Road King 2017 FLHRC
Hallo zusammen.
Hat noch jemand Probleme mit der Auslieferung der 2017er Modelle? Angeblich hat Harley Probleme mit der Hydraulikkupplung. Ich sollte meine Road King eigentlich im Februar bekommen. Jetzt frühestens Mitte April.
Gibt es noch mehr Leidensgenossen?
Beste Antwort im Thema
Gemäß Google scheinst du der einzige zu sein😉
54 Antworten
Denke ich auch. 3-4Wochen sind realistisch. Ich soll noch vor Pfingsten meine RK bekommen. Bin gespannt.
Zitat:
@bandit08 schrieb am 13. März 2017 um 21:11:52 Uhr:
Hallo zusammen.
Hat noch jemand Probleme mit der Auslieferung der 2017er Modelle? Angeblich hat Harley Probleme mit der Hydraulikkupplung. Ich sollte meine Road King eigentlich im Februar bekommen. Jetzt frühestens Mitte April.
Gibt es noch mehr Leidensgenossen?
Hei.
Meine Road King sollte Anfang bis Mitte Juni
an mich ausgeliefert werden.
Bis heute noch nicht einmal ein Produktionsdatum.
Bin schon leicht angepisst...
Michael
Road King FLHR 2017
09. Februar 2017 bestellt
15. Februar 2017 "in Production"
07. April 2017 "auf dem Wasser"
10. Mai 2017 Papiere und Lieferung an Händler
15. Mai 2017 Zulassung und Abholung*
*Theoretisch hätte ich die Maschine schon am 10. oder 11. Mai zulassen und abholen können.
Wegen meiner körperlichen Abwesenheit habe ich sie aber erst am 15. Mai zugelassen und abgeholt.
Die Gesamtlieferzeit betrug also fast genau 3 Monate.
Wenn man auf Trump hört, sollten wir lieber Waffen kaufen und aufrüsten... ;-) die wären bestimmt schneller da...
Ähnliche Themen
Kann sein,
wobei auch dabei niemand genau weiß, wie viel davon in Japan, China, o. sonst wo produziert wird. Wenn alle diese Lieferanten nur ausreichend intelligent wären, o. "genug Arsch in der Hose" hätten, und Mr. Trump den Stinkefinger zeigen und die Produktion für/Lieferung an amerikanische Abnehmer einstellen würden, hätte sich das Thema binnen weniger Wochen erledigt. "Made in the USA" wäre fix erledigt 😁!
Grüße
Uli
Zitat:
@Uli G. schrieb am 30. Mai 2017 um 23:25:33 Uhr:
Kann sein,
wobei auch dabei niemand genau weiß, wie viel davon in Japan, China, o. sonst wo produziert wird. Wenn alle diese Lieferanten nur ausreichend intelligent wären, o. "genug Arsch in der Hose" hätten, und Mr. Trump den Stinkefinger zeigen und die Produktion für/Lieferung an amerikanische Abnehmer einstellen würden, hätte sich das Thema binnen weniger Wochen erledigt. "Made in the USA" wäre fix erledigt 😁!Grüße
Uli
Wäre schön, ja, aber so funktioniert leider Wirtschaft nicht... die wollen alle verkaufen und wachsen... Und am Ende des Monats will jeder seinen Lohn haben... wissen wir ja alle.. 🙄
Hallo und guten Tag,
habe gestern beim HD-Händler eine Road King 2017 FLHRC zur Probefahrt bekommen. Die Hydraulikkupplung bzw. die Betätigung ist "bescheiden". Die Betätigung lässt sich nicht auf die Handgröße einstellen. Gut meine Hand ist groß genug aber die Kupplung kommt sehr bissig auf dem letzten Stück Weg des Hebels. Gut 2/3 des Betätigungsweges passiert nichts, aber dann plötzlich ohne das das langsame ansprechen der Kupplung spürbar ist. Mit schleifender Kupplung anfahren bzw fahren ist nicht einfach...heftiger "Froscheffekt"
Ich hoffe, dass Harley daran arbeitet. Wollte mir eigentlich eine Road King 2017 bestellen.
Der Händler zuckt mit den Schultern und hat von Harley keine Infos
Ist schon verwunderlich wie man ein Standardbauteil so "verhauen" kann.... Frei nach dem Motto, nichts ist unmöglich....
Es handelt sich bei der Kupplung wohl um eine sog. "Kompensationsänderung". Zum Ausgleich für die Verbesserung eines Bauteils wird ein anderes verschlechtert um die Ausgewogenheit beizubehalten. Alternativ müßte sonst, um die Kundenzufriedenheit unten zu halten, der Preis deutlich angehoben werden.
PS:
Diese Ausgewogenheit ist übrigens oft naturgegeben.
Ein Bekannter von mir hat z.B. ein etwas zu kurzes rechtes Bein. Als Ausgleich ist dafür das linke Bein etwas länger.
Das mit der unterschiedlichen Beinlänge ist aber meistens nur ein Fake..... Rate ihm mal zu einem Besuch beim Chiropraktor, der wird einen Beckenschiefstand feststellen. Lässt sich relativ problemlos beheben und bringt auf Dauer eine erhebliche gesundheitliche Verbesserung.