Road King: Auspuffsound

Harley-Davidson FLD Dyna Switchback

Hallo zusammen,

ich bin Harley Neuling und habe vorgestern eine Road King probegefahren.

Die hatte so ein Knöpfchen am Lenker, mit den man den Auspuffsound für bestimmte Geschwindigkeiten lauter stellen konnte.
Außerdem einen unter dem Sitz versteckten Schlager, mit dem man die Geräuschkulisse über alle Geschwindigkeitsbereiche lauter machen konnte.
Ersteres legal, zweiteres nicht.

Bestimmt kennen die meisten das, für mich war es aber neu und auch durch Suchen im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Geht das auch bei den Serienauspuffen oder nur bei diversen "Sonder"auspuffsystemen?
Was genau braucht man dafür alles und welche Möglichkeiten gibt es im Einzelnen?
Wie sieht das rechtlich aus im Fall einer Kontrolle bzw. irgendwann mal beim TÜV.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
D.Mon

Beste Antwort im Thema

...Nö, die RK ist der King und der ist über jede Kritik erhaben.😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-owl

In allen threads und Themen wettert der Titten- Avatar immer gegen RK und bezeichnet sie als Plastik Kackstühle. Nichts bei denken...... der kann nicht anders.

1. Wie wäre es mit einfach nicht ignorieren!

2. Komme gerade aus Faak zurück und habe festgestellt, dass die Tourer (vor allem Road Kings) zahlenmäßig extrem die Oberhand gewonnen haben. Jetzt werden wieder Nörgler sagen, dass das ein Massenfahrzeug und keine Harley ist. Mein Eindruck ist: Qualität und Vielseitigkeit setzen sich einfach durch!

3. @ Bikermaxx: Schice egal was du schreibst: Bitte gib deine Kommentare weiter fleissig ab, ich liebe diese Glocken! 😁😁

Deine Antwort