1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Road Map Europe "ROUTE" 2023-1 ist verfügbar

Road Map Europe "ROUTE" 2023-1 ist verfügbar

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Kurze Info für alle, die ihr Navi "Route" gerne up to date haben:

Das Update auf Version 2023-1 steht im BMW-Download-Manager bereit.

Ich habe es heute heruntergeladen und werde es morgen installieren.

50 Antworten

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Aber ich denke das Thema ist damit auch beendet.
Muss jeder für sich selber entscheiden, wie er es handhaben möchte.

Was und welche FSCs BMW Verkauf weiß ich nicht. Glaube aber Max ein ode zwei Jahre.

Hallo in die Runde der Kundigen.
Ich habe ein Problem mit dem installieren vom USB Stick.
Letztes Jahr hat es funktioniert mit Stick (32GB) formatiert NTFS und rein in die Mittelkonsole …Zack erkannt und 20 Minuten später alles fertig. Dieses Mal gleicher Stick und null Reaktion BMW F11 Bj 12/16. was läuft da verkehrt?
Habe auch schon andere Formatierung ausprobiert..Nix.
Bitte um Hilfe

Zum formatieren auch mit FAT32 ausprobiert? Das hat mir damals geholfen. Anders würde ich leider nicht wissen.

Gibt noch exFAT

/Edit: war der Stick nach dem WindowsF32 formatieren immer noch 32G groß?

Ja der Stick hatte immer noch knapp 32 GB. Und exFat habe ich auch probiert, leider auch da kein Erfolg. Habe gestern noch BMW Connected Drive via Mail kontaktiert und bin gespannt ob die eine Lösung parat haben🙂)

Manchmal mag der BMW auch nur bestimmte USB-Sticks nicht ....

Letztes Jahr haben sich beide noch gemocht🙂)

Habe gerade mit BMW telefoniert und es war zu erwarten das am Telefon jemand ist mit Null Ahnung. Daten wurden aufgenommen und man will mich in den nächsten Tagen zurückrufen. 🙁(

Zitat:

@Achim309 schrieb am 30. März 2023 um 18:54:23 Uhr:

was läuft da verkehrt?

Nur so'ne Idee: Ist der download auf den Stick wirklich bis zum Ende mit "Erfolgsmeldung" seitens der app durchgelaufen? Ich hatte es auch schon mal, dass der BMW ein Kartenupdate auf dem Stick nicht erkannt hat, weil der download nicht bis zum wirklichen Ende durchgelaufen war.

Hallo fiete, darauf habe ich geachtet. Kam auch immer die entsprechende Meldung. Ich habe es eben nochmals probiert und es liegt wohl am Download Manager. Er hat nicht richtig entpackt und ich hoffe das er es jetzt im 4ten Anlauf ordentlich macht

6142e4d3-b55c-4bc4-b1a8-86dff58e5136

Wenn es nicht klappt, versuche es mal mit einem anderen USB-Speicher. Hatte ich früher auch mal, dass es mit einem Speichermedium einmal ging und das nächste Mal nicht. Die BMW app ist schon ein bisschen heikel.

Vielleicht ist das Problem ja im F11 Forum bekannt bzw. kommt beim F11 auch bei anderen vor. Ich würde dort mal nachfragen.

Danke für die Hinweise, es war der Download Manager.
Problem gelöst nach 4tem Anlauf.

Hier das Resultat

261c46f3-b43c-4ef2-bc1c-70656520b50d
Deine Antwort