ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2020-3 verfügbar

Road Map Europe EVO 2020-3 verfügbar

BMW 4er
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 8:55

Mir wurde heute über den Download-Manager die Version EVO 2020-3 angeboten. Beim letzten Mal gab es auch im iDrive eine Meldung, dass es neues Material gibt, dieses Mal allerdings nicht.

Download Manager
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ja, das habe ich bemerkt.

Aber ich wollte nur anmerken, dass es die Evo normalerweise 4 mal pro Jahr gibt.

@die Probleme mit der Installation im Fahrzeug haben: Gestern habe ich endlich das up-date erfolgreich über USB laden können. Zwingende Voraussetzungen bei mir waren: USB 64 GB - nicht grösser und natürlich auch nicht kleiner - und formatiert mit NTFS

Ich nutze da immer eine 200 GB NTFS Festplatte, funktioniert seit Jahren problemlos.

Festplatte hatte ich in der Tat nicht versucht..... auch eine Idee, BMW Connected Drive kannte die Alternative jedenfalls nicht.

Das Ding ist eh sehr zickig. Habe schon identische USB-Sticks gehabt und bei einem ging es und beim anderen nicht. Keine Ahnung, was BMW da für Schrott entwickelt hat, dass man noch nicht mal eine vernünftige Fehlermeldung bekommt, wenn was nicht funktioniert. Schon schwach... ein USB-Stick funktioniert wunderbar und der wird behütet wie ein Goldschatz.

;)

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 9:46

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 22. Februar 2021 um 19:28:32 Uhr:

Zitat:

@OneEyedMan schrieb am 22. Februar 2021 um 13:54:56 Uhr:

Gibt es schon ein Update auf EVO 2021-1? Seit 4 Monaten tut sich nichts mehr...

Komische Frage!

Wenn sich da nix tut, kannste auch nix runterladen.

Es gibt es eben noch nicht.

Komische Antwort!

Wenn ich für drei-vier Aktualisierungen pro Jahr bezahlt habe, kann man sich schon mal die Frage stellen, wo das Update bleibt. Wie WirliebenAutos richtig festgestellt hat, könnte es ja ein Fehler sein.

BMW selbst ist laut System der Meinung, dass bei mir nicht mal 2020-3 drauf ist.

Es gab letztes Jahr 3 Aktualisierungen...na und? Die EU-Welt wird sich in einem Quartal nicht grundlegend verändern und wenn ich für aktuelles Kartenmaterial ohne Abhängigkeit der Anzahl der Updates bezahle und BMW das liefert, ist doch alles in Ordnung, verstehe die Aufregung nicht :confused:

Seit dem letzten Update fehlt in meiner Stadt eine Brücke und der Weg zu mir nach Hause wird plötzlich über einen nicht befahrbaren landwirtschaftlichen Wirtschaftsweg geführt. Rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

@OneEyedMan schrieb am 25. Februar 2021 um 10:46:48 Uhr:

BMW selbst ist laut System der Meinung, dass bei mir nicht mal 2020-3 drauf ist.

Wie kommst Du darauf? BMW prüft beim Download nicht, ob das schon mal runtergeladen wurde, falls Du das meinst. Du kannst also immer wieder neu runterladen, obwohl Du das schon mal gemacht hast.

Ansonsten ist doch alles klar: Ich bezahle 3-4 Updates pro Jahr und im letzten Jahr waren es 3. Also alles im grünen Bereich.

Zur Qualität: Selbst in GoogleMaps versucht das Navi einen über einen Fussweg in unsere Strasse zu führen. Also Fehler gibt es überall und etwas Menschenverstand beim Navigieren hat noch nie geholfen. ;)

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 12:25

Zitat:

Zitat:

@OneEyedMan schrieb am 25. Februar 2021 um 10:46:48 Uhr:

BMW selbst ist laut System der Meinung, dass bei mir nicht mal 2020-3 drauf ist.

Wie kommst Du darauf? BMW prüft beim Download nicht, ob das schon mal runtergeladen wurde, falls Du das meinst. Du kannst also immer wieder neu runterladen, obwohl Du das schon mal gemacht hast.

Ich hatte Kontakt zu einem BMW-Service-Mitarbeiter, bei ConnectedDrive, der meinte, sein System zeigt bei meinem Fahrzeug 2020-2 an, obwohl 2020-3 drauf ist.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 12:29

Zitat:

@bmw4er schrieb am 25. Februar 2021 um 12:05:58 Uhr:

Seit dem letzten Update fehlt in meiner Stadt eine Brücke und der Weg zu mir nach Hause wird plötzlich über einen nicht befahrbaren landwirtschaftlichen Wirtschaftsweg geführt. Rausgeschmissenes Geld.

Hier sind echt lustige Gesellen unterwegs.

Zitat:

@OneEyedMan schrieb am 25. Februar 2021 um 13:25:18 Uhr:

Ich hatte Kontakt zu einem BMW-Service-Mitarbeiter, bei ConnectedDrive, der meinte, sein System zeigt bei meinem Fahrzeug 2020-2 an, obwohl 2020-3 drauf ist.

Bei mir wird angezeigt, daß ich 2020-3 drauf habe (das stimmt) und 2020-4 wäre die neueste Version.

Soweit zu den Daten von BMW.

Das ist ja lustig: Bei mir ist 2020-3 drauf über den letzten USB-Update und bei mir zeigt er auch im Downloadmanager 2020-3 an für den Download. Sehr merkwürdig!

Mein Wagen ist Baujahr 2019. Hängt das evtl. damit zusammen; also hängt von der Hardware ab? Aber viel neuer geht ja kaum noch und ich meine, seit dem Zeitpunkt wurde auch nichts mehr verändert an dem Modell, oder?

Nein, ich habe bei bimmer einen Forenkollegen, der ständig über Torrent die letzten Evo oder auch damals Europe Next zum Download angeboten hat und selbst der kann sich das nicht erklären.

Und nun steht auch fest, dass es dieses Mal keine 2020-4 geben wird, da an einigen „Ecken“ schon die 2021-1 verfügbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Road Map Europe EVO 2020-3 verfügbar