rnse grosses problem
hallo,
ich h abe ein audi a4 bj 2004. e shat den rnse navi plus mit 2004 kartenmaterial.
bis letzte woch ehatte ich keine probleme damit gehabt ,nur jetzt ortet der mich immer 40 km weg von meinem heimatort.
egal wo ich hinfahre und navigieren will fängt er die strecke von dem ort an .di estrassenkarte zeigt beim fahren naturlich immer wieder die strassen von
dem ort an obwohl ich ganz anders bin.
ich habe alles gemacht was mir einfiel aber hat nichts geholfen .
kann mi rjemand helfen dieses problem zu lösen.
ich danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich würde folgendes probieren:
Als Erstes Navi resetten (40 Sek den Ein/Aus Knopf drücken). Wenn das nicht hilft, mal ne neue GPS Antenne testen(kostet ja kein Vermögen....) und wenn das auch nicht hilft......dann würd ich mal bei's Audis gehen........oder vorher evtl. mal auf ne neuere Version updaten.
Viele Grüße
Steffen
19 Antworten
Ich hatte in meinem A2 das gleiche Navi und damals auch dieses Problem.
Bei mir musste das Navi getauscht werden, allerdings war der A2 damals erst 2 Jahre alt, so dass Audi 70% der Kosten übernommen hat.
Hi,
ich würde folgendes probieren:
Als Erstes Navi resetten (40 Sek den Ein/Aus Knopf drücken). Wenn das nicht hilft, mal ne neue GPS Antenne testen(kostet ja kein Vermögen....) und wenn das auch nicht hilft......dann würd ich mal bei's Audis gehen........oder vorher evtl. mal auf ne neuere Version updaten.
Viele Grüße
Steffen
danke fu reure antworten.
also ein/aus schalter gedruckt halten 40 sekunden lang habe ich gemacht .der schaltet sich dann garnicht ein oder muss der sich dann selber
wieder einschalten .also ich habe es 20 minuten lang gewartet aber der hat sich nicht eingeschaltet.muss es denn einschalten oder nicht.
beim manuellen einschalten kam das bild ruckzuck wieder.keine änderungen.
meinst du mit gps eine externe oder die originale austauschen.wo ist es uberhaupt und was kostet es ungefähr.
Das Navi schaltet sich nicht von alleine an. Muss man schon selber einschalten.
GPS-Antennen findest du bei ebay. z.B. hier
Dann holst du das RNS-E aus der Konsole und ziehst die alte Antenne ab, steckst die neue an und legst sie mal provosorisch aufs Dach.
Solltest du dann immer noch nichts gescheites empfangen, dann fahr mal zum Freundlichen.
Ähnliche Themen
Hi Zusammen,
ich glaube nicht dass es an der Antenne liegt. Die empfängt nur ein Funksignal, die Auswertung macht das Radio. Die Antenne ist nur passiv.
Gruß
Patric
Zitat:
Original geschrieben von Patritsch
Hi Zusammen,ich glaube nicht dass es an der Antenne liegt. Die empfängt nur ein Funksignal, die Auswertung macht das Radio. Die Antenne ist nur passiv.
Gruß
Patric
und? selbst wenn sie passiv wäre, und sie kein Signal gibt, kann das RNS-E nichts auswerten-
Ich würde auch als aller erstes die GPS Antenne probieren. da es auch die detlich günstigere variante ist.
Mag sein, aber wenn Sie kein Signal gibt, dann sieht das doch wohl eher anders aus, oder? Dann würde ich mal Amateurhaft behaupten, das die Navi gar nicht weis wo sie ist, und wäre nicht nur neben der Spur. Wie viele Satelliten werden denn empfangen?
Also wo ich das RNS-E nachgerüstet hatte, zeigt mir es auch erst ca. 50km weiter weg, als ich wirklich war.
Da habe ich die Antenne woanders platziert und siehe da, es war genau.
Zitat:
Original geschrieben von mervanaga
hallo,
ich h abe ein audi a4 bj 2004. e shat den rnse navi plus mit 2004 kartenmaterial.
bis letzte woch ehatte ich keine probleme damit gehabt ,nur jetzt ortet der mich immer 40 km weg von meinem heimatort.
egal wo ich hinfahre und navigieren will fängt er die strecke von dem ort an .di estrassenkarte zeigt beim fahren naturlich immer wieder die strassen von
ich danke im voraus
Wo kommst Du her? Komm bei mir vorbei und wir stecken dein RNSE in mein Auto, da funktioniert alles. Wenn es da einwandfrei funktioniert, liegts bestimmt an der Antenne.
Gruß
Patric
Schaut mal in der Navi-info, wie viele Satelliten Ihr empfangt. Ab 3 Sat. sollte Positionsbestimmung und Navigation möglich sein.
Gruß, Pedl
ich habe gar kein satelliten empfang
daher möchte ich jetzt gerne wissen wie ich die haifischantenne loskriege ,besser gesagt wie ich die neuen kabeln verkabeln muss.
naturlich auch wie ich die jetzigen rauskriege.
habe was mit d pfosten und so gelesen aber wusste nicht wo es ist.
falls jemand ausführliche infomaterial fur die antenne hat wäre super
Zitat:
Original geschrieben von Patritsch
Wo kommst Du her? Komm bei mir vorbei und wir stecken dein RNSE in mein Auto, da funktioniert alles. Wenn es da einwandfrei funktioniert, liegts bestimmt an der Antenne.Zitat:
Original geschrieben von mervanaga
hallo,
ich danke im vorausGruß
Patric
ich bin aus duisburg
Mein Angebot steht.
Hi,
das Einfachste wird sein, du schießt dir bei Ebay ne neue GPS Antenne für 10-15 Euro und steckst die hintern Tacho oder übers Handschuhfach.
Dann musste nicht unnötig die ganze Kabelei auseinanderfuddeln. Außerdem ist ne Haifischflosse wesentlich teurer.
Meine GPS Antenne ist hinterm Tacho versteckt und ich hab immer um 8 Satelliten!
Viele Grüße
Steffen