Road King Special

Harley-Davidson

Wer ist schon eine Harley Davidson Road King Special 2023 und eine Breakout 2023 gefahren und kann seine Eindrücke berichten!

113 Antworten

Odinthor,
danke und ja, erschreckend wie dermaßen schnell so vieles den Bach runter geht......
.....schalten und Fußbremse sind easy, merkt man gar nicht. Die Füße stehen ja bequem auf den Trittbrettern, außer man betätigt die Fußbremse, die bei der RKS sinnvoll ist bzw. wichtiger geworden ist, mit den ganzen Helferlein. Die Handbremse, bei der RKS mit großen Doppelscheiben beißt richtig zu. Am besten man bremst mit allen.
Schalten ist sehr bequem, merkt man gar nicht. Der Leerlauf ist manchmal etwas schwerer zu finden, aber klappt.
Also den Fuß heben, oder was spüren, wegen schalten fällt wech.....

Zitat:

@SWAN schrieb am 11. Oktober 2023 um 12:25:00 Uhr:

Odinthor,
danke und ja, erschreckend wie dermaßen schnell so vieles den Bach runter geht….
Die Handbremse, bei der RKS mit großen Doppelscheiben beißt richtig zu. Am besten man bremst mit allen.

Nee odder? Solche Leute braucht die Company!!!!
Du hast ne Kombibremse - Reflex Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung (ELB), da wird vorne und hinten gebremst, weiterhin Reflex Defensive Rider Systems (RDRS), Kurven-Antiblockiersystem (C-ABS), Reflex Bremssystem mit kurvenoptimierter elektronischer Bremskraftverteilung (C-ELB), Traktionskontrolle TCS, Kurven-Traktionskontrolle C-TCS, Antriebsschlupfregelung plus KurvenASR, VHC…
Vielleicht wirfst nochmal nen Blick in deine BA! Zeit hast ja.

https://www.harleysite.de/.../?...(VHC)&text=Denn%20das%20System%20h%C3%A4lt%20das,selbst%20die%20Bremse%20zu%20bet%C3%A4tigen.

Nachdem einige Herrschaften offensichtlich Zeit benötigten, um Ihre Wortwahl zu überdenken und andere noch immer nicht verstanden haben, dass wir kein Politiker- und/oder Parteien-Bashing bzw. keinen Polit-Talk dulden war hier für einige Zeit mal zu. Der Thread wurde um fast die Hälfe kürzer - durch Entfernung von Politik-Bashing und OT.

... und es gab unangenehme Post für den einen oder anderen Nutzer

Bleibt also ab jetzt bitte wieder beim Thema

Rückfragen dazu gerne per PN

NoGolf
MT-Team | Moderation

Zitat:

@bestesht schrieb am 11. Oktober 2023 um 16:15:03 Uhr:

Zitat:

@SWAN schrieb am 11. Oktober 2023 um 12:25:00 Uhr:

Odinthor,
danke und ja, erschreckend wie dermaßen schnell so vieles den Bach runter geht….
Die Handbremse, bei der RKS mit großen Doppelscheiben beißt richtig zu. Am besten man bremst mit allen.

Nee odder? Solche Leute braucht die Company!!!!
Du hast ne Kombibremse - Reflex Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung (ELB), da wird vorne und hinten gebremst, weiterhin Reflex Defensive Rider Systems (RDRS), Kurven-Antiblockiersystem (C-ABS), Reflex Bremssystem mit kurvenoptimierter elektronischer Bremskraftverteilung (C-ELB), Traktionskontrolle TCS, Kurven-Traktionskontrolle C-TCS, Antriebsschlupfregelung plus KurvenASR, VHC…
Vielleicht wirfst nochmal nen Blick in deine BA! Zeit hast ja.

https://www.harleysite.de/.../?...(VHC)&text=Denn%20das%20System%20h%C3%A4lt%20das,selbst%20die%20Bremse%20zu%20bet%C3%A4tigen.

Stimmt! Ich hatte abweichende Skizzen im Hndbuch und deswegen dachte ich, ich hab das alles gar nicht, aber ich hab alles :-)

Bremsen : REFLEX LINKED BREMBO mit ABS

Vorn schwimmend gelagerte Doppelscheibe

Hinten fest verschraubte Einzelscheibe

4 – Kolben-Festsattel vorn und hinten 32 mm

ELB : elektr. Bremskraftverteilung

HHC : Berganfahrhilfe = HOLD Funktion

TPMS : Reifendruck Überwachung

C-ABS : kurvenoptimiertes ABS

C-ELB : kurvenoptimierte Bremskraftverteilung

C-TCS : kurvenoptimierte Antischlupfregelung

C-DSC : kurvenoptimierte Schleppmomentregelung

Hatte mir bei Kauf und bei Übernahme keiner erklärt.... Ich hab mich drauf gesetzt und bin los. Dann hab ich zu Hause das Handbuch studiert und war erst davon schwer verwirrt und dachte all das, was da steht, hab ich nicht......Ist ja für alle und immer dann je nach Option......beschrieben.
Jetzt weiß ich: Ich hab das alles, auch Dank Euch......