rnse nachrüsten => lohnenswert?
Hallo,
vielleicht eine etwas seltsame Frage daher kurz die Erläuterung und meine Überlegung.
Ich hab im Moment ein TomTom Go von ka 1999 2000 oder so..
das ding is mir echt zu dumm irgendwie, von daher meine Planung ein anderes Navi zu kaufen.
folgende möglichkeiten gibts nun
1) neues Modell kaufen
2) RNSE (großes Navi) von Audi nachrüsten (kosten um die 1600?)
3) Zähne zusammenbeißen und durchhalten weil => neues Auto => audi navi
Warum punkt 3.. nunja es is numal so das in spätestens 2 Jahren sowieso ein neuer herkommt..
daher die eigentliche Frage.. was würdet ihr machen?
Was lohnt sich?
Erhöht das große Navi zur Nachrüstung den Wiederverkaufswert soweit das das kein draufzahlgeschäft ist?
bzw das sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält?
Oder dann doch eher ein neues Mobiles Teil kaufen und beide irgendwann verticken?
komische Frage ^^ aber vielleicht versteht man meine Beweggründe..
14 Antworten
Ich empfehle die Lösung mit den Zähnen und würde beim nächsten Auto evtl. ein Navi berücksichtigen.
LG
MC
Hallo hatte schon beides .
Und muss sagen das ein Eingebautes Navi mir immer viel Besser gefallen hatt .
OK 1600 Euro ist schon viel .
und nur für 2 Jahre
Ich sags mal so wenn ich es mir leisten könnte ich würd es einbauen Lassen .
Aber das ist nur meine Persönliche meinung .
Mfg
Minu
Hab das RNS-E auch nachgerüstet inkl. Doppeldinumbau und würde´s jederzeit wieder machen, bin immer noch begeistert besonders von den SD-Karten Slots.
Mein Navi hat aber auch keine 1600 Euro gekostet, ist aber nicht jedermanns Sache...
Hast du schon Doppeldin?
Also ich würd das RNS E nachrüsten.. Kostet doch bei deinem 2 Din nicht die Welt und ist flott umgebaut. Außerdem kannst das dann auch fürs neue Auto nehmen wenns in 2 Jahren wieder nen A3 wird 😉
Grüße
Ähnliche Themen
Du hast doch schon nen 2 DIN Schacht, Christoph?
Ich hab auch das RNS-E nachgerüstet und kann Dir das deswegen nur empfehlen 🙂 Geht PLUG & PLAY und das abspielen der MP3`s durch die SD Cards ist richtig klasse!
Die Navigation läuft ebenso einwandfrei und das Wichtigste, der Innenraum wird nicht verschandelt, sondern verschönert 🙂
ähm gute frage..
bj 04/07 weiß net ob das doppeldin is müsst ich jetz nachgucken :/
was kostet das denn wenn schon doppeldin?
gut das das besser hübscher funktioneller usw ist, ist ja eh klar 🙂
gut die sd slots brauch ich eh nicht da ipod anschluss..
Ich könnt ja jetzt alle positiven Gründe aufzählen.. die sicherlich überwiegen..
aber die frage is halt wirklich was kostet das genau
und rechnet sich das.
gut das geld dafür könnt ich schon locker machen, nur is halt immer die frage lohnt sich das oder könnte man es anders nicht sinnvoller anlegen..
daher auch nochmal die frage hab ich doppeldin?
und was kostet das dann genau?
und um wieviel erhöht sich dann der wiederverkaufswert?
=> gut das man keine zahl nennen kann ist klar, aber ist er erwähnenswert? oder wird mir dann gesagt "ja toll hat halt navi
ein a3 wirds sicher nicht mehr 😉 ich spekuliere da auf ne nummer oder 2 größer rein beruflich..
a4 a5..
Das ist das Concert 3 und somit Doppeldin. Der Umbau ist also schonmal deutlich einfacher als mit Einfach Din.
P.S. habe auch umgerüstet und bereue es keine Sekunde ;-)
Ja genau, das ist DoppelD 😉 Und so könnte es dann bei dir aussehen.
FAKE FAKE FAKE!
Sorry, aber das Bild ist gefaked - im Original hast Du Kondome mit "c" geschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ja genau, das ist DoppelD 😉 Und so könnte es dann bei dir aussehen.
lol ihr verrückten ^^
danke 🙂 das ist ja dann schonmal gut.. wies aussieht weiß ich ja deswegen frag ich ^^ macht schon mehr her als das andere gezeugsel..
vorallendingen... komischweise klingt mit rnse bose deutlich besser.. warum das so ist fragt mich net..
daher nur noch eigentlich die frage
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
und was kostet das dann genau falls doppel din vorhanden?
und um wieviel erhöht sich dann der wiederverkaufswert?
=> gut das man keine zahl nennen kann ist klar, aber ist er erwähnenswert? oder wird mir dann gesagt "ja toll hat halt navi
Wieviels kostet? Kommt drauf an für wieviel Du das Navi besorgen kannst.
Die einen bekommens bei eBay für 500 Euro, die anderen kaufens mit Rechnung für knappe 1.600.
Wiederverkaufswert? Also wenn ich mein Auto bewerten lasse, werde ich bei Schwacke das Navi anwählen und dieses hat bekannterweise einen Neuwert von ca. 3.000 €. Entsprechend wird sich also mein Wiederverkaufwert erhöhen.
Grüße
hmmm also würde sich das letzten endes doch recht im Wiederverkaufswert zeigen..
ist wahrscheinlich doch ne alternative 🙂
Wo könnt ich das mit Rechnung kaufen?
(ich weiß ich steh heut mal wieder voll aufm Schlauch ^^)
Ich sollte vielleicht endlich mal die Entscheidung treffen wie lang ich das Auto noch behalten will ^^
So bin ich ja top zufrieden nur ein bisschen Dampf mehr wäre nicht schlecht..
nur bei 40 000 km im Jahr und mehr is da ein S3 oder so nicht angebracht 🙁
leider ^^
Mit Rechnung:
http://www.conexx-video.de/.../..._A3_RNS_E_DVD_Navigationssystem.html
http://cgi.ebay.de/...tem-Rechnung_W0QQitemZ380017776390QQcmdZViewItem
Bucht:
http://m6n.ebay.de/a3-rns-e_W0QQ_nkwZa3Q20rnsQ20eQQ_fromZR40