verglichen? also den ersten mit einem späterem Download verglichen…
Apropos Navi. Hatte die letzten 4 Tage mal genügend Gelegenheit, das Dingens zu testen. Resümee: sehr durchwachsen. Stehe 15 Min. im Stau, keinerlei Hinweis im BMW-Navi. Auf dem smartphone meiner Frau, ein langer roter Strich an der Fahrtroute als Hinweis, da ist kein Durchkommen bzw. da ist einige los. Hatte am Display alles aktiviert, was so angeboten wurde. Aber das Ergebnis siehe oben. Was wäre evtl. noch zu tun?