ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King Gebraucht kaufen, welche Obergrenze an Km_ Stand ??

Road King Gebraucht kaufen, welche Obergrenze an Km_ Stand ??

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. April 2018 um 15:39

Hallo,

bei welchem Kilometerstand würdet ihr z.B eine Road King (oder allgemein ein HD kaufen) noch Kaufen?? Bei einer finanzielle Grenze von 13000 €.

Und vor allem wenn eine Road King umgebaut ist wird dadurch der Fahrkomfort schlechter??

Ich hoffe das ist Okay das ich so viele Fragen auf einmal stelle.??

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2018 um 10:49

Meine -natürlich wie immer unmaßgebliche- Erfahrung zeige mir bisher, dass es mit dem Kilometerstand so lange kein Problem gibt, wie er mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern übereinstimmt.

Nur sollten bei vielen Kilometern diese möglichst von einer oder maximal 2 Personen zurückgelegt worden sein.

Also lieber mit gepflegten vielen KM, und alle anfälligen Bauteile sind bereits erneuert, als ungepflegte wenig KM und man hat das alles noch vor sich. Dazu kommt noch, dass Fahrer, die viel fahren i.d.R. ihre Maschinen auch besser behandeln und fachmännischer pflegen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

..... so wenig km wie möglich, wird bei 13k Budget eh recht schwierig, was Vernünftiges / Seriöses zu bekommen :cool:

Wichtig ferner: max. zweite Hand, deutsche Erstauslieferung, unfallfrei, umfallerfrei, nachvollziehbare Laufleistung anhand der Fahrzeugdoku (TÜV-Berichte, Inspektionsbelege, Rechnungen, usw.), möglichst scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, alle Umbauten mit TÜV bzw. legal., .........

Da der abgelesene Tachostand von der tatsächlichen Laufleistung gerne + häufig mal abweicht, würde ich nur aus seriösen Quellen mit weitgehend verifizierbarer Laufleistung kaufen...!

Und was wurde denn umgebaut...?

Gibt‘s ein Link...?

-:)

Gruss

Nico

Na mit der Aussage, so wenig wie möglich kommt er auch nicht weit.

Sind 20.000 viel oder 40.000 sind 80.000 zu einem bestimmten Preis auch ok... Ich denke, dass er mit solchen Infos weiter kommt.

Und welche Verschleißteile bei welchem Kilometerstand gewechselt werden sollten oder müssen.

Zahlen Daten Fakten....

Themenstarteram 27. April 2018 um 17:05

Zitat:

@princeton schrieb am 27. April 2018 um 18:10:38 Uhr:

Da der abgelesene Tachostand von der tatsächlichen Laufleistung gerne + häufig mal abweicht, würde ich nur aus seriösen Quellen mit weitgehend verifizierbarer Laufleistung kaufen...!

Und was wurde denn umgebaut...?

Gibt‘s ein Link...?

-:)

Gruss

Nico

Ich habe in mobile mal geschaut da sind schon unterschiedlich Motorräder dii mir auch gefallen?? z.B eine Bagger usw aber die fallen so wieso nicht in meine Preisklasse.

Themenstarteram 27. April 2018 um 17:06

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 27. April 2018 um 18:59:09 Uhr:

Na mit der Aussage, so wenig wie möglich kommt er auch nicht weit.

Sind 20.000 viel oder 40.000 sind 80.000 zu einem bestimmten Preis auch ok... Ich denke, dass er mit solchen Infos weiter kommt.

Und welche Verschleißteile bei welchem Kilometerstand gewechselt werden sollten oder müssen.

Zahlen Daten Fakten....

Ja genau?? Danke

Man kann den Zustand aber leider nicht auf den Kilometerstand reduzieren.

Grundsätzlich sind hohe Laufleistungen kein Problem.

Ich würde eine gepflegten King mit 40 Tkm einer geschunden mit 25 Tkm allemal vorziehen.

Auch das Alter spielt eine Rolle. Ich würde ein Bike, das in drei Jahren 25 Tkm fahren wurde eher nehmen, als eines das in 10 Jahren soviel gelaufen ist. Dass jüngere Baujahre technisch fortgeschritten sind, kommt da noch hinzu.

Den optische und technischen Zustand kann man nur durch anschauen vor Ort (Bilder helfen eine Vorauswahl zu treffen) und Probefahrten festellen. Selbst da kann man nicht alles erkennen. Den Zustand des Kettenspanners an der Steuerkette z. B. sieht man nun mal von außen nicht.

Auch vom Verkäufer kann man nur vor Ort einen Eindruck gewinnen. Ist das ein Technikfreak, der alles hundertprozentig macht, oder ein Bruder Leichtfuß, der schon mal das falsche Öl in den Motor kippt, nur weil er es gerade da hat und am selben Nachtmittag noch loswill. Oder hat der Verkäufer die Maschine selbst gar nicht mal gefahren und verkauft die nur für jemand anderen.

Bei der Frage nach dem Fahrkomfort von Umbauten, kommt es doch drauf an, was umgebaut wurde. Ein geiler Sitz oder eine Hydraulikkupplung können den Komfort steigern, ein affiger Lenker oder ein ultrabreites Hinterrad eher nicht. Und selbst das ist persönlich geprägt. Der eine findet´s geil, wenn er den Seitenständer nicht mehr ausklappen muss, der andere fährt auch gern mal ne Kurve.

Unterm Strich gibt es kein Schema F, nach dem man aus der Ferne ein Fahrzeug bewerten kann. Die Anhaltspunkte, die Mäxxchen geliefert hat, sind aber schon mal gute Erfahrungswerte.

Gruß

D.Mon

Themenstarteram 27. April 2018 um 22:13

Wer ist Mäxxchen??

Du hast (außer von mir) drei Antworten.

Wer davon könnte jetzt wohl Mäxxchen sein?

Wie einige Vorredner auch schon schrieben, wäre ich mit Umbauten vorsichtig. Manch Baggerumbau sieht toll aus, aber wenn dann z. B. die Koffer klappern, weil billigeres Material verwendet wurde, ärgert man sich. Oder wenn in jeder Kurve der Koffer schleift (alles schon gesehen) dann hat man auch wenig Spaß. Auch ein toll aussehender Lenker oder Sattel kann bei längerer Fahrt unbequem sein und trübt die Freude.

Uff de Couch iss am bequemste.... :D

Ein RK für 13.000 im Auslieferungszustand?

Viel Spass bei der Suche sag ich da nur :D.

Zitat:

@D.Mon schrieb am 28. April 2018 um 08:19:47 Uhr:

Ein RK für 13.000 im Auslieferungszustand?

Viel Spass bei der Suche sag ich da nur :D.

Geb ich dir Recht. Da musst auf Importmöhren zurückgreifen.

 

Mein Ratschlag. Kauf dir eine vernünftige Kiste, die dir gefällt und den Kriterien entspricht. Nimm Dein Budget als Anzahlung und finanziere den Rest. So hast Freude...

Alle Kompromisse sind am Ende doch nix...

 

Skip

am 30. April 2018 um 20:18

Hey Sepp

 

Mir ging es ähnlich wie dir. Wobei mein Budget niedriger war, weil ich nicht bereit war, meine GS für die RK herzugeben. Jetzt habe ich seit drei Wochen ein Modell 2007 aus zweiter Hand mit 71500 km. Großen Kundendienst gemacht, neuen Reifen aufgezogen und die ist jetzt nach 1000 km echt top. Macht irre Spaß. Ich habe im Vorfeld mit dem Erstbesitzer Kontakt gehabt und alle Angaben passten. Die ersten fünf Jahre Langstrecke, dann fast nur rumgestanden. Da der Verkäufer hier um die Ecke war, konnte ich Auskünfte einholen. Also eine ehrliche Harley...

 

Ich würde dir die empfehlen: https://m.mobile.de/.../254047665.html?ref=srp

 

Ruf da mal an. Der Verkäufer (Karsten) hat mir einen Crash Kurs in puncto Road King gegeben... bei dem hatte ich auch ein sehr gutes Gefühl und vielleicht hätte ich die gekauft, wäre die andere nicht erschienen. Ich habe mit Karsten zweimal sehr ausführlich telefoniert. Er fährt mehrere harleys und scheint sich auszukennen. Angeschaut habe ich sie mir nicht.

Also falls dir weiß gefällt. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr ;-)

 

Ich wünsche dir viel Erfolg

 

Grüße. Tamer

Zitat:

Ich würde dir die empfehlen: https://m.mobile.de/.../254047665.html?ref=srp

Ruf da mal an...

-:)

Schönes Mopped zu einem fairen Kurs...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King Gebraucht kaufen, welche Obergrenze an Km_ Stand ??