Road King 2014 - 103 CUI - Kaufintresse - Eure Meinung :)

Harley-Davidson

Hallo,

Aktuell fahr ich Honda, kenne mich mit Harley nicht aus. Der Traum war schon immer da, jetzt das Angebot :

Road King Classic von Frühling 2014.
Farbe Vivid Black
+-4200 km
Deutsches Modell
Garantie bis 04.2016
Angepriesen als Un- und Umfallfrei

Vance and Hines Ausspuff
Sissi-Bar
Andere Sitzbank
Fuss"ablagen" anders

1. Wartung wurde gemacht.

Worauf muss ich achten ? Das Motorrad sieht ganz gut aus.

Was mir auffiel bei der Anschauung :

Der Chrom des Scheinwerfers ist am oberen Ende nicht bündig. Ist der nur "falsch" zusammengesetzt ? Es gibt keine Schrammen oder Unfallschäden.

Der Motor "rasselt" wenn er warm ist - ist das normal ?

"N" geht bei Ampelstops schlecht rein.

Ist das das Schnäppchen des Jahres? Peisvorstellung ist 19000 Eur

Auf dem Bild ist die Windschutzscheibe nicht angebaut, ist aber dabei.

Hop oder Flopp ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry Maxx - aber langsam gehst Du mir aufn Sack mit Deiner Jammerei wegen Importmöhren. 🙄
In einem anderen Thread schrieb Michael-B (ich glaub er wars) schon ... ich zitiere nicht wörtlich .. Maxx gehts primär um den Werterhalt der "Deutschen HDs" um nix anderes ... sprich angst Kohle zu verlieren steht im Vordergrund. 🙄

Was zum Geier is schlimm dran wenn ne Aldi-Verkäuferin oder Friseurin ne Sporty fährt? Hast etwa was gegen die Zunft der Verkäufer- und Friseurinnen? 🙁 Und was bitte ist an Deine Aussage cool? Beschi... ist die - mehr nicht! 😠
Sorry sollte ich jetzt jemanden falschen aufn Schlips trete - solch Äußerungen hab ich schon manches mal von HOGies gehört ... ein Grund warum ich mit den meisten nix zu tun haben will (zum Glück kenn ich auch paar anders denkende 😁).

Es gab mal Zeiten da waren HD Fahrer sicher alles andere als gut betuchte Leute ... und davon gibbet heute zum Glück noch immer genug. Sprich Typen und Mädels die sparen sich sowas zusammen und sind stolz wie Bolle es geschafft zu haben - erst recht wenn sie zu dem doch ziemlich großen Kreis der nicht grad viel verdienenden gehören. Die meisten die ich kenne fahren daher auch keine Neuware.

Und nur das kein Missverständnis aufkommt ... ich gehöre zu nem anderen Kreis ... ich bin Neukistenverweigerer wie aus mach meiner Antworten sicherlich heraushörbar ist. Und ohne nu dieses "Mein Haus, Mein Auto, Meine ... blabla" anstimmen zu wollen - bin zwar kein Zahnwalt oder so aber gehöre durchaus zu den gut verdienenden Leuten dieser Welt ... ne Neukiste wäre kein Problem ... dennoch bin ich n Mensch der lieber älteres fährt und sich sogar begeistert selbst die Finger schmutzig macht um zu bauen, umzubauen, reparieren etc pp.

Sorry Leute aber das musste ich los werden ... zumal ich viele HD fahrende Bekannte hab die Verkäuferinnen, Lagerarbeiter, Pflegepersonal usw sind und solch dusselige Bemerkung nicht verdient haben. 😉

Greetz
rabe666😎

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo

Der Verkäufer und ich wurden uns einig.

Ich danke denen die sinnvoll geantwortet haben, und mich beraten haben.
Leider wurde dieser Thread zum Müllthread durch einige sinnlose Kommentare. Daher bitte ich die Moderatoren diesen Thread zu schliessen, oder besser noch, komplett zu löschen.

Danke

Mfg

Zitat:

@gollumhunter schrieb am 18. Januar 2015 um 17:05:28 Uhr:

Hallo

Der Verkäufer und ich wurden uns einig.

Ich danke denen die sinnvoll geantwortet haben, und mich beraten haben.
Leider wurde dieser Thread zum Müllthread durch einige sinnlose Kommentare. Daher bitte ich die Moderatoren diesen Thread zu schliessen, oder besser noch, komplett zu löschen.

Danke

Mfg

Das Spiel ist zu Ende wenn der Schieri pfeift. Sorry TS, wir haben Januar, und im Januar ticken die Uhren anders als im Mai. Gruß Klaus PS.: Habe Bock Müll zu lesen

Mensch Gollum, du bist seit 2004 angemeldet 😰 dann musst du doch wissen, wie das hier abgeht!!😎

Fahr mit deinem Hobel nach Mittel-Erde und schönen Gruss an die ORKS 😎

Hallo, möchte nur kurz was zu deinem Thema sagen. Bei einer Road King kannst du nichts falsch machen, da es sich hier um eine Reisemaschine für die Langstrecke handelt. Zum Preis kann ich auch gleich sagen, dass du heute für eine unverbastelte Maschine mehr bezahlst, als sonst. Ich selbst habe bis 2014 eine Road King 08 gefahren und viel Geld investiert in das Teil. Mit dem Chrom am Scheinwerfer , welcher nicht bündig ist, ist meiner Meinung nach normal, wenn dieser einen anderen Ring angebaut hat. Da schließen die wenigsten Chromringe ab, war bei mir ebenfalls so. Das mit dem "N" ist bei Harley normal, war bei meiner RK auch. Sollte aber bei einer neuen RK von 2014 nicht sein. Kann man beim Freundlichen mal prüfen lassen, aber meiner Meinung nach ist es ok.
Zum Motor selbst kann ich sagen, dass dieser, wenn er warm ist, nicht groß Geräusche machen darf. Da würde ich nochmals bei der Probefahrt mit dem Freundlichen von nebenan eine Rücksprache führen.
Ich bin der Meinung, dass du bei der RK nichts falsch machen kannst! Zum Preis würde ich noch etwas handeln. Die 19 sind meiner Meinung nach zuviel,auch wenn er eine Sissybar dran hat. 17 bzw. 17,5 sind real. Leider gibt es zu viele RK als Gebrauchte auf dem Markt.
Meine hat mir 7 Jahre Freude bereitet und ich habe ihr dafür auch jedes Jahr ein Ölwechsel geschenkt. Das teuerste an meine RK waren die Reifen und Bremsen, welches aber zum Teil mit dem Gesamtgewicht zu tun hatte. Ansonsten ohne Probleme.

Gruss