Road King 2014 - 103 CUI - Kaufintresse - Eure Meinung :)
Hallo,
Aktuell fahr ich Honda, kenne mich mit Harley nicht aus. Der Traum war schon immer da, jetzt das Angebot :
Road King Classic von Frühling 2014.
Farbe Vivid Black
+-4200 km
Deutsches Modell
Garantie bis 04.2016
Angepriesen als Un- und Umfallfrei
Vance and Hines Ausspuff
Sissi-Bar
Andere Sitzbank
Fuss"ablagen" anders
1. Wartung wurde gemacht.
Worauf muss ich achten ? Das Motorrad sieht ganz gut aus.
Was mir auffiel bei der Anschauung :
Der Chrom des Scheinwerfers ist am oberen Ende nicht bündig. Ist der nur "falsch" zusammengesetzt ? Es gibt keine Schrammen oder Unfallschäden.
Der Motor "rasselt" wenn er warm ist - ist das normal ?
"N" geht bei Ampelstops schlecht rein.
Ist das das Schnäppchen des Jahres? Peisvorstellung ist 19000 Eur
Auf dem Bild ist die Windschutzscheibe nicht angebaut, ist aber dabei.
Hop oder Flopp ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Sorry Maxx - aber langsam gehst Du mir aufn Sack mit Deiner Jammerei wegen Importmöhren. 🙄
In einem anderen Thread schrieb Michael-B (ich glaub er wars) schon ... ich zitiere nicht wörtlich .. Maxx gehts primär um den Werterhalt der "Deutschen HDs" um nix anderes ... sprich angst Kohle zu verlieren steht im Vordergrund. 🙄
Was zum Geier is schlimm dran wenn ne Aldi-Verkäuferin oder Friseurin ne Sporty fährt? Hast etwa was gegen die Zunft der Verkäufer- und Friseurinnen? 🙁 Und was bitte ist an Deine Aussage cool? Beschi... ist die - mehr nicht! 😠
Sorry sollte ich jetzt jemanden falschen aufn Schlips trete - solch Äußerungen hab ich schon manches mal von HOGies gehört ... ein Grund warum ich mit den meisten nix zu tun haben will (zum Glück kenn ich auch paar anders denkende 😁).
Es gab mal Zeiten da waren HD Fahrer sicher alles andere als gut betuchte Leute ... und davon gibbet heute zum Glück noch immer genug. Sprich Typen und Mädels die sparen sich sowas zusammen und sind stolz wie Bolle es geschafft zu haben - erst recht wenn sie zu dem doch ziemlich großen Kreis der nicht grad viel verdienenden gehören. Die meisten die ich kenne fahren daher auch keine Neuware.
Und nur das kein Missverständnis aufkommt ... ich gehöre zu nem anderen Kreis ... ich bin Neukistenverweigerer wie aus mach meiner Antworten sicherlich heraushörbar ist. Und ohne nu dieses "Mein Haus, Mein Auto, Meine ... blabla" anstimmen zu wollen - bin zwar kein Zahnwalt oder so aber gehöre durchaus zu den gut verdienenden Leuten dieser Welt ... ne Neukiste wäre kein Problem ... dennoch bin ich n Mensch der lieber älteres fährt und sich sogar begeistert selbst die Finger schmutzig macht um zu bauen, umzubauen, reparieren etc pp.
Sorry Leute aber das musste ich los werden ... zumal ich viele HD fahrende Bekannte hab die Verkäuferinnen, Lagerarbeiter, Pflegepersonal usw sind und solch dusselige Bemerkung nicht verdient haben. 😉
Greetz
rabe666😎
33 Antworten
Hi motardpv
Hast schon recht und wenn der "Herr Maxx" mal wieder nur über den Wertverlust seiner "urdeutschen HD" gejammert hätte wäre es schlicht mir am Allerwertesten vorbei gegangen. Aaaber der "Herr Maxx" muss ja unbedingt noch solch dusselige Aussage tätigen und dazu noch als cool kennzeichnen ...
.. sorry sowat kot... mich nu mal an. Troll oder sonstwas hin oder her - auch wenn ich in meiner Signatur nen gewissen Satz stehen habe ...
@D.Mon: Traurig genug das Dich offenbar solch Aussage nicht nervt ... vermutlich bist dann wohl der Danke "Geber" ... traurig traurig.
Greetz
rabe666😎
Also meine feine HD Road King ist unstrittig Made in USA, und da hier, bzw. in den Niederlanden erworben hat sie ja auch wohl den "Import-Möhren-Status...!
-🙂
Und ich denke, dass Harley Davidson Moppeds immer noch zu den Wertstabilsten auf dem Markt gehören!
Wenn allerdings jemand nach einer bereits einer Saison, bzw. nach einigen Monaten merkt, dass er eigentlich gar keinen Bock auf HD-Moppeds hat, dann sollte man diesen nachvolliehbaren Wertverlust nicht als repräsentativ für alle gebrauchten + begehrten Harleys deuten!
Egal ob PKWs oder Motorräder, wer im bereits ersten Jahr wieder verkauft, trägt nun mal den höchsten Wertverlust!
Habe kürzlich bei MB gehört, dass eine S-Klasse mit Erstzulassung 40% verlieren soll...!
-🙂
Gruss
Nico
Wofür und für wen ist das eigentlich wichtig:.......WERTERHALT.......?
Ich kenne Leute, die kaufen sich für viel Geld ein neues Mopped, verbasteln (....äähhh customizen) es dann für noch mehr Geld.....und achten dann darauf, dass 'uGW' nicht zu viele Kilometer auf den Tacho kommen (das wär' ja ganz schrecklich beim Weiterverkauf).......Ja geht's noch?
Um den Tacho nicht zu 'belasten' stellen die dann ihr 'Ding' auf einen Trailer zur Bewältigung von langen Strecken, um am Urlaubsort vorsichtig, mit argwöhnischem Blick auf den Wetterbericht, die nächste Eisdiele anzusteuern.
Ich habe großes Verständnis dafür😁.......ist halt' alles Geschmacksache.
Mit werterhaltendem Gruss
Motard
Recht haste Motard,😎
scheiss auf den Werterhalt.
Spass machen soll es und nicht mehr.
Verkaufen will ich eh nicht.