Road Map EUROPE Live 2025-3 verfügbar
Habe gerade mal reingeschaut und sehe da im BMW Download Manager
Road Map EUROPE Live 2025-3
15 Antworten
Habe mir das Update gleich auf den Stick geladen und ab ins Auto, Aber ich habe das gleiche Problem wie das letzte Mal. Das Update wird zwar ins Auto geladen, aber das in Dauerschleife. Nach erreichen der 100% fängt er wieder von vorne an.
Ich muss also den Ladevorgang beobachten und nach erreichen der 100% den Stick schnell entfernen, dann hat es funktioniert.
Ist so wohl aber nicht i.O.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine bessere Lösung?
Nope, hat perfekt funktioniert ohne Einschränkungen.
Habe es jetzt mit verschiedenen Formatierungen versucht, aber der Stick wird im BMW nicht erkannt. es tut sich gar nichts.
Welchen Stick muss man denn am besten nehmen?
Bei mir hat’s die Eigenmarke von Globus getan, nachdem ich mit Intenso gescheitert bin.
Ähnliche Themen
Aber ist das normal, dass sich gar nichts tut, wenn ich den Stick im BMW dann reinstecke?
Wie habt ihr den formatiert? Laut Downloadtool geht ja eigentlich alles.
Habe jetzt auch keine Lust, zig Sticks zu testen, bis der Käse mal geht,.:-)
Bei mir war es ein ganz normaler Amazon Stick:
Und dann in NTFS formatiert.
Normaler Sandisk-Stick mit 128GB. Als FAT32 formatiert (habe einen Mac), dann per DL-Manager bestückt. im BMW in den USB-Anschluss am Getränkehalter einstecken, im Navi auf Einstellungen gehen und Update auswählen und er er startet das Update im Wagen.Wenn es fertig installiert ist den Neustart des Navis durchführen lassen und USB Stick abziehen - fertig.
Habe ihn jetzt mal als NTFS formatiert. Bin gespannt.
Das Problem liegt am Fahrzeug bzw. dessen OS. Benimmt sich manchmal zickig. Du kannst den Stick auch mal als exFAT formatieren. Bei mir ist es leider auch so, dass der Update manchmal auf Anhieb funktioniert und machmal erst nach dem x-ten Versuch.
Hat nicht funktioniert, zum dritten Mal. Stick rein und es tut sich gar nichts. Gebe es jetzt auf.
Kann ja nicht Sinn sein, dass ich alle Sticks durchprobieren muss.
Haben Sie versucht iDrive zurückzusetzen (Ein-/Aus-Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten)?
Nein, noch nicht. Bringt das denn etwas?
Zitat:@micheljung schrieb am 8. Juli 2025 um 08:04:58 Uhr:
Nein, noch nicht. Bringt das denn etwas?
Das hilft oft bei so manchen Problemen. Vlt ist aber auch die USB Buchse kaputt. Kannst du denn nen Stick mit Musik drauf einlesen?
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 7. Juli 2025 um 07:33:38 Uhr:
Bei mir war es ein ganz normaler Amazon Stick:
https://amzn.eu/d/ac5ZPoT
Und dann in NTFS formatiert.
Mit diesem Stick hat es nun in der Tat funktioniert. Danke für eure Unterstützung..