1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Road Map EUROPE Live 2025-2 verfügbar

Road Map EUROPE Live 2025-2 verfügbar

BMW iX3

Seit gestern ist die neue Navigationsversion 2025-4 im BMW Downloadmanager verfügbar.

Viele Grüße
Patsone

17 Antworten

Hi, wohl eher 2025-02😉

Wusste aber was du meinst, ist bereits installiert.

Danke für die Nachricht.

Zitat:

@VectraGTS1.9 schrieb am 13. April 2025 um 11:16:27 Uhr:

Hi, wohl eher 2025-02😉

Wusste aber was du meinst, ist bereits installiert.

Ja, war so auf April fokussiert, da ist mir die 4 rausgerutscht. 😁

Natürlich ist die 2025-2 gemeint 😉

Hallo zusammen,

ich bin in Sachen iX3 ein Newbie und bin mir nicht, ob das handlungsauslösend sein sollte oder nicht: bei meinem F46, der dem iX3 als unser Familienauto vorangegangen ist, hätte ich jetzt zum USB-Stick gegriffen.

In wieweit ist das bei einem recht neuen iX3 nötig? Was davon kommt OTA, und was kann/sollte man selber machen?

Beste Grüße,

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomFaehrtGT schrieb am 15. April 2025 um 20:27:36 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,ich bin in Sachen iX3 ein Newbie und bin mir nicht, ob das handlungsauslösend sein sollte oder nicht: bei meinem F46, der dem iX3 als unser Familienauto vorangegangen ist, hätte ich jetzt zum USB-Stick gegriffen. In wieweit ist das bei einem recht neuen iX3 nötig? Was davon kommt OTA, und was kann/sollte man selber machen?Beste Grüße,Tom

Das OS kommt OTA.

Kartenupdate läuft via Downloder und USB-Stick

Hallo!

Karten-Update der eingestellten Hauptregion, bei den meisten wohl D, kommt ebenfalls via OTA. Die restliche Karte wiederum nur via USB.

CU Oliver

Zitat:

@TomFaehrtGT schrieb am 15. April 2025 um 20:27:36 Uhr:

In wieweit ist das bei einem recht neuen iX3 nötig? Was davon kommt OTA, und was kann/sollte man selber machen?

Schau einfach in den Grundeinstellungen des Navi über das Menü nach, welche Version du drauf hast und es bleibt natürlich immer die Frage, ob dir das DE reicht oder du das Europa haben möchtest.

Ansonsten ist das mit dem USB Stick kein Ding. Geht einfach über das BMW Portal (in dem Du deinen BMW gespeichert hast über die VIN) dann auf Meine Fahrzeuge - Fahrzeugübersicht und dann Kartenupdate auswählen.

Der USB Stick sollte aber schon 128 GB an Größe haben.

Naviupdate

Zitat:

@Patsone schrieb am 13. April 2025 um 10:00:27 Uhr:

Seit gestern ist die neue Navigationsversion 2025-4 im BMW Downloadmanager verfügbar.

Viele Grüße
Patsone

Danke. Habe mich gleich ans Werk gemacht. Mein BMW Dowloadmanager hat mir aber nur die Version

2025-2 ausgespuckt.2025-4 konnte ich nicht finden!?

Habe ich trotzdem runtergeladen, da mir die Werkstatt beim Service die 2025-1 draufgemacht hat.

Download und Install auf Stick problemlos.Also los in Auto. Eingesteckt , gleich erkannt und installiert.

Nach ca 1 Std wieder zum Auto. Download lief immer noch oder schon wieder bei 5 %.

Da habe ich die 3 Benachrichtigungen entdeckt. Danach wurde das Update 3x „erfolgreich“ installiert.

Nur, es wurde schon wieder eine Installation bei 5%, 6% usw. angezeigt.

Also jetzt mal USBStick raus.Seid dem startet die Navigation (Bildschirmanzeige) nun schon seit 1 Stunde und es tut sich nichts mehr.

Was tun??

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hallo!

Es reicht ein 64 GB Stick aus. Manche BMW sind aber etwas wählerisch bei den Sticks. Beste Erfahrungen habe ich mit den silbernen Intenso Sticks machen können. Die schwarzen hingehen mögen viele nicht.

Das Update muss durchlaufen. Andernfalls startet das System die Map nicht.

CU Oliver

Zitat:

@sycad schrieb am 16. April 2025 um 21:35:25 Uhr:

...
Download und Install auf Stick problemlos.Also los in Auto. Eingesteckt , gleich erkannt und installiert.
Nach ca 1 Std wieder zum Auto. Download lief immer noch oder schon wieder bei 5 %.
...

Hallo,

nach meiner Erfahrung wird die Installation im Auto nur während der Fahrt durchgeführt. Wenn Du den Stick reinsteckst und das Auto dann wieder ausmachst, pausiert er an der Stelle bis zum nächsten Start.

Die Installation läuft dann aber während der Fahrt im Hintergrund. Das Navi kann weiter ganz normal (mit der alten Karte) genutzt werden.

Dass Dein Navi jetzt gar nicht startet, liegt eventuell an dem Stick-Rausziehen während des Installs?
Versuche doch mal einen Neustart des Navi: Lautstärke-Knopf für mind. 30 Sekunden gedrückt halten.

Zitat:

Mein BMW Dowloadmanager hat mir aber nur die Version
2025-2 ausgespuckt.2025-4 konnte ich nicht finden!?

Es wäre hilfreich, den Threadtitel zu korrigieren. 2025-2 ist die aktuelle Version, Installation mittels eines älteren SanDisk 64-GB-Sticks verlief problemlos, nach ca. 30 min. Fahrt kam die entsprechende Meldung.

Grüße Marco

Habe das Update gestern im nicht abgeschlossen Wagen (ohne laufenden Antrieb) in der Garage in der Firma mit einem 64GB Stick installiert.

Hallo!

Ad hoc kenne ich nur ein BMW Navi, welches die Karten nur während der Fahrt aktualisieren konnte, das CICmit mit Karte Motion. Da war der Name Programm. Da reden wir aber von 2009 bis 2011 an Baujahren.

CU Oliver

Hallo!

Den Thread-Titel habe ich mal angepasst.

CU Oliver

Deine Antwort