Road King und Sozia-Bügel

Harley-Davidson

Hallo,

die RK soll ja die bessere Wahl vs Heritage sein. Nach Probefahrt
sehe ich das auch so. Zumindest ab Bj. 2009 ist das Fahrwerk ja
super.

Allerdings hat meine Sozia (1,58) Probleme mit den Sturzbügeln vor den Koffern.

Abmachen -denke ich- ist sicher kein Problem. Gibts auch andere Lösungen (hörere Soziabank z.b.) ?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Charley99


Hallo,

sie hängt mit den Waden voll auf der
Querstange und kommt kaum aufs Trittbrett.

Sundowner und höher werd ich mal beim Maxx ausprobieren,
wenn nicht, schein nur ab die Lösung oder sie bleibt daheim.

Geile Lösung: ......Ja, laß sie daheim.....wer so kurze Beine hat, der gehört an den Herd aber nicht auf eine RK.....😁😁😁

Gruß
Motard

22 weitere Antworten
22 Antworten

Was hat sie denn für ein Problem? Mit den Waden zu nah dran? Druck in den Kniekehlen? Die Trittbretter kann man in der Höhe verstellen und nen Sundowner draufmachen, der hat auch nen schöneren Sitz für die Sozia.

Gruss eifelbaer

Hallo,

sie hängt mit den Waden voll auf der
Querstange und kommt kaum aufs Trittbrett.

Sundowner und höher werd ich mal beim Maxx ausprobieren,
wenn nicht, schein nur ab die Lösung oder sie bleibt daheim.

Zitat:

Original geschrieben von Charley99


Hallo,

sie hängt mit den Waden voll auf der
Querstange und kommt kaum aufs Trittbrett.

Sundowner und höher werd ich mal beim Maxx ausprobieren,
wenn nicht, schein nur ab die Lösung oder sie bleibt daheim.

Geile Lösung: ......Ja, laß sie daheim.....wer so kurze Beine hat, der gehört an den Herd aber nicht auf eine RK.....😁😁😁

Gruß
Motard

COMFORT PROFILE REAR SADDLEBAG GUARD KIT
49179-09

Schau Dir mal diese Alternative an.

Ähnliche Themen

Hi,

das Teil sieht gut aus, danke.

Fährt jemand die RK mit Koffern und ohne diese
Bügel und kann mir ein Bild zukommen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von motardpv



Zitat:

Geile Lösung: ......Ja, laß sie daheim.....wer so kurze Beine hat, der gehört an den Herd aber nicht auf eine RK.....😁😁😁

Gruß
Motard

😁😁😁 böse, böse, böse, .... aber witzig 😁

schau Dir die Street Glide an, die hat keine Bügel hinten. Da kannst sehen wie es aussieht.
Harleybear

abmachen geht nicht,
weil sonst dein auspuff in der freien natur hängt,
aber es gibt nen halter (nur wo??)
für die lange strebe unterm koffern ohne sturzbügel dann.

Zubehör wie bei der SG. die hat nur unter dem Koffer nen Bügel.
Am besten beim 🙂 nach der teilenr. fragen.

Zitat:

Original geschrieben von redthunder



abmachen geht nicht,
weil sonst dein auspuff in der freien natur hängt,
aber es gibt nen halter (nur wo??)
für die lange strebe unterm koffern ohne sturzbügel dann.

Ich hab noch die unteren querstreben rumliegen, waren an meiner RK Custom.
RK Custom hat von haus aus auch keine sturzbügel vor den koffern, ich wollte aber welche. dazu musste ich die originalen tauschen.
wie gesagt, wen interesse besteht
gruß peace

ich stell morgen mal ein bild von den bügeln ein

danke für die Ratschläge.

Bin heute nochmal eine Heritage probegefahren.

Die hat wohl keinen Bügel und Mutti (muß halt doch mit,
wo soll ich sonst mein Bier abstellen) kann gut sitzen.

Aber leider setzen die Rasten zu oft auf.

Für mich würde nur ein Touring Moped in Frage kommen. ABS allein ist schon entscheidend. Cruise Contral das nächste. Und die Tourenfähigkeit. Ich denke, mit den anderen Crash Bars und höher gelegten Floorboard kannst Du Deine Frau mitnehmen.

dem stimme ich zu!
eine road king ist zu empfehlen. bin softail mal gefahren, probehalber, ist nicht so mein ding - aber du musst es für dich allein entscheiden.
ich habe eine dyna, mit der bin ich auch weite strecken gefahren - skandinavien, südeuropa etc.
aber nun habe ich mir für die langen fahrten auch ne road king angeschafft. die dyna nehme ich für den täglichen betrieb.
aber wie gesagt, du musst wissen wie viel du fährst und vor allem muss du dich mit dem krad eins fühlen, dann passt es
gruß
peace

Zitat:

Original geschrieben von hythomasf


Für mich würde nur ein Touring Moped in Frage kommen. ABS allein ist schon entscheidend. Cruise Contral das nächste. Und die Tourenfähigkeit. Ich denke, mit den anderen Crash Bars und höher gelegten Floorboard kannst Du Deine Frau mitnehmen.

ja, der Freundliche wird mir die RK auch ohne Bügel verkaufen und ich

denke, dass 16tE für eine 2008er mit 15t KM ok (Sizzy + Sundowner) ist oder ?

Als Alternative steht da noch eine 2010er für 18,5 allerdings ohne Sizzy und
mit der Originalbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen