ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. road king! aber welches my??

road king! aber welches my??

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 5:44

hallo ins forum, ich bin das erste mal hier im harley-forum. nachdem die hausbaustelle (fast) abgeschlossen ist, kann ich mich wieder dem moped-fahren zuwenden. ich fahre seit ca 30 jahren moped, und nachdem ich aus meinem dunstkreis derart viel schlechtes über harleys gehört habe, dachte ich mir: so eine musst du jetzt mal fahren ;). im ernst: eine harley sollte es immer schon sein, allein fehlte es an monetären lenkungsmitteln und ausreichend zeit zur nutzung..... nach vielen gedanklichen gymnastikübungen habe ich die (den?) road king ausgewählt. dabei stellen sich mir jetzt fragen, die mir vermutlich nur noch owner einer harley beantworten können. am besten ein paar facts vorab, die die richtung der fragen verdeutlichen könnten: grundsätzlich habe ich einige schrauber-erfahrung, würde aber eigentlich lieber fahren als permanent schrauben..... dafür habe ich schon einen land rover ;). eine neumaschine will ich mir nicht leisten. in hannover haben wir in der grambartstr einen freundlichen, der mit seinen preisen für gebrauchte immer so etwa 1500 bis 2000 euro über dem (gefühlten) durchschnittspreis (auch zu anderen händlern) liegt. hat jemand erfahrung mit diesem freundlichen? sollte der aufschlag dem guten service oder der gründlichen prüfung geschuldet sein, wäre das ok. ansonsten würde ich mich woanders umsehen. neben kleineren spritztouren sind auch ordentlich lange urlaubstouren geplant. ich werde die meiste zeit mit sozia fahren. niemand steckt in einer gebrauchten so richtig drin, pech kann man beim kauf immer haben. trotzdem muss es nicht unbedingt eine vom händler mit gebraucht-garantie sein.... das am ende der kauf eines mopeds (wie viele andere dinge auch ;)) doch mehr bauch als kopfentscheidung ist, weiss ich sehr wohl.... nun aber die fragen: die modelle wurden peu a peu modifiziert. welche neuerungen sind eurer einschätzung nach wirklich sinnig, und welche haben sich als anfällig erwiesen? ist der motorisierungsunterschied (leistung) wirklich spürbar, oder mehr für den prospekt? gibt es bei den sitzbänken ausreichend alternativ-modelle zu bezahlbaren preisen? (mindestens die ersten sitzbänke sehen schon sparsam aus, und sollen nach berichten für den sozius nicht gerade die erfüllung sein). gibt es eine (zugängliche) datenbank, auf der ich prüfen kann, ob die ausgewählte harley sauber ist? wo stehen bei der road-king die wichtigen id-nummern? grüsse helmut gibt es signifikante km-marker, an denen üblicherweise bestimmte (grössere) instandhaltungen erforderlich werden ? (das natürlich das verschleissbild bei 20000km anders ist/sein sollte als bei 50000km ist mir dabei klar)

Beste Antwort im Thema

Wichtiger als die generelle Frage Händler oder Privat ist m.E.n., von wem konkret man kauft.

 

Mir persönlich ist beim Gebrauchtkauf ein penibler, seriöser älterer Herr als Verkäufer (der seine Karre wegen jedem kleinen Scheiß zum Freundlichen bringt, sie demnach vollumfänglich scheckheftgepflegt und darüberhinaus vom Besitzer ausschließlich handgewaschen und -poliert ist) deutlich lieber als eine überteuerte von einem Händler - Shice was auf die Gewährleistung, wenn Moped und Besitzer 1A rüberkommen....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich spendiere dir hier ein paar Punkte: .................

Richtig verteilt machen sie deinen Text sogar lesbar! :cool:

RKgerd wirst sicher viel Freude mit deiner RK haben - ob mal auf einer längeren Tour oder bei der Sonntag "Nachmittagsausfahrt"

Viele Grüße

Cvo2008

Glüchwunsch, und viel Spass damit.

Ach ja, ich hab auch ein paar übrig.

Die kannst Du haben:

........ ,,,,,,,, !!!!

Gruß

D.Mon

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast die richtige Wahl getroffen, viel Spaß mit deiner RK.

Skip

am 25. Februar 2015 um 8:51

was die punkte angeht bin leider Legastediker ich kann nix dafür ist halt so

Ok, akzeptiert.

Dann will ich die Punkte aber wiederhaben.

Es waren 17!

Meine kannst Du behalten.

Ich bin nicht so geizig wie E-Glider ;)

Aber nicht nach Flensburg schicken!

Gruß

D.Mon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. road king! aber welches my??