Road Map Europe EVO 2020-3 verfügbar
Mir wurde heute über den Download-Manager die Version EVO 2020-3 angeboten. Beim letzten Mal gab es auch im iDrive eine Meldung, dass es neues Material gibt, dieses Mal allerdings nicht.
58 Antworten
Bei mir wird es jetzt auch angeboten. Lade es auch gerade runter... 😎
Noch 1 Stunde und 25 Minuten... 😁
Ja, anscheinend wurde 2020-4 übersprungen. Naja, ist ja egal.
Ähnliche Themen
Ich bin schon wieder aus der BMW Datenbank geflogen, erst läßt sich über den DL Manager die Updatefunktion nicht starten und dann finde ich mein Auto (schon wieder) auf der Connectseite nicht mehr als hinterlegt, ich müßte nun wieder die FIN eingeben und unten bestätigen. Das war bisher jedes Mal so, das nervt echt so langsam. Werde mir die wohl wieder vom Torrent ziehen, da gehts immer.
Bei mir kam grad wieder "Dienst ist aktuell nicht verfügbar" aufm Schläppi. Egal, ich werde das anders lösen.
Was machst Du denn für Sachen? 😉 Ich habe immer nur Probleme mit dem Usb, wenn ich nicht genau den einen nehme, den ich wie einen Schatz hüte. Habe sogar zwischendurch den Download abgebrochen, Rechner runtergefahren und Abends wieder gestartet; keine Probleme.
Es müssen aber sehr viele Leute das laden. Ich habe eine 1000-er Leitung von Vodafone und lade bereits seit 10 Stunden. Wartezeit noch 15 Stunden... Ladegeschwindigkeit extrem langsam.
Dafür habe ich noch nie Probleme mit dem USB-Stick gehabt. Früher habe ich einen kleineren genutzt, der war dann zu klein, also habe ich einen neuen bei Amazon bestellt. Es ist ein SanDicks 128 GB USB 3.0, der beim letzten Update problemlos funktionierte.
128 GB bei Amazon bestellt und lief nicht. Bei mir geht nur der 64 er Scandisk 3.0 und in 90 Minuten war es runtergeladen, dann geprüft und nach weiteren 25 Minuten auf dem Stick.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 7. März 2021 um 09:01:49 Uhr:
Es müssen aber sehr viele Leute das laden. Ich habe eine 1000-er Leitung von Vodafone und lade bereits seit 10 Stunden. Wartezeit noch 15 Stunden... Ladegeschwindigkeit extrem langsam.
Und ich war gestern schon etwas enttäuscht, dass er es "nur" mit ca. 300-400 MBit/s in etwa 15 Minuten geladen hat (auch mit ner 1000er Kabelleitung von UM). Das Entpacken auf den Stick hat da gefühlt am Ende länger gedauert. Da scheine ich ja noch Glück gehabt zu haben.
Hab als Stick bisher einen 64 GB Tanscend JetFlash USB 3 auf NTFS formatiert eingesetzt, der ohne Probleme funktionierte.
Download läuft, 32 Minuten verbleibend.
Interessant ist auch, dass die Daten einen Stand vom 22.10.2020 haben.
Zitat:
Dafür habe ich noch nie Probleme mit dem USB-Stick gehabt. Früher habe ich einen kleineren genutzt, der war dann zu klein, also habe ich einen neuen bei Amazon bestellt. Es ist ein SanDicks 128 GB USB 3.0, der beim letzten Update problemlos funktionierte.
Ja genau: 64 GB Scandisk habe ich auch. Ich habe eine 64er Leitung und dauert ca. 1,5 Stunden in Summe. Denke, die grenzen das Serverseitig ein. Wenn man Glück hat, läuft es wohl bei schnellerer Leitung in einer halben Stunde. Dazu kommt dann noch die Prüfung und Installation auf dem Stick mit gut 5 Minuten.
Jetzt geht es gleich wieder mit offenem Dach in die Sonne und dabei kann das Update dann erfolgen in meinem Blauen. Wobei man sich das Update aktuell eigentlich sparen kann, wenn man ein online Update bekommt, weil Deutschland ja eh aktualisiert wird und Ausland ist ja nahezu gesperrt.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 7. März 2021 um 12:04:38 Uhr:
Zitat:
Ja genau: 64 GB Scandisk habe ich auch. Ich habe eine 64er Leitung und dauert ca. 1,5 Stunden in Summe. Denke, die grenzen das Serverseitig ein. Wenn man Glück hat, läuft es wohl bei schnellerer Leitung in einer halben Stunde. Dazu kommt dann noch die Prüfung und Installation auf dem Stick mit gut 5 Minuten.
Bei mir dauert das Extrahieren ca. 1 Stunde...
Also runterladen klappt auch für "Way-Karte 2021-1" 14.22 GB ca.35 Minuten mit BDM...entpacken dann ca.1 1/4 Stunde komplett und installiert im BMW.
Für 1er und 4er fast die selbe Zeit. Benutze auch den 64.GB Scandisk USB Mini Stick für die Fahrzeuge.
Läuft problemlos damit 🙂